Beiträge von Martin Reicher

Also mittlerweile ist es aktualisiert. Obwohl die PIN vorher gespeichert war, zeigt die Box nach dem Neustart immer "Bitte geben Sie die PIN ein", ruft man das Webinterface dann auf, kommt der PIN-Dialog, darunter ist nur eine Checkbox ohne Beschriftung. Vermutlich sollte man da die Speicherung der PIN auswählen können. Das Speichern der PIN funktioniert auch nicht mehr. Auf der entsprechenden Seite wird nicht angezeigt ob die PIN gespeichert ist. Versucht man das Speichern, so kommt die Meldung "Fehlgeschlagen", geht man auf Deaktivieren, kann man den Übernahme-Button nicht anklicken.
    Ansonsten hat das Update funktioniert, wenn ich mal Zeit habe, werde ich das Ding wohl dann doch mal resetten :(

Eine Neuerung scheint ein dickerer LTE-Schriftzug auf dem Display zu sein. Kann aber auch sein, dass sie damit Cat 3 und 4 unterscheiden wollen. Ich sollte wohl in einem Cat 4 LTE Netz sein.
    Außerdem beschwert sich die Box nun nach dem Login wenn man ein schwaches Passwort für das Webinterface verwendet, die Warnung kann man aber abschalten.

Edit: Die Anzeige der Zahl der verbundenen Geräte auf dem Display geht auch nicht, bei mir zeigt es 0 an, obwohl ein Gerät verbunden ist.

Wenn du Leistung brauchst, dann greife doch lieber zur Note 10.1 Version. Diese ist auch schon bislang deutlich besser ausgestattet als das Tab 2/3.
    Die Note-Funktionen von meinem Gerät nutze ich seltenst, für mich war nur die Rechenleistung ausschlaggebend.

Meine lädt gerade 21.236.01.01.55 herunter, mir ist ausgefallen, dass die Box sogar auf ein verfügbares Update hinweist, links von dem Signalstärken-Symbol im Webinterface erscheint dann ein weiteres Symbol. Man muss also nicht immer selbst auf "Aktualisieren" klicken.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bei einer Störung schaust Du älter aus als bei der Telekom, wo 24h Entstörzeit immer dabei sind, und gegen Aufpreis 8h.

Das ist so nicht richtig.

Telekom:
    "Bei Störungsmeldungen, die werktags (montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr) eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden. Bei Störungsmeldungen, die freitags nach 20.00 Uhr, samstags, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen, beginnt die Entstörungsfrist am folgenden Werktag um 0.00 Uhr. Fällt das Ende der Entstörungsfrist auf einen gesetzlichen Feiertag, so wird die Entstörungsfrist ausgesetzt und am folgenden Werktag fortgesetzt. Die Frist ist eingehalten, wenn die Störung innerhalb der Entstö- rungsfrist zumindest so weit beseitigt wird, dass der Anschluss (ggf. übergangsweise mit Qualitätseinschränkungen) wieder genutzt werden kann und die Rückmeldung gemäß Ziffer 7.5 erfolgt"

Die Längste Entstörzeit kann auch bei der Telekom 76 h betragen: Von Freitag 20.01 Uhr bis Montag 23:59 gehen (Feiertage unberücksichtigt). Schafft die Telekom die Entstörung innerhalb der Frist nicht: Pech gehabt, Entschädigung gibt es keine.

1&1:
    "Fällt Ihr DSL-Anschluss aus oder Sie können nicht telefonieren, so melden Sie uns Ihre Störung bitte so schnell wie möglich. Geht Ihre Störungsmeldung an den Wochentagen Montag bis Donnerstag bis 12:00 Uhr bei uns ein, garantieren wir Ihnen die Störung im Laufe des nächsten Tages zu beheben.
    Geht Ihre Störungsmeldung freitags, samstags und sonntags bzw. an Feiertagen ein, kümmern wir uns sofort um die schnellstmögliche Lösung. In Einzelfällen ist die Mitwirkung unserer Netzvorleister (z. B. Deutsche Telekom) notwendig. In diesen Fällen beheben wir Ihre Störung spätestens am nächsten Werktag."

Gut, hier liegt werkstags die Meldeschwelle bei 12 Uhr - vermutlich liegt das an der Telekom, dass ihre TAL-Mieter bis zur Mittagszeit Störungen an diese melden müssen.
    Der Clou bei 1&1 ist aber eher das hier:
    "Können wir wider Erwarten unser Garantie-Versprechen nicht einhalten und sind Sie Ihrer Mitwirkungspflicht nachgekommen, genügt ein kurzer Anruf und wir erstatten Ihnen für einen Monat die Grundgebühr. Und dies sogar noch bis zu 30 Tage nach Ihrer Störungsbehebung."

Das funktioniert auch astrein. Ich hatte selber einen VDSL-Resaleanschluss (Anschluss ist komplett von der Telekom, 1&1 kann bei Störungen gar nichts dafür!) der ausgefallen ist. 1&1 hat damals ohne Murren einen vollen Monatspreis von fast 50 Euro erstattet.

Beim Service ist mir 1&1 da weitaus lieber als die Telekom. .

Die Eckdaten zu den FamilyCards sind doch schon bekannt: http://maxwireless.de/2013/tel…arife-ersetzen-combicard/
    So wurden sie auch von der Telekom kommuniziert: http://www.telekom.com/medien/…-fuer-privatkunden/198918

Da würde ich lieber zu einer CombiCard greifen.
    Für 30 Euro gibt es da zusätzlich 250 MB und 2 MultiSIM, wem 1 GB nicht reicht bekommt mit SpeedOn auch gleich nochmal 1 GB dazu, bei FamilyCard bestimmt wieder nur 250 MB für den selben Preis.

Aber ich kann mich seit dem Complete Comfort ohnehin nicht mit den Tarifen anfreunden.

Was soll der Tarif denn alles leisten?

Vielleicht wäre Simquadrat.de was für dich. Sofern du alle 4 Wochen nach Deutschland kommst, kannst du sogar in der EU ohne Roaming-Gebühren auf einer deutschen Festnetz- und Handynummer angerufen werden ;)

Zitat

Original geschrieben von Tetovar
    Trotz alledem, der Aufpreis lohnt sich für mich persönlich nicht. 14,99 € für All-Net Telefonie, SMS und Internet mit 300MB bekommt man bei der Telekom nirgends.

Ja stimmt, die letzten Angebote aus dem Werbeforum (bevor Auszahlungen verboten wurden) lagen rechnerisch ein paar Euro darüber, mit 750 MB Volumen :D