-
Auch die Bargeldeinzahlung gehörte zu dem was die DKB verteuert hat. Früher waren Einzahlungen an den paar wenigen DKB Geldautomaten kostenlos, dann bekamen sie auch diese 1,5%, min 2,50€, max. 15€ aufgebrummt.
Bei comdirect sind wenigstens 3 Einzahlungen pro Kalenderjahr gratis.
-
Ich tippe eher auf kürzere Support-Zeiträume und schnellere Produktzyklen.
Ziel, man soll den Router so oft wechseln wie das Smartphone.
Ist doch jetzt schon so:
5530 kam Dezember 2020
5590 Mai 2022
5690 verspätet Q4 2023
Also etwa alle 1,5 Jahre ein neues Gerät. Die sehr langen Support-Zeiträume muss man AVM allerdings lassen, ähnlich den Äpfeln.
-
Also ganz eindeutig ein zusätzlicher Anschluss und kein Anbieterwechsel. Daher auch Technikertermin und ein neues "Netzabschlussgerät".
Wurden dann auch keine Rufnummern übernommen?
Ich würde mich da einfach an 1&1 wenden...
-
Ich verwende auch ein System mit Klettband (Tesa Comfort für bodentiefe Fenster). Wichtig ist eine ordentliche Verarbeitung, also Klebefläche gründlich reinigen, Klettband gut andrücken, dann hält das auch ohne auftragende Rahmen…
-
Die jetzigen Verträge können doch weiterlaufen, allerdings dürfen Vermieter die Kosten eben nicht mehr auf Mieter umlegen
-
Ich weiß von einer WEG (ca. 60 Einheiten), dass Vodafone im Rahmen dieser Versorgungsvereinbarung genau den Maximalbetrag von 9,99€ haben möchte. Bisher wurden für den Zwangsanschluss aller Einheiten etwa 35% weniger verlangt.
Hätte ich keine Satellitenantenne (absolute Präferenz meinerseits, schon alleine weil man da keinerlei Gängelung durch DRM unterliegt) würde ich mir da eher eine Streaming-Lösung zulegen als diesen Kabelanschluss zu nutzen...
-
Es gibt auch "Microwechselrichter" wie den HM-1500 mit 4 MPPs. Bei Serienschltung ist bei verschattung eines Modules sofort der ganze Stang "halbtot".
HM-1500 hat nur 2 MPPT
4 MPPT gibt es erst mit dem HMS-1600
-
Multicards gratis für Smartwatch und Tablets wären mal fein der der Telekom.
Hatten wir ja früher…. Einmalige Kosten und sonst nix
-
Wenn der Verkäufer nicht mehr liefern will, soll er doch über seinen Account eine Rückzahlung einleiten. Die Bitte einen Fall zu eröffnen ist da sicherlich der falsche Weg…
-
Klingt für mich irgendwie danach, als dass das nicht als Anbieterwechsel sondern als (zusätzlicher) Neuanschluss ausgeführt wurde…