MyWallet ist schon chaotisch.
Ich musste ja MyWallet Card kündigen um eine MyWallet Maestro Card bekommen zu können (ich sehe es gar nicht ein für einen Kartentausch Geld zu bezahlen). Auch nach Kündigung bleibt MyWallet Card in der App sichtbar -> keine neue Karte bestellbar. Dürfte meiner Meinung nach auch nicht so sein dass die Card trotz Kündigung (wurde auch bestätigt) in der App bleibt.
Schließlich habe ich außerdem MyWallet App gekündigt da es ja ohnehin kostenpflichtig werden sollte.
Da es nun gratis bleibt, habe ich beides wieder bestellt. Nun fängt das Chaos erst richtig an: Anscheinend sollte man bei der erneuten REgistrierung auch einen neuen Benutzernamen wählen, ansonsten passiert folgendes:
Man bekommt nach der Registrierung die Willkommens-Mail und zeitgleich eine Nachricht über die Sperrung der Dienste. Hotline angerufen (wie Betamax schon schrieb, sprechen die nur schlecht deutsch). Ja, wir haben festgestellt, dass sie schon einmal einen Account hatten und das System hat den falschen Account gesperrt, ich schalte das sofort wieder frei.
-> 3 Mails hintereinander, MyWallet wurde gesperrt
Erneut angerufen, der Hotliner hat im Wesentlichen das gleiche erzählt, meinte aber in dem Fall muss man PostIdent durchführen, erst dann könnten sie das Konto wieder freischalten.
PostIdent sollte heute bei denen ankommen, mal sehen was passiert...
Warum ich darauf komme, dass es am Benutzernamen liegen könnte: Man kann problemlos auf zwei Mobilfunkverträgen zwei MyWallet Card auf eine Person mit unterschiedlichen Benutzernamen freischalten.