65 MBit/s kann es auf alle Fälle, beim Surfen wird man da keine Unterschiede merken ob ein Tab nun mit 65 oder 433 MBit/s verbunden ist. Die Internetanschlüsse der meisten Privatkunden dürften da ohnehin der limitierende Faktor sein.
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Sind wohl die Karten von 1&1 alle schon in der Drosselung...
Die Mobilfunkabdeckung entlang meiner Strecke (Nürnberg-Dresden) ist zwar auf der Autobahn sicherlich besser als auf Schienenwegen aber das wiegt dem geringen Komfort (inkl. Zwangsbeschallung mit einem Radioprogramm) bei weitem nicht auf, so dass dies wohl meine einzige Fernbusfahrt bleiben wird. -
Ich habe mich heute mal in einen Fernbus (Flixbus) gewagt.
Das WLAN bietet etwa 0,03 bis 0,06 MBit/s, so dass ich lieber wieder auf LTE von der Telekom zurückgreife.
Der Sitzabstand ist eh so minimal - verbunden mit Klapptischchen die 15 cm tief sind - dass man da kaum mit dem Laptop arbeiten kann.Flixbus verwendet offenbar ein System von http://www.icomera.com/
-
Die Verwendung für andere Produkte als Standardbriefe ist ohnehin nicht vorgesehen und habe ich auch noch nie probiert.
-
Da zumindest bei Prepaidkunden der alte Code ja ohnehin gegen einen neuen getauscht wird entsteht der Post dadurch auch kein Schaden. Im Gegenteil, die manuelle Bearbeitung (Codeumtausch) fällt weg.
Außerdem behauptet die Post doch bis heute, dass die Codes unbegrenzt lange gültig seien. Die gekaufte Dienstleistung ist auch nicht "Postwertzeichen 58 ct" sondern "Beförderung eines Standardbriefs". Von daher...
-
Die Daten zu erfahren ist doch überhaupt kein Problem, die Telekom erklärt das sogar bereitwillig in der FAQ: http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…HSP/de/3378/faq-350884716
Wäre ja schrecklich, wenn man zwingend einen Speedschrott-Router verwenden müsste um telefonieren zu können! :oAngeblich können die VoIP-Daten an anderen Telekom (!) Anschlüssen verwendet werden, dies aber nur dann, wenn das "Automatische Login" ausgeschaltet ist. Das kann im Kundencenter ausgeschaltet werden.
An Nicht-Telekom-Anschlüssen funktioniert das Login definitiv nicht.
-
Ich nutze bislang immer noch Handyporto aus 55ct-Zeiten und das funktioniert auch. Umtauschen kann ich sie nicht, weil ich die passenden Handynummern nicht mehr habe.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Das hat man allerdings nur gesagt um dich zu vertrösten. Denn es ist ja letztlich nicht so dass 1&1 es nicht kann, sondern vielmehr nicht darf. Es ist nämlich eine regulatorische Vorgabe der Bundesnetzagentur, dass hin zu VDSL nur Rufnummern portiert werden dürfen, die bei der Telekom sind. Und da wird sich vermutlich auch in absehbarer Zeit nichts daran änden.Hast du da nähere Infos dazu? Bei anderen Providern klappt es ja offenbar problemlos von jedem Anbieter seine Rufnummer zu einem VDSL-Anschluss mitzunehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Also nicht nur den Guthabenstand, sondern auch wofür?Die GeldKArte speichert die letzten 15 Bezahlvorgänge und die letzten 5 (Ent-)Ladevorgänge. Zeit, Betrag und Terminalnummer können angezeigt werden z.B. mit einem Chipkartenleser am PC
-
Rufe halt die Hotline an, die können auch mTAN rausschicken. Oder DHL hat die Softwareaktualisierung (siehe ein paar Beiträge vorher) einen TAg vorgezogen...