Beiträge von Martin Reicher

Wirklich viel sparen kann man nur durch mindestens jährliche Wechsel.
    Schwer ist das Wechseln doch wirklich nicht, jedenfalls dann nicht, wenn man es mit ausreichend Vorlauf macht. Kümmerst du dich etwa schon 4-6 Monate vor Vertragsende um einen neuen Vertrag, hast du doch keinerlei Probleme mit der Einhaltung von Fristen. Der neue Versorger erledigt dann problemlos die Kündigung und Ummeldung beim VNB.

Problematisch ist es oft nur, wenn jemand kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist auf die Idee kommt den Anbieter zu wechseln und dabei auch noch die Kündigung dem neuen Anbieter überlässt. Wenn der dann nur 2 Tage Zeit hätte um um Auftrag des Endkunden zu kündigen, darf man sich nicht wundern, wenn es nicht funktioniert.

Zum Preisvergleich kannst du ja mehrere Portale ausprobieren und auch deren Ergebnisse vergleichen. Außerdem solltest du noch qipu/Payback/iGraal/etc. berücksichtigen.

Bei mir sind ja bis heute keine physikalischen Karten angekommen. Gestern sagte mir M... von der Hotline, sie werden die Karten austauschen. Dabei dass meine "persöhnlichen Daten" nicht verfifiziert sind, sei ein technisches Problem das sie weitergeben. Heute rief mich dann jemand von der Hotline an, dass sie jetzt meine Karten austauschen. Daraufhin verschwanden die beiden Karten aus der App, erst 2 h später gab es neue. Mal sehen, ob diesmal die physikalische Karte und die PIN ankommen...

Henning:
    Größere Beträge zu bezahlen als auf deinem MyWallet-Konto sind, wird nur funktionierten, wenn die automatische Aufladung aktiviert ist. Ich kann diese aber beispielsweise gar nicht aktivieren, da ja meine "persöhnlichen Daten" trotz PostIdent nicht verifiziert sind...

Ich habe schon das Note 3 gekauft und mittlerweile das Note 4. Was kleineres möchte ich nicht mehr :D
    Wenn man mal so Geräte wie ein S3 in die Hand nimmt denkt man nur "Ist das winzig!"

Für längere Gespräche nutze ich ein Bluetooth-Headset

Also ich hatte Note 3 und Note 4 und genau die gegenteilige Erfahrung.
    Das Note 3 hatte einen wesentlich schlechteren Empfang als das 4er, das sagen mir keine Messwerte aus dem Labor aber meine persönliche Erfahrung. Das Note 3 war wirklich extrem schlecht.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    ... nicht zu vergessen, die unseligen Reifendruckkontroll-Sensoren...

Damit kostet je nach Fahrzeug der SR/WR-Wechsel noch mal ordentlich extra, wenn die Sensoren angelernt werden müssen...

Es gibt ja klonbare Sensoren wie z.b. Uni-Sensor von CUB. Die werden einfach mit den Daten des Originalsensors beschrieben und das Auto bekommt gar nicht mit ob nun Sommer- oder Winterräder montiert sind. Damit entfällt dann jeglicher Programmieraufwand beim Radwechsel.