Beiträge von Martin Reicher

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Der macht aber (mittlerweile?) nur drei Längsschnitte in die CD, ohne diese zu zerbrechen. Mit ein bisschen Arbeit kann man die wahrscheinlich wieer abspielen.

Das glaube ich nicht zumal an den Schnittstellen auch noch die Datenschicht abblättert. Du könntest auch noch einen der drei Teile heraussammeln und getrennt entsorgen (also z.B. den einen Teil in deiner Hausmülltonne und den anderen Teil Wochen später ggf. auch noch in ein anderes Müllbehältnis). Dann müsste man zur Rekonstruktion auch noch an zwei Orten zur passenden Zeit den Müll aufsammeln...

GEht es dir vornehmlich darum, dass die DAten nicht mehr gelesen werden können oder auch darum, dass die Beschriftung nicht mehr lesbar ist?

CDs haben (anderes als DVDs) ihre Datenschicht an der Oberseite der Kunststoffscheibe. Die kannst du problemlos mit einem Schraubendreher, Glasschaber o.ä. zerkratzen bzw. ganz abschaben.

Ein Versorger erfährt ja gar nicht, ob man nun mit 1 oder 10 Personen im Haushalt lebt, abgesehen von der Prognose des Energieverbrauchs.
    Wenn jemand bei Vertragsanschluss meinetwegen 2 MWh als Verbrauch angibt und nach einem Jahr gibt er dann einen Zählerstand ein welcher einem Verbrauch von 5 MWh entspricht, ist es doch nett vom Versorger da noch einmal nachzufragen. Es könnte sich ja auch um einen Zahlendreher handeln.

Bei mir kommt ständig jemand vom VNB/Messstellenbetreiber vorbei (einmal jährlich und bei jedem Anbieterwechsel), die Personen führen ein elektronisches Erfassungsgerät mit. Das hat wohl auch schon mal zur nochmaligen Prüfung der Eingabe aufgefordert, da mein Verbrauch relativ hoch lag.

Ein derartiges Vorgehen ist doch durchaus kundenfreundlich. Mal angenommen bei der Ablesung wurde EINE Ziffer falsch abgelesen/eingetragen und nun bekommt der Kunde nicht 3000 kWh sondern 83.000 kWh berechnet. Mit dem von mir beschriebenen Verfahren lässt sich derartiges weitgehend vermeiden.

Also bei mir kam eine Mail von Click & Buy, dass MyWallet Card (das ist nicht das selbe wie MyWallet) eingestellt wird. Verbunden mit dem Hinweis, dass die Telekom weiterhin das Bezahlen mit MyWallet ermöglichen will und dem Hinweis auf den von mir geposteten Link.

MyWallet = Telekom Deutschland, stellt das Wallet an sich zur Verfügung in das verschiedene Karten geladen werden können
    MyWallet Card = Click and Buy, stellt die Bezahlkarten zur Verfügung