-
Induktive Ladesysteme haben hohe Verluste (sieht man ja schon beim Qi-Standard für unsere mobilen Spielzeuge), erfordern eine kleinen Luftspalt und bei hohen Leistungen auch recht dicke (und damit schwere) Spulen.
Dann lieber mal in 30 Minuten an einem Kabel schnellladen. Mit zunehmender Verbreitung der E-Autos werden auch die Lademöglichkeiten zunehmen. Eine der größten Barrieren für Fernfahrer dürften die völlig unterschiedlichen Systeme zur Bezahlung sein. Oft braucht man eine Ladekarte eines lokalen Anbieters. Diese darf man dann erst beantragen oder sie - natürlich nur während Büro-Öffnungszeiten - ausleihen. Ganz extreme Anbieter, wie z.B. die Landkreiswerke Kitzingen, verweigern Fahrzeugen die nicht im Kreis zugelassen sind die Ladung vollständig :flop:
-
Ich vermute, dass die ersten zu schmal sind und zweitens viel zu stark reflektieren. Die glänzen ja richtig.
Hier werden so Streifen verkauft (USA) http://www.robotaddons.com/Pro…asp?ProductCode=2020-1001
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Deswegen musste ich mir auch einen neuen Teppich anschaffen. Der alte hatte zu viel Schwarz und der Roomba blieb ab und an mal stehen.
Sofern man keine Kanten in der Wohnung hat wo Roomba abstürzen könnte, kann man ihm auch einen dauerhaft vorhandenen Boden vorgaukeln. Dann fährt er auch über schwarze Stellen hinweg als ob nichts gewesen wäre.
Es soll wohl funktionieren weißes Papier in die Sensorkanäle zu stecken und dann mit Klebefilm zu fixieren.
-
Meiner passt gerade so unter den Heizkörper, bleibt dann allerdings mit seinem Infrarot-Horn durchaus hängen.
Solange er sich nur ab und zu festfährt lebe ich damit.
Was noch gehen würde: Schwarze Streifen auf den Fußboden kleben, dann denkt der Roomba er steht vor einem Abgrund und dreht sofort wieder um. Roomba verwendet Infrarot-Sensoren zur Detektion des Bodens, schwarze Farbe schluckt das Licht ausreichend, so dass der Roboter meint unter ihm ist Luft.
-
Stimmt, das nervt mich auch tierisch.
Als der nPA-Login noch ging musste man ja auch noch vorher Benutzername und PAsswort eingeben. Vollkommen sinnlos, da der nPA eine eindeutige ID hat und nach einmaliger Verknüpfung von Ausweis und Schufa-Konto nichts anderes als der Ausweis und seine eID-PIN benötigt wird.
Man kann sein Rentenkonto anschauen nur mit nPA, man kann sich bei De-Mail einloggen, aber bei der Schufa braucht man schon wieder zwei Dinge mehr :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Und insbesondere kommen die Kritiken von Leuten, die sowieso noch nie irgendein Fahrzeug in der Preisklasse der Elektroautos (also ab 30k Euro) gekauft haben.
Warum so teuer? Das neben dem Tesla Model S wohl praxistauglichste E-Auto, der Renault ZOE, wird derzeit schon neu für 15.000 Euro angeboten (zzgl. Batteriemiete). Praxistauglich deshalb weil es einmal 210 km (NEFZ) Reichweite schafft und an den weit verbreiteten 22-kW-Ladesäulen in einer Stunde geladen werden kann, an den weniger verbreiteten 43-kW-Säulen sogar in 30 Minuten. Und das mit günstigen Wechselstromladesäulen, so ein Gleichstromlader wie ihn BMW, VW oder JApaner benötigen kostet gleich mal 20.000 Euro und erhebliche jährliche Wartungskosten.
-
Wie schon in dem Link mit der Pressemitteilung steht, muss man immer die Option buchen und die kostet
-4,99 für Kunden mit WLAN oder Homeboxoption
-9,99 für andere Kabel Kunden
-19,99 für Nicht-Kunden
-
Die jeweilige Filiale schicken sie dir per SMS/E-Mail
-
Krass :o DAbei funktioniert der Login mit dem nPA schon seit Ewigkeiten nicht mehr, toller Service!
-
An den McD die ich kenne stand an den Stationen gar keine Bezeichnung dran.