-
Für eine tageslichtähnliche Beleuchtung ist die Mischung von Halogen und LED oder der alleinige Einsatz von LED völlig ungeeignet. LED kommen bislang nicht annähernd an das heran was 5-Banden-Lampen auf Leuchtstoffbasis an Spektrum liefern, LED tun sich schon schwer mit guten 3-Banden-Lampen mitzuhalten.
Bleibt also nur eine (Kompakt-)Leuchtstofflampe. Markenhersteller bieten nur stabförmige an, von "Marken" wie Megaman etc. gibt es auch Kompakte. Wenn man nach "Energiesparlampe 965" sucht, findet sich solch Schrott.
965 bezeichnet Farbwiedergabestufe 1A (dafür steht die 9) und 65 heißt 6500 K Farbtemperatur.
Man muss dabei bedenken, dass man sich die Farbwiedergabestufe 1A mit einer deutlich geringeren Effizienz gegenüber 1B erkauft, außerdem ist die Lebensdauer geringer. Sofern man nicht unbedingt Farbmusterungen durchführen muss, reicht meines Erachtens 1B völlig aus.
Wie aber schon gesagt wurde: Technisch "natürliches" Licht empfinden viele Menschen als unnatürlich, weil es einfach kalt wirkt und mit schummrigem Kerzenlicht oder Glühlampen überhaupt nichts gemein hat. Bei kaltem Licht muss man auch für eine höhere Beleuchtungsstärke sorgen, ansonsten wirkt es wie bei Mondschein.
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
Alternativ kannst Dir das Messen auch sparen, wenn Du selbst die Leitungen auflegst und weist, dass hier alles nach Norm erfolgt ist.
Wobei es durchaus vorkommt, dass dabei eine Ader keinen ausreichenden Kontakt hat oder man verdreht vielleicht doch mal eine. Insofern ist ein Netzwerktester (auch einer für 3,95
) nicht unbedingt verkehrt.
-
Zitat
Original geschrieben von b1x
Sorry aber könnt ihr alle nicht lesen?
" Wenn ich die Airport Extreme testweise direkt neber die Fritzbox stelle und direkt an die Fritzbox an LAN 1 hänge, zeigt die Fritzbox sofort 1000Mbit/s an."
Sorry, aber dies alleine sagt nicht aus, dass dieses Flughafen-Dings auch über die Netzwerkdosen mit LAN 1 verbunden war. Vielmehr wäre es durchaus denkbar, dass die Dose z.B. mit LAN 2 verbunden war, damit verbunden blieb und zum Test der Flughafen mit der freien LAN 1 Buchse verbunden wurde.
-
Bei der 7390 kam das wirklich mit einem Update, das ist aber schon laaaaaaang her. Ich hatte die 7390 seit ihrer ersten Stunde.
Für Gigabit-LAN braucht man offiziell gerade Mal Kabel nach Cat 5e. Es könnte also an dem Green-Mode der Fritz!Box liegen oder vielleicht ist bei der Belegung der Netzwerkdosen auch eine Ader nicht richtig aufgelegt worden die man für Gigabit benötigt, für 100 MBit aber nicht.
-
Kann dein Fernseher detailliertere Informationen zur Signalqualität anzeigen?
Ich würde fast vermuten, dass die Signalqualität schon tagsüber nicht gut ist, abends dann allerdings noch etwas absackt so dass Störungen sichtbar werden. Bei digitalem Empfang gibt es ja nur: geht oder geht nicht
Kleinere Störungen im Signal werden durch die FEhlerkorrekturdaten nicht sichtbar.
-
Es sollte so funktionieren. Ansonsten gilt das was flashhawk sagte. Es kann gut sein, dass andere Geräte im Haus diese Frequenzen stören bzw. dort das "Rauschen" zunimmt und die Empfangsqualität dann nicht mehr ausreichend ist. Sowas sollte nicht sein und KD müsste es beheben.
-
Der Monatspreis ist dann schon mal niedriger als bei HD+ (50 Euro für 12 Monate). 
Dieses Modul soll wohl empfehlenswert sein: http://www.amazon.de/Modul-Sen…-f%C3%A4hig/dp/B0046SEN32
Ich nutze aber Satellitenempfang, zum Glück kein überteuertes Kabel 
-
Steht doch eindeutig in der Beschreibung: HD+ ist ein neues Programmangebot in HD-Qualität über Satellit (nicht für Kabelempfang geeignet)
HD-Angebote musst du bei deinem Kabelnetzbetreiber buchen, der ist auch für Empfangsstörungen zuständig.
-
Also ohne Speedoption gehen bei mir nur 1 MBit/s (Internet Paket Plus)
-
Es ist doch Internet per Mobilfunk...