-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ist der i3 eigentlich rein Elektrisch oder hat der einen zusätzlichen Verbrenner ?
Den gibt es in zwei Versionen: Als reines BEV oder mit Range Extender. Da ist dann noch ein Motorrad-Motor drin mit 28 kW. Fahren kann man nur elektrisch, der Range Extender kann den Akkuladezustand nur halten jedoch nicht erhöhen.
Wenn ich mich recht erinnere gab es da eine Klage in den USA, wo jemand mit leerem Akku auf Range Extender fuhr, anschließend einen Kickdown machte und es krachte beim Überholen weil eben nur die 28 kW des REX statt 125 kW zur Verfügung standen (Akku leer).
-
Oder erkundige dich mal, wie aufwändig die Förderung von Rohöl ist, dazu der Transport und nocheinmal ein erheblicher Energieaufwand in der Raffinerie
-
Sicher, beides wird von itv produziert, auch die Idee des Formats stammt von denen.
Dennoch gibt's interessante Unterschiede und eben auch Gemeinsamkeiten
-
Schade, dass die letzte Prüfung keine Zeitbegrenzung hatte... In der englischen Staffel kam dieselbe Prüfung auch dran und die Kandidaten hatten pro Frage nur ein paar Sekunden Zeit sich die Antwort zu überlegen und die Kugel zu finden.
Den Badvent Calendar gab es da übrigens auch, allerdings ohne Geschenke auspacken, ebenso die Prüfung die Helena abgebrochen hat wegen ihrer Höhenangst und die eine in dem Labor welche Helena nicht antrat. Bin gespannt was noch alles kommt...
-
Die Lautlosigkeit, das stetige Drehmoment des Elektromotors, die Standklimaanlage etc. sind doch ein hervorragender Komfort.
Wo bekomme ich denn für 18.000€ einen "sehr gut ausgestatteten" 3er BMW?
Bedingungen dabei natürlich eine ähnliche Ausstattung:
-kein HAndrührer ("Schaltgetriebe")
-Navigationssystem
-Klimaautomatik
-Rückfahrkamera
-Keyless
-Geschwindigkeitsregelanlage
Zumindest der Listenpreis ist da etwa 100% höher als beim Zoe. Sicherlich wird jetzt jemand die Akkumiete entgegenhalten. Allerdings bezweifle ich, dass man bei BMW Wartungskosten von <100€ pro Jahr erreicht.
-
Ja sicher, das merkt man deutlich.
Erstens weil der Akku bei niedrigen Temperaturen weniger von seiner gespeicherten Energie abgibt und zweitens weil man viel Energie für die Heizung aufwenden muss. Der E-Motor produziert ja fast keine Abwärme, die ganze Wärme im Innenraum muss also zusätzlich erzeugt werden. Mein Auto hat eine Wärmepumpe, die bei gemäßigten Temperaturen dann doch relativ wenig Strom braucht. Wird es aber richtig kalt, also unter 0°C muss schon einiges mit einem Heizwiderstand zugeheizt werden.
Man merkt sogar Einflüsse wie Regen oder - noch schlimmer - Schneematsch
-
tristan
:top:
Ich liebe meinen Zoé 
-
Nur wenn man das falsche Auto hat... die deutschen Hersteller sehen sich ja nicht in der Lage in ihre Fahrzeuge Drehstromladegeräte einzubauen. Unter Beachtung der Schieflastproblematik ist daher in Deutschland bei 20 A x 230 V = 4,6 kW Ende im Gelände.
Ein Zoe beispielsweise hätte an der LAdesäule mit 22 kW geladen, wäre in 1 h voll und der Strom billig.
Meine Freunde sich allerdings ohnehin die zahlreichen Gratis-Ladesäulen :top:
-
Bei Renault trägst du mit dem Akku schon mal gar kein Risiko, da er ohnehin gemietet werden muss.
Die anderen Hersteller geben Garantien über rund 8 Jahre
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Ich putze mir 2 x am Tag 2.30 min mit Biorepair[...]
ISt das nicht die Zahncreme von der überall abgeraten wird, da sie kein Fluorid enthält...