Beiträge von Martin Reicher

Ich halte dagegen: Bei uns in Regensburg werden die Packstationen (mit an PS adressierten Paketen) durch eine Person befüllt die sonst keine Hauszustellungen macht. Briefe legt wieder jemand anders ein.
    Dazu kommen an manchen PS auch noch die HAuszusteller welche benachrichtigte Sendungen in die PS einliefern und zum Teil auch Sendungen aus der PS entnehmen.

Chris:
    Bei mir ist das ganz normal, dass der Zusteller Pakete mitnimmt. Der freut sich sogar immer richtig ;)

Ja natürlich ist das erlaubt. Du hast offenbar irgendeine Roaming-Option gebucht die anders tarifiert wird.
    BEi der Telekom heißt das z.B. "Smart Traveler" während die EU-konforme Option "Weltweit" heißt.

Je nach Telefonieverhalten kann das eine oder das andere günstiger sein. Dein Anbieter muss dir aber einen Tarif anbieten bei welchem die von der EU festgelegten Entgelte nicht überschritten werden.

Die ältere Generation liegt allerdings auch lieber als Rentner um 6 Uhr frühs im Bett und verspürt nicht den Drang ein Reisezentrum aufzusuchen...

Und es gibt durchaus Reisezentren die um 6 Uhr öffnen. In Kleinkleckersdorf wird das allerdings wohl eher nicht der Fall sein, die zu erwartenden Umsätze in dieser Zeit dürften eine Öffnung auch kaum rechtfertigen. Falls aber dennoch irgendjemand Potenzial sieht, kann er ja eine DB Agentur eröffnen und 24/7 zur Verfügung stehen...

Naja... der NEtzbetreiber darf SIM-Karten aber nicht einfach an Unberechtigte herausgeben. Weist man dem Serviceprovider Nachlässigkeit im Umgang mit den SIMs nach könnte man ihn evtl. schon haftbar machen.

Meine Oma hat das mit Vodafone schon durch, dass irgendjemand Fremdes einen SIM-Tausch durchgeführt hat und - offenbar wegen einer Verwechslung - dieser Dritte nun im Besitz einer SIM für den Vertrag meiner Oma war. Passiert ist glücklicherweise nichts, da es sich um einen Zuhause-Vertrag handelte.

Ich denke auch, dass sie das wegen den Nicht-Powerwechslern machen. Früher waren mal 25% laut deren Richtlinien erlaubt. Die meisten Anbieter senken ihre Boni auch sobald Verivox die Kriterien ändert damit diese Anbieter immer noch in der Standardsuche auftauchen.

Ein anderer Grund könnte ein mögliches Insolvenzrisiko sein. Oft bekommt man die Boni erst mit der Jahresrechnung. Anbieter die sehr hohe Boni ausschütten haben erstmal viel Geld in der Tasche, solange sich stets genug Neukunden finden lassen sich die ein Jahr später fälligen AUszahlungen finanzieren, wenn nicht -> Teldafax lässt grüßen.

Eine SD Karte kommt da gar nicht, sondern eine SIM-Karte. Und die sind bei der Telekom aktuell entweder Full-/Mini-/Micro in einer Karte (zum Herausbrechen je nach Bedarf) oder Full/Nano, ebenfalls zum Herausbrechen. Du bekommst sicherlich die die Full/Mini/Micro-Kombination.