Bei Seltenstdruckern ist es aber schon so, dass die Timtenpisser gerne eintrocknen. Ich hatte hier selber mal einen Canon den ich nur zum Bedrucken von Rohlingen verwendet habe. Nach einer Druckpause von 2 Monaten musste er in den Müll da der Druckkopf eingetrocknet war. Garantie abgelaufen, Reinigungsversuche (offizielle und inoffizielle) erfolglos, ein neuer Kopf ist sauteuer.
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Hallo,
ich hätte mal eine Frage an die o2-DSL-Experten:
Ein Bekannter hat bestimmt seit 10 Jahren o2 DSL mit dem blau leuchtenden Ufo-Router. Nun wurde er anrufen, dass o2 die Technik umstellt (dabei geht es wohl um das Telefonica -> T-Bitstream Thema) und er könnte in den 16-MBit-Tarif für ca. 25€ monatlich wechseln, außerdem bekomme er eine FritzBox.
Soweit wäre das kein Thema. Die Familie verwendet jedoch recht intensiv diese Family&Office Flatrate mit denen mehrere (!) "Genion S ohne Handy" untereinander und mit dem Festnetz kostenlos telefonieren.
Die Frage ist nun, ob diese Option auch mit dem neuen DSL-Tarif erhalten bleibt. Die HOtline behauptet ja, aber bei o2 weiß man ja nie so genau ob das auch stimmt...Im aktuellen Tarifportfolio scheint es nur eine Community & Family Flat zu geben, in der Fußnote steht dazu, dass bei den max. 5 Mobilfunkanschlüssen max. 1 Genion dabei sein darf. Das wäre hier nicht erfüllt.
-
Zitat
Original geschrieben von Detlev789
Nee Spass bei Seite, Drucker sind inzwischen ja schon mega günstig, es sind die Patronen die ins Geld gehen und da ist es völlig egal welchen Drucker man zu Hause stehen hat.Nein eben nicht! Bei billigen Druckern (60€) wird das Geld natürlich mit Patronen verdient, bei teureren Geräten eher nicht, da sind die Verbrauchsmaterialien weit günstiger.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Ich stelle fest: Telekom-Kunden spenden sehr gern für die fetten Gehälter der Telekom-Manager, geben also viel viel Geld für gaaaanz wenig Leistung aus.Oder auch für gaaaaanz viel Leistung, nämlich Geschwindigkeit UND Netzabdeckung.
o2 ist jedenfalls für meine BEdürfnisse vollkommen unbrauchbar, oft nur GSM verfügbar und da wo UMTS geht ist auch dieses wahnsinnig lahm. Ich brauche das ganze mobil und nicht stationär, da hilft mir o2 auch nichts wenn die nur ein Drittel kosten. -
Zitat
Original geschrieben von base station
Ob Telekom_FlyNet auch mit HotSpot Pass funktioniert weiß ich nicht.Außerdem kommen für mich keine Laufzeitverträge in Frage.
Es funktioniert mit "HotSpot Pass Sky", nicht mit "HotSpot Pass". Kunden die HotSpot-Flat haben, bezahlen in der Luft
1,49€/10 min extra.Na dann halt kein böser Laufzeitvertrag. Einer meiner total schrecklichen Laufzeitverträge (Rahmenvertrag) kostet in 2 Jahren weniger als das was du in 2 Monaten für HotSpott Pass hinlegst und enthält einen HotSpot Flat...
-
Zitat
Original geschrieben von base station
HotSpot PassBezahlen per Handy
Wenn jemand unbedingt einen HotSpot Pass bezahlen möchte, mag das gehen. Andere nehmen einfach diese URL: https://cms-hotspot.telekom.de…web/freecorner/index.html
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Sollte die Erstattung glatt laufen, fühle ich mich in meiner Übung, innerhalb der EU (Artikelstandort) zu kaufen, bestätigt. Das wäre jetzt der zweite Problemfall, der ohne Umschweife zu lösen istDas funktioniert mit Käufen weltweit (Artikelstandort oder Händler) genauso, insbesondere bei Fernost. Nur die Lieferzeit ist deutlich länger.
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Sind diese kleinen Geräte der Zusteller eigentlich per Mobilfunk angebunden? 'Zusteller nicht angetroffen' ist daher in der Regel sofort online sichtbar?Sind sie. Ich bekomme meistens innerhalb weniger Minuten nach dem Zustellversuch eine Meldung von der DHL-App über eine erfolgte Zustellung oder die bevorstehende Abholung an Packstation oder der Filiale.
-
Bordtechniker mit diesen Aufgaben gibt es schon sehr sehr lang...
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Und wer sagt, daß in der Abstellanlage noch 20 andere Züge rumstanden.
Versetz Dich mal in die Lage der Planer: Du hast einen Zug, der zu einer bestimmten Uhrzeit von A nach B fahren soll.Das ist eher der Punkt. Wenn nacheinander alle Toiletten ausfallen liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass das entweder an einem vollen Abwasserbehälter oder leerem Frischwasserbehälter liegt. In beiden Fällen gehen die Anlagen auf Störung.
Was durchaus vorkommen kann: Ein geplanter Triebzugumlauf gerät aus den Fugen, die Gründe dafür können vielfältig sein, z.B. Notarzteinsatz am Gleis, Umleitungen wegen Unwettern etc. Aufgrund von Verspätungen kann dann die Rückleistung nicht angetreten werden (beispielsweise wenden (fast) alle Züge der Linie 41 in München und fahren wieder zurück).
Nun kann man sich als Disponent entscheiden ob man wegen stark verspäteter Hinleistung auch die Rückleistung verspätet oder ob man vielleicht noch einen anderen, geeigneten, Triebzug auf dem Hof stehen hat. Ist das der Fall wird man eher diesen verplanen anstatt die Fahrt gleich mit 30 Minuten Verspätung beginnen zu lassen.
Hier kann es aber sein, dass dieser Ersatz-Triebzug nicht mit Frischwasser ver- und das Abwasser entsorgt wurde oder dass die Innenreinigung nicht erfolgen konnte usw.
Sollte natürlich nicht sein, kann aber passieren