Beiträge von Martin Reicher

Zitat

Original geschrieben von kmak

Eine App auf dem Telefon hat demgegenüber den klaren Nachteil, das sie nicht benutzt werden kann wenn mal wieder der Akku leer ist (und man dann auch kein Bargeld abheben kann).

Laut MyWallet FAQ kann sowohl der Akku leer als auch das Telefon ausgeschaltet sein, sofern Expresskarte für eine der Bezahlkarten aktiviert ist.

Falls deine Frage war, mit welchen Geräten die Kindle Leihbüchereien genutzt werden kann:
    Das geht nur mit Kindle Geräten, nicht mit Kindle-Apps

Falls dir Frage war ob es in der Leihbücherei Titel oder iPhone gibt: Keine Ahnung
    Man kann in der Leihbücherei verfügbare Titel auch nur von einem Kindle aus sehen.

A... meinte das könnte sein, dass das systembedingte Mails sind.
    Ich habe keine Zweifel daran, dass die Mails von denen stammen. Beim ersten Anruf wusste der Berater ja nicht, dass man PostIdent durchführen muss. Dann wird er versucht haben das Konto freizuschalten, das System hat gleich wieder gesperrt was der Mann gesehen hat und wieder entsperrt hat. System sperrt erneut und schickt wieder ne Mail.

Vor dem Anruf bei A... habe ich nicht probiert mich einzuloggen, nach dem Gespräch hat es jedenfalls funktioniert.

Wie ich ja schon schrieb musste ich PostIdent durchführen was ich vorgestern getan habe. Heute kamen dann zeitgleich 2 Mails: PostIdent war erfolgreich und mein Konto wurde (mal wieder) gesperrt.

Ich habe dann mit A... telefoniert die mir erzählt hat, mein Konto sei gar nicht gesperrt.

Click and buy muss schon noch einiges lernen...

Sollte es nicht eigentlich so sein, dass die MyWallet Card in dem Secure Element auf der SIM abgelegt werden?
    Der Totalausfall einer SD-Karte oder auch des Handyspeichers selbst, dürfte da eigentlich keine negativen Effekte haben. Ebenso müsste sich durch SIM-Wechsel die MyWallet Card doch auch in andere Handys "mitnehmen" lassen.

Ich würde mal dort anrufen: http://de.card.my-wallet.com/de/kontakt
    Die berühmte Hotline irgendwo im Ausland... die sind ja sogar am "Feieratag" da...

MyWallet ist schon chaotisch.
    Ich musste ja MyWallet Card kündigen um eine MyWallet Maestro Card bekommen zu können (ich sehe es gar nicht ein für einen Kartentausch Geld zu bezahlen). Auch nach Kündigung bleibt MyWallet Card in der App sichtbar -> keine neue Karte bestellbar. Dürfte meiner Meinung nach auch nicht so sein dass die Card trotz Kündigung (wurde auch bestätigt) in der App bleibt.

Schließlich habe ich außerdem MyWallet App gekündigt da es ja ohnehin kostenpflichtig werden sollte.

Da es nun gratis bleibt, habe ich beides wieder bestellt. Nun fängt das Chaos erst richtig an: Anscheinend sollte man bei der erneuten REgistrierung auch einen neuen Benutzernamen wählen, ansonsten passiert folgendes:
    Man bekommt nach der Registrierung die Willkommens-Mail und zeitgleich eine Nachricht über die Sperrung der Dienste. Hotline angerufen (wie Betamax schon schrieb, sprechen die nur schlecht deutsch). Ja, wir haben festgestellt, dass sie schon einmal einen Account hatten und das System hat den falschen Account gesperrt, ich schalte das sofort wieder frei.
    -> 3 Mails hintereinander, MyWallet wurde gesperrt
    Erneut angerufen, der Hotliner hat im Wesentlichen das gleiche erzählt, meinte aber in dem Fall muss man PostIdent durchführen, erst dann könnten sie das Konto wieder freischalten.
    PostIdent sollte heute bei denen ankommen, mal sehen was passiert...

Warum ich darauf komme, dass es am Benutzernamen liegen könnte: Man kann problemlos auf zwei Mobilfunkverträgen zwei MyWallet Card auf eine Person mit unterschiedlichen Benutzernamen freischalten.

Kann es sein, dass die Telekom MyWallet nun kostenlos anbietet? Bislang sollten ja ab 1.1.16 0,99€ pro Monat berechnet werden. In der ab 21.10.15 gültigen Preisliste Zubuchoptionen Mobilfunk Privatkunden ist kein Preis mehr für MyWallet App genannt.
    Die MyWallet Card war ja ohnehin schon immer gratis in der Version für NFC .