Beiträge von Martin Reicher

    wozu brauchst du denn da noch eine FAQ?
    Bei Vertragsabschluss teilt dir o2 eine neue Mobilfunknummer und eine Festnetznummer zu!


    Übrigens heißt es nicht O² sondern wenn dann mit tiefgestelltem 2, wenn das, wie hier im Forum nicht möglich ist schreibt man o2, O2 wäre genau genommen auch falsch :D

    bei uns haben sie sich (als es kurzzeitig mal verboten war) riesig aufgeregt wenn ein Handy geklingelt hat oder damit rumgespielt wurde.
    Mich nerven die Mobiles zugegeben im Bus auch sehr, aber nicht wenn jemand damit telefoniert sondern diese nervigen Klingeltöne. Warum können die Leute nur nicht den Vibrationsalarm benutzen?


    Wegen Beeinflussung von Flugzeugen:
    Ein Bekannter von mir ist Kapitän auf der A320 Reihe, er sagt, dass durchaus immer wieder Handys im Flugzeug eingeschaltet sind. Das ganze fällt dann nur auf, wenn es zwischendrin klingelt, also etwa beim Rollen am Boden. Störungen an der Elektronik treten angeblich nicht auf.
    Das ändert natürlich nichts daran, dass das LBA die Benutzung von Mobiltelefonen an Bord von Flugzeugen verboten hat. Also auch weiterhin brav ausschalten ;)

    hast du evtl. den Schritt vergessen?


    MMS Options
    Menüfolge: Hauptmenü, Nachrichten, MMS, Optionen, WAP-Profil, Wählen, "VD2 MMS"
    Danach gehen Sie mit no zurück in die Optionen, wählen dort den Nachrichten Server aus und geben hier folgende Adresse ein: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Beim Menüpunkt "Auto Herunterladen" sollte der Punkt "An" ausgewählt sein.

    also bei mir ist direkt um Stammverzeichnis von my bluetooth places
    ein "T68i REICHER Serial Port 1" und 2 (T68i REICHER heißt mein Mobile...)
    klick mal rechts auf das BT-Icon in der Taskbar -> Services ->BT Serial Port und dann steht bei mir da auch der Port 1 und 2 drin.
    Wahrscheinlich muss man diesen Vorgang einmal machen.


    Bei mir ist die Encryption übrigens an, aber ohne Enc sollte es da erst recht keine Probleme geben...