-
Zitat
Original geschrieben von geos
Bekommt man zum 15.06. überhaupt einen Anschlussvertrag? Wäre es nicht besser, jetzt einfach zum 01.07. zu einem anderen Anbieter zu wechseln?
Klar, Grundversorgung zum Beispiel... ob das sinnvoll ist, lasse ich offen 
-
Genauso wie Magenta-Mobil-Kunden die nicht für MagentaEINS berechtigt sind...
-
Die künftigen Magenta-Tarife enthalten außerdem noch die HotSpot-Flat, diese ist derzeit aufpreispflichtig.
-
Der eine nutzt wohl TAN per SMS ("mobile TAN" und der andere TAN per App ("Push-TAN").
Bei Push-TAN muss man wohl bei jedem Handywechsel eine neue Freischaltung bei der Bank anfordern
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Einen Nachteil hat die Funktastatur aber: Ich komme damit nicht ins BIOS.
Das war bei mir bisher mit allen Funktastaturen überhaupt kein Problem (selbst Logitech Di Novo Bluetooth, bei den jetzigen mit Unifying-Empfänger sowieso nicht).
Mit Unifying geht es definitiv auch mit einem aktuellen NUC.
-
Doch stimmt, fällt mir grad ein, dass ich genau diese Portierung vor ein paar Jahren schon mal gemacht habe, sogar mit einem Uralt-Genion (mit dem Häuschen) von Viag Interkom 
Hat reibungslos funktioniert, dem Genion wurde eine neue Festnetznummer zugewiesen die von o2 mit etwa 30€ berechnet wurde (Rufnummerntausch).
Sipgate funktioniert mittlerweile auf jeden Fall mit IPv6, bei Unity gibt es ja wohl nur noch DS lite, da dürfte das schon von Vorteil sein. DUS.net kann das wohl auch.
Meine Mutter telefoniert eingehend nur mit Sipgate seit Jahren und das läuft einwandfrei (über DSL und Kabel Deutschland).
-
HD Voice geht bei Sipgate seit Jahren, wenn nicht sogar von Anfang an. Jedenfalls innerhalb von Sipgate, zur Verschlüsselung bieten sie VPN an, ebenfalls seit Jahren
-
Ja, die Preise von Yello Strom sind oft so hoch, dass man den Gegenwert des Tablets nicht hereinholt.
Das Tablet bekommst du auch nur, wenn du den teuersten Yello-Tarif (StromPlus) wählst den sie anbieten.
Daher ist das Tablet-Angebot oft schon uninteressant wenn man unbedingt bei Yello einen Vertrag abschließen will.
Verglichen mit anderen Anbietern liegen die - jedenfalls in meiner Region - ohnehin weit hinten.
-
Welches AC-Netzkabel wurde eigentlich zu eurem Surface Pro 4 geliefert?
Ich habe mir eines von einem dieser Gebrauchtgerätehändler zugelegt. Dabei war nur noch eine Pappschachtel mit Netzteil, AC-Kabel und Surface Pen (es ist nicht sicher, dass der Inhalt der Schachtel auch ursprünglich mit diesem Surface geliefert wurde). Das AC-Kabel ist genauso so eines, welches von MS bei Gen
zurückgerufen wurde, also ohne erweiterten Knickschutz: https://www.microsoft.com/surf…ce-and-recovery/powercord (die erste häufig gestellte Frage ausklappen)
Haben eure Surface Pro 4 das links abgebildete Kabel oder das mit dem erweiterten Knickschutz?
Sonst muss ich wohl mal den Händler kontaktieren, ein Tausch führt MS ja beim Surface 4 nicht durch.
-
Es ging ja um 580 MBit/s über LTE. Vodafone Kabel Internet bleibt halt vorallem beim Upstream stark hinter VDSL oder Glasfaser zurück. Selbst beim 200 MBit/s Anschluss bieten sie nur 12 MBit/s im Upstream, beim 100 MBit/s-Tarif sogar nur 6 MBit/s. Liegt daran, dass man max. 3 Upstream-Kanäle zur Verfügung hat und deutlich mehr für den Downstream.
Je nach Wohnort kann man auch starke Einschränkungen in Starklastzeiten spüren die erst verschwinden werden, wenn Vodafone das Kabelnetz weiter segmentiert. Alternativ könnte man auch endlich die analogen TV-Programme rauswerfen und so mehr Kanäle zur Datenübertragung schaffen.