Beiträge von Martin Reicher

ich kenne solche Klimaanlagen-Problemchen auch... allerdings war es bei uns nur mangelnde Kühlleistung (beim Golf III 55kW, 1,8l). Ich weiß nicht was die damals in der Werkstatt gemacht haben, hat jedenfalls so um die 500€ gekostet, ein paar Monate später wieder dasselbe Spielchen, wurde aber dann kostenlos gemacht. Das Problem soll lt. Werkstatt erst mit den FCKW freien Kältemitteln so häufig geworden sein, mir empfahl man dann einmal pro Woche die Klima für ein paar Minuten einzuschalten, auch im Winter.
    Aber 1000€ sind schon ganz schön happig... als Sonderausstattung legte man doch damals auch nur so um die 1400€ hin, klar Reparatur ist aufwendiger als Direkteinbau im Werk aber trotzdem

Nachdem ich heute das Headset von toyboy bekomme habe (Danke an dieser Stelle nochmal!) habe ich es vorhin beim Radfahren gleich hergenommen (natürlich nur mit einem Ohr!), insgesamt waren vielleicht 45min Musik am Laufen, der vorher frisch geladene Akku ist jetzt schon um 20% leerer geworden, im Vergleich zum T68+HPM-10 scheint das Siemens wahnsinnig viel Strom zu verbrauchen! Das T68 hat zwar nen 700mAh Akku und das SL nur 540mAh, aber trotzdem ist es IMO schnell leer.

Die Klangqualität ist aber beim SL deutlich besser als beim HPM-10 :top:

Ich habe eben eine Mail von Tiscali bekommen, wer sich bis Sonntag für das PreSelection Angebot von Tiscali entscheidet bekommt 200 Freiminuten für jedes Tor, das Deutschland im Finalspiel erzielt. Die 200min werden dabei als Gutschrift verbucht und können auch für anderen Tarife genutzt werden. Gutgeschrien werden 200min für Gespräche ins Festnetz zur Hauptzeit, entsprechend 7,60€ pro Tor.

Infos unter http://www.tiscali.de/voiceplus/voiceplus.php
    Damit könnte die WM vielleicht sogar für mich interessant werden.

In der Mail steht auch: "Faxen Sie uns einfach Ihre letzte Telefonrechnung und wir berechnen Ihnen die genaue Ersparnis !"
    Soll ich mir mal den Spaß machen und denen eine Rechnung schicken, wo ich ganz viel mit 01051 für 1ct/min telefoniert habe was bei denen 3,8ct gekostet hätte? :D

"Blitzableiter" ist nicht gleich "Blitzableiter". Es gibt leute die eine geerdete Antenne als Blitzableiter bezeichnen...
    Ein komplettes Blitzschutzsystem besteht aus einem äußeren und inneren Blitzschutz. Der äußere Blitzschutz wird auf dem Dach mit eine Art Gitter (Die Abstände sind aber mehrere Meter groß zwischen den Drähten) gemacht, jegliche Dachaufbauten bekommen eine kleine Spitze die auch an das System angeschlossen wird.
    Beim inneren Blitzschutz braucht man auch einen Grob- Mittel und Feinschutz
    (Hausanschluss, Unterverteilung, Endgeräte) um einen ausreichend guten Schutz zu bieten.

Die wenigstens Privathäuser dürften mir alledem ausgerüstet sein!