-
Die elektrische Oberleitung für LKW (z.B. auf der A5 bei Darmstadt/Frankfurt) finde ich persönlich albern, noch nie einen passenden LKW dort gesehen, fahre aber dort nicht so oft.
Oder ein passender LKW fährt dort mit Diesel weil der e-Highway seit Jahresanfang spannungslos ist:
-
Bei Induktiver Ladung gibt es allerdings zusätzliche Verluste durch die Luftschnittstelle.
In Regensburg hat man an einer Wartebucht ein Stückchen Oberleitung installiert an dem die Busse an DC laden können. Der Platz unter einer dort sechsspurigen (+2x Rad+Fußweg) Brücke war dafür gut geeignet: http://www.regensburger-busse.…als/Emil_Elektrobusse.htm
-
Bei der Tarifbuchung bei Check24 kann ich DSL-Tarife und Glasfaser-Tarife auswählen, wobei die letzteren erheblich teurer sind.
ich wüsste nicht, dass die Telekom einen Unterschied zwischen VDSL und FTTH macht was den Preis angeht. 1&1 scheint allerdings zu versuchen für FTTH etwas mehr zu vereinnahmen…
-
Ich habe genau diesen Wechsel vollzogen sofort als es über 1&1 das Telekom FTTH gab: Es gab keinen Techniker-Termin und auch das Modem blieb (FTTH 1.7 Geschäftssystem).
Bei der Bestellung muss man bei 1&1 die HomeID angeben, ansonsten frägt 1&1 aktiv nach.
-
Der Wechsel in einen Vertrag mit Laufzeit ist jederzeit möglich, der Wechsel von einem Laufzeitvertrag in Flex zum Ende der Laufzeit.
Mir stellt sich die Frage, was es bringen soll, zum Ende der Laufzeit in Flex zu wechseln. Mit dem aktuellen TKG kann nach Ablauf der ersten 24 Monate doch eh monatlich gekündigt werden.
Und warum gibt es eigentlich kein MagentaZuhause Flex XXL und MagentaZuhause Flex Giga?
-
Immobilienfinanzierungen tauchen in der Schufa gar nicht auf.
Doch tun sie, bzw. können es zumindest, als "Grundpfandrechtlich gesicherter Kredit" inkl. Laufzeitende und Kreditsumme
-
Die gesetzliche Einlagensicherung gilt immer pro Anleger und pro Kreditinstitut:
https://www.bundesbank.de/de/a…/einlagensicherung-597886
-
Die Elektronik die dafür zuständig ist hat nicht zufällig eine eigene Sicherung? 
Der Warntongeber hat eine Sicherung (bei Zoe Ph 1), damit legt man aber gleichzeitig das "Piep-piep" lahm, welches signalisiert, dass sich das Fahrzeug abgeschlossen hat. Bei Zoe mit Keyless muss man nämlich nur vom Auto weglaufen und es verriegelt sich automatisch - meistens jedenfalls
-
Wie auch immer die Teilnehmerzahl begrenzt wurde:
-Die ersten 12.600 welche genügend Transaktionen hatten oder
-die ersten 12.600 Anmeldungen oder
-???
-
MagentaEINS kannst du immer buchen, ggf. auch nachträglich.
Nicotel ist schon lange aktiv, habe selbst mehrfach dort was abgeschlossen. Ein gewisses, minimales Restrisiko hat man überall…