Das geht aber auch nur bei manchen Handys und nur wenn der Akku noch einen bestimmten Ladezustand hat. Die SIM selbst hat keine Antenne, dafür ist sie doch auch viel zu klein.
Man kann keine blanke NFC SIM auf ein Bezahlterminal legen, bzw kann schon aber es passiert nichts.
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Die NFC-SIM ist ja eine SIM welche das Secure Element enthält über welches das Mobiltelefon auf die Daten der Bezahl"karte" zugreifen kann.
Wenn dein Smartphone nicht unterstützt wird, kannst du "MyWallet Card & Sticker" bestellen, da ist ein Aufkleber dabei den man ans Handy kleben kann. Kostet mittlerweile 9,95€ Startpreis und würde ich den Folgejahren wieder so viel kosten, aber der Dienst wird ja im Sommer eh eingestellt.
https://de.card.my-wallet.com/de/cardandsticker -
kinslayer
Hat alles bestens geklappt (Gear VR).
-
Ich kenne nur eine Agentur die zur BC 100 einen Gutschein über 50€ spendiert:
http://www.reisecenter-plagwit…dsreise-bahncard_100.html -
Auch wenn es erst einmal toll klingt, die Flaschen in der Spülmaschine zu reinigen, würde ich davon abraten. Warum?
Die Öffnung der Flaschen ist klein, so klein, dass der Sprühstrahl der Spülmaschine nicht zuverlässig hineinkommt. Eine zuverlässige Reinigung ist daher nicht zu erwarten. Schlimmer noch: Ein bisschen Wasser wird immer in die Flasche finden, das kann auch das schmutzige Wasser aus dem Hauptspülgang sein. Schmutzablagerungen innerhalb von enghalsigen Teilen kennt doch bestimmt jeder, oder etwa auch in Gläsern wenn man nicht darauf geachtet hat, dass sich die Sprüharme unterhindert drehen können.
Hygienisch ist die Reinigung von solchen Flaschen in der Spülmaschine wohl kaum.Außer natürlich mal würde eine speziell für die Flaschenreinigung vorgesehene Spülmaschine verwenden. Geräte mit denen man z.B. im Labor enghalsige Glaskolben spült haben Einsätze aus denen das Wasser direkt in den Kolben gespült wird.
Meine Sodaclub-Flaschen spüle ich täglich nur aus, gelegentlich werden sie dann mit Gebiss-Reinigungstabletten gesäubert: Glas mit Wasser füllen, Flaschenverschluss rein, halbe Reingungstab dazu. Flasche ebenfalls mit warmem Wasser füllen und den Rest des Reinigungtabs rein. Wenn sich das Tab aufgelöst hat, Hand über die Flaschenöffnung halten und die Flasche kopfüber in das Glas stellen. Sinn des ganzen: Damit wird auch das Flaschengewinde gereinigt. Dadurch dass man beim Trinken dort den Mund ansetzt, dürfte sich dort (und im Deckel) der meiste Schmutz anlagern.
Gallium
Zwecks thermischer Desinfektion: Moderne Maschinen heizen so wenig auf (Energieeinsparung), dass die Temperatur entsprechend gering bleibt. Eine Zeolith-Maschine heizt nach meinen Beobachtungen das Wasser nur indirekt durch die Trocknung des Zeoliths. Ein extrem heißer Klarspülgang kann unterbleiben, da das Geschirr durch die Zeolith-Technik getrocknet wird und nicht durch die beim Klarspülen ins Geschirr eingebrachte Wärme.
Man könnte natürlich die energieverchwenderische Hygiene-Option dazuwählen, sofern man das möchte.
Aber selbst dann dürfte das Spülgut keineswegs keimfrei sein. -
Diese "Dampferei" ist sowas von ekelhaft. Ich saß einmal im Zug, da fing es auf einmal an so richtig künstlich nach Fruchtaromen zu stinken. Schnell stellte sich heraus, dass hinter mir jemand mit so einer Kunst-Zigarette saß, aus der dieser Geruch ausgetreten ist. Fürchterlich!
Dabei sind diese E-Zigaretten genauso wie Tabakwaren in Zügen der Deutschen Bahn wie auch in den Bahnhöfen (außerhalb der Raucherzonen) verboten.
-
Hatte ich ja hier schon geschrieben für welche Optionen VoLTE nicht gebucht werden kann:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5536899#post5536899 -
Ja das ist wohl wirklich so, dass man das individuell freischalten muss.
Im BSP habe ich schon mal von "Data" auf "Data + VoLTE" umgestellt, hilft mir aber vorerst nichts, da ich kein freigegebenes Endgerät habe.
Da steht außerdem, dass diese Option nicht zusammen mit VPN, @home-Optionen, One Number, Family, Videotelefonie, Fax, Datenservice 9600 und Alternativer Roaming Anbieter gebucht werden kann. -
Mit einem Note 4 (Telekom) funktioniert es jedenfalls nicht.
-
Dass Henning erst App, PIN und Karte wählen muss, liegt ja an ihm. Er könnte die Maestro auch als Express-Karte definieren und sich die komplette Prozedur ersparen. Zumindest bei manchen Smartphones muss man es nicht einmal einschalten. Dennoch ist es wohl so, dass die Click&Buy die Karten nur für Online-Transaktionen freigegeben hat was natürlich längert dauert als eine Offline-Zahlung.
Ich habe übrigens seit 34 Tagen immer noch keine Mastercard im Wallet...