-
Richtig und die Menge die eingesaugt wird entspricht genau der Menge die ausgeblasen wird. Folge: Kein Luftaustausch innen-außen. Der Verdampfer bekommt so schön gekühlte Innenluft ab die nicht ständig mit zuströmender wärmerer Außenluft vermischt wird. Ist doch eigentlich vollkommen logisch, oder?
Natürlich ist es von Vorteil beide Schläuche so zu drehen, dass nicht gerade alles was aus einem rauskommt wieder eingesaugt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Habe gerade gesehen, dass ein anderer Käuder desselben Gerätes beide Schäuche aus dem Fenster führt:
https://images-na.ssl-images-a…/images/I/81sIVdKAvWL.jpg
Natürlich, denn das ist die bestimmungsgemäße Verwendung.
Der starke Abluftstrom zieht dir über deine "Ritzen" ständig warme Außenluft in den Raum, die Luftwechselrate in dem Rsum ist enorm bei der Luftmenge. All diese Luft musst du wieder abkühlen. Bei bestimmungsgemäßer Verwendung (beide Schläuche nach draußen) findet nahezu kein Luftaustauch innen-außen statt und du musst nicht jede Menge warme Außenluft abkühlen.
Genau dieser unerwünschte Luftsustauch innen-außen sorgt bei den üblichen 1 Schlauch Monoblocks für einen katastrophalen Wirkungsgrad.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Die rausgepustete Luft muss ja von irgendwoher wieder in den Raum kommen. Das passiert durch Ritzen, und ein minimal geöffnetes Fenster an einer Hausseite ohne Sonne.
Das Klimagerät hat einen 2. Schlauch zum Luft ansaugen. Dessen Öffnung habe ich soweit wie möglich weg vom Klimagerät gelegt.
Schlechte Idee. Wenn man schon so ein vergleichsweise exotisches Zweischlauchgerät hat, kommen natürlich beide Schläuche aus dem Fenster damit das Zuströmen der Außenluft (als Ausgleich für das was der eine Schlauch rausbläst) weitmöglichst unterbunden wird.
-
Es gibt doch auch so deckenmontierbare WLAN Accesspoints, teilweise auch mit PoE Stromversorgung. Der Betrieb dürfte auch im Repeatermodus möglich sein. Evtl ist das ja eine Möglichkeit, das Ding hängt an der Decke, sieht aus wie ein Rauchmelder und kein Gast kann daran manipulieren.
-
Das sollte ja klar sein, dass man dann Office nimmt, oder? Bestellen, gleich wieder kündigen und in dem Fall das 50-fache speichern können...
-
Jetzt wo du es sagst... Danke für die Korrektur
-
Welcher Anteil an Wohnungen hat eine Klimaanlage?
Eine einbauen dürfte auch schon wieder Ärger geben wegen baulicher Veränderungen (Außeneinheit) und wieder Nachbarn die über den Lärm des Außenteils klagen...
-
Brauchst dir ja nur Renault anzusehen, bei allen Z.E.-Modellen wird die Batterie ausschließlich von der Renault Bank vermietet - man kann die Batterie (im deutschen Markt) gar nicht kaufen.
-
Würde ich in einem Mehrparteienhaus mit Sat-Verbot wohnen, würde ich entweder dennoch Sat nutzen (z.B. mit einer Flachantenne die von außen unsichtbar auf dem Balkon landet) oder mich eindringlich dafür aussprechen nur 9€ per Nebenkostenabrechnung statt das doppelte per Einzelnutzervertrag bezahlen zu müssen.
Für mich als Sat-Nutzer wird sich auch in 2019 nicht viel ändern, meine Nutzung von Digital-TV dürfte nun annähernd 20 Jahre anhalten. HD+ kostet nicht 100 sondern offiziell 60€ jährlich (über ebay o.ä. auch etwas günstiger zu haben). Mit diversen Receivern etwa auf Linuxbasis kann auch das ohne Probleme restriktionsfrei aufgezeichnet und außerhalb des Gerätes weiterverarbeitet werden. Wer auf HD verzichtet zahlt gar nichts.
Die Receiver bieten auch durchaus die Möglichkeit die Sender per IP weiterzuverteilen so dass man im LAN oder auch WAN (Bandbreite vorausgesetzt) fernsehen kann.
-
was hat das nun mit Analog-TV zu tun?
Bei Mediatheken entscheiden die Anbieter ob und wie lange sie die Inhalte vorhalten - wenn sie möchten können die Inhalte jederzeit verschwinden. Selbst ein einziges Jahr Speicherfrist dürfte dafür schon lange sein
Achja, auch dieses Magine TV kostet offenbar zusätzliches Geld.