Beiträge von Martin Reicher

Nein die übertragen nicht ihren Standort, flamesoldier hat ja schon erklärt, wie man den ungefähren Standort ermitteln kann, sofern genug Samples zur Verfügung stehen.

Bei Viag Interkom gab es mal auf GSM den Cell Broadcast 222 auf dem Gauß-Krüger-Koordinaten der BTS übertragen wurden. Ich glaube das funktioniert heute noch... Brauchte man dazu, dass mit den auf der SIM gespeicherten Home- bzw. City-Zonendaten das Häuschen im Display eingeblendet werden konnte.

Ich habe selber auch so ein Billig-Teil für 40€. Das einzige was ich daran bemängeln könnte wäre die fehlende Drehzahl-Elektronik, es gibt also nur eine Geschwindigkeit - das ist wirklich doof.

Von der Leistung her wird man beim gelegentlichen Einsatz keinen Unterschied zu Hilti o.ä. bemerken - jedenfalls ich nicht. Ein Bohrhammer liegt - auch wenn er billig ist - deutlich über dem Leistungsvermögen einer Schlagbohrmaschine.

Das Billig-Ding wird natürlich niemals so strapazierfähig und haltbar sein wie ein teures Markengerät, aber wenn man damit nur alle paar Monate in Beton bohren will, passt es.

Mein Akku vom Note 4 ist nach etwa einem Jahr auch verendet. Fing damit an, dass im Betrieb extreme Sprünge bei der angezeigten Restkapazität auftraten, also etwa von 40% auf 5% auf einmal.
    Da kann man nur froh sein, dass man den Akku wechseln kann!

Aber ISDN ist doch viiiiel toller... es funktioniert auch bei Stromausfall (dass man sich für das bei der Telekom für den ISDN-Aufpreis gesparte Geld bald eine Mini-USV kaufen kann lassen wir mal beiseite...) und ist so abhörsicher und viel besser...

Ich kenne selbst jemanden der auf gar keinen Fall einen IP-Anschluss haben will, schon alleine weil das ja dann alles über Internet läuft und da jeder mithören kann und so :rolleyes:
    Da bezahlt man lieber viel mehr Grundgebühren und nimmt eine niedrigere DSL-Geschwindigkeit in Kauf.

Telekom hilft:
    Laut aktueller "Leistungsbeschreibung und Preise Zubuchoptionen Festnetz-Anschlüsse" (http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43524.pdf) heißt es: "Ist das zweite WLAN am Anschluss des Kunden für mehr als 30 Tage deaktiviert, steht dem Kunden der kostenfreie Zugang zum Internet an WLAN TO GO / HotSpot / FON-Standorten im Rahmen von WLAN TO GO nicht mehr zur Verfügung. Der Zugang wird wieder aktiviert, sobald der Kunde sein zweites WLAN wieder freischaltet."

Folglich sollte es ausreichend sein, Speedport W724 V mindestens einmal in 30 Tagen anzuschließen.
    Auch in eurer FAQ steht dies, wie olli1893 bereits zitierte.