In Nürnberg habe ich heute Carrier Aggregation angezeigt bekommen :top:
War zwischen Dürrenhof und Gleishammer oder wie das heißt.
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Naja, 1&1 kommt billiger und selbst T zum Teil günstiger.
Die hohen Geschwindigkeiten sind bei M-Net im Vergleich zu Telekom sauteuer. Fiber 200 kostet 45€, bei M-Net halber Downstream und ein Zwanzigstel Upstream für das Geld. Den Router darfst du nicht einmal behalten und musst zwangsweise dem von den Münchnern gestellten benutzen
Ich hätte lieber Glasfaser von Telekom als von den Münchnern.
-
Zitat
Original geschrieben von Jens Groß
Das ist meistens eine Festnetznummer deines Wohnortes und die verwaltet quasi den Bahnhof.Gäbe es in Deutschland gerade einmal 40 Wohnorte könnte man das so stehen lassen...
Eine Liste der 3-S-Zentralen kann man hier abrufen:
http://www.bahnhof.de/bahnhof-…rmationen/sicherheit.html -
Bei DiBa gab es das wohl schon mal in größerem Stil. Ich wurde von denen auch mal angeschrieben, ich sollte da sogar erneut PostIdent machen lassen. Habe denen damals geschrieben, dass die Geschäftsbeziehung schon seit Monaten beendet ist, daraufhin haben sie Ruhe gegeben...
Warum sie die erneute Legitimation fordern, erklären sie hier: https://www.ing-diba.de/ueber-…enswert/nachlegitimation/Bei der DKB höre ich davon zum ersten Mal, die Gründe dürften allerdings die gleichen sein.
-
Ist ist ja nicht ausgeschlossen, dass in deine Wohnung mehr als eine Kupferdoppelader ("Telekom") läuft.
Wenn es nur eine ist, dann musst du den Telekom-Vertrag kündigen um auf derselben Leitung M-Net laufen lassen zu können. Willst du Telekom und M-Net gleichzeitig muss ein weiteres Kabel verlegt werden. -
Die Kupferkabel im Haus dürften ja nicht der T gehören. Wenn du zwei Aderpaare vom Keller in deine Wohnung hast, könntest du auch auf einer T und auf der anderen M-Net laufen lassen. Mit einem Aderpaar geht dann natürlich nur eines von beiden.
-
Wenn die das nur in den Keller verlegen, handelt es sich nur um FFTB und nicht FTTH. Hier bietet M-Net dann wohl max. 100 MBit/s an. In den Keller käme dann ein Umsetzer Glasfaser-Kupfer.
Mit den Stadtwerken hat das wohl nur insofern zu tun als dass manche Stadtwerke Gesellschafter von M-Net sind.
-
Die verschiedenen Anschlusstechniken sind unabhängig voneinander, also wird es dann KDG, Kupfer und Glasfaser geben.
Auf welche Technologie du setzen willst, musst du selber wissen anhand deiner Anforderungen an die Geschwindigkeit und die entstehenden Kosten. Die mit Abstand höchste Geschwindigkeit (300 MBit/s down, 30 up) wird Glasfaser von M-Net bieten, KDG liegt darunter, VDSL sowieso. Ob dir das dann 70€/Monat wert ist, musst du selber entscheiden.
Wer welchen Anschluss nutzt, muss ja jede Partei selbst entscheiden. Meistens geht es beim Ausbau eher darum ob das Haus überhaupt angeschlossen wird oder nicht. Ohne Genehmigung des Eigentümers kann der Netzbetreiber ja gar keinen Anschluss legen. Sofern das nichts kostet, würde ich das als Eigentümer auf alle Fälle machen lassen, es kann den Wert der Immobilie nur erhöhen.
-
Wenn du Easy24 Strom nimmst, musst du 24 Monate bleiben, bei Easy12 nur 12 Monate
-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Oder die Telekom MyWallet Kreditkarte.
Wie bekommt man eigentlich nach Kündigung der MyWallet Card wieder eine neue?
Die Bestellung müsste ja über die MyWallet-App erfolgen, da erscheint aber immer noch meine (gekündigte) Karte.Das ganze Prozedere ist ja notwendig um zu der Mastercard noch eine MAestro zu bekommen... (und Geld gebe ich dafür sicher nicht aus)