Die längste Zeit bei diesem Testaufbau dürfte durch das Mobilfunknetz bedingt sein.
Ich hatte noch niemanden der sich über einen verzögerten Rufaufbau beschwert hat und ich nutze seit langem Sipgate und auch Telekom IP.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die längste Zeit bei diesem Testaufbau dürfte durch das Mobilfunknetz bedingt sein.
Ich hatte noch niemanden der sich über einen verzögerten Rufaufbau beschwert hat und ich nutze seit langem Sipgate und auch Telekom IP.
Wenn man auf eine Daten-Wählverbindung (CSD) angewiesen ist, hilft kein Datenpaket welches nur für GPRS/UMTS/LTE gültig ist.
Debitel light gibt es ja nicht mehr, das wurde zu blau. Und bei blau Kann man ganz offiziell Beträge ab 10 Euro überweisen, bei geringeren Beträgen behalten sie sich wohl vor, 2,50€ abzuziehen:
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/%C3%9Cberweisung_blau
Was hindert dich daran, 9,90 € zu überweisen? Die Tatsache dass da irgendwo steht, es müssen 15 € sein? Bei o2 kann man sogar 0,01 € überweisen und es wird gutgeschrieben.
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
Den Gedanken hatte ich auch schon. Irgendwer muß das Ding ja hergestellt haben. Vielleicht geht da ja was. Nur wie? Freiwillige vor! :top:
Meine Twintel-Erfahrungen sind Jahre her:
Schau mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=137168
Ich habe mein Gerät längst verkauft und kann dir zum Flashen leider auch keine genauen Auskünfte mehr geben.
Für ein GSM-Gateway an der Fritz!Box hätte sich wohl ein UMTS-Stick besser gemacht - vorausgesetzt die Fritz!Box ist modern genug um damit klar zukommen.
OT: Auf das TC 300 müsste sich die Software vom Arcor Twintel oder dem Original Pirelli DP-L10 flashen lassen, damit gibt es dann auch keine Probleme mit Sipgate mehr.
Ich habe es mit und ohne dieser Option ausprobiert, das Ergebnis war identisch.
Das Lutea lässt sich an einer S675IP-Basis anmelden, reagiert auf einen Paging-Ruf, ist intern nicht erreichbar (INT -> an Alle für zu keiner Reaktion), auf externe Anrufe reagiert es ohne Rufnummernanzeige und klingelt ebenso munter weiter wie an der Fritz!Box.
Hat jemand Interesse an bis zu 3 Lutea-Mobilteilen? Ich gebe sie für 5€ zzgl. Versand ab, ansonsten gehen sie zurück zu BASE.
Also dass da "Netz wird sync." steht, ist kein Grund zur Sorge. Im Betrieb mit der Lutea Basestation würde da dann der Netzbetreibername stehen.
Wie bereits geschrieben, schlägt der "Klingeltest" beim Einrichten des Handgerätes in der Fritz!Box fehl, bei ankommenden Anrufen klingelt das Gerät allerdings problemlos.
Das Gerät kann an der 7390 wirklich nur die absoluten GAP-Standartfunktionen und sonst nichts. Selbst nach Aufbau einer Verbindung zeigt das Lutea unten "Wählen..." an, während die Verbindung längst besteht. Die Anzeige der Rufnummer bei eingehenden Gesprächen funktioniert auch nicht, ebensowenig ein Zugriff auf die Anrufliste, die Kontakte oder Nachrichten.Wie erwartet kann das Gerät nur G.726, erfreulicherweise allerdings mit Verschlüsselung.
No-go: Bei einem eingehenden Anruf der nicht angenommen wird, klingelt das Lutea eine ganze Zeit weiter obwohl der Anrufer längst aufgelegt hat.
Kommt man auf die Idee ein Gigaset an der Lutea-Basis anzumelden funktioniert die Rufnummernanzeige übrigens problemlos.
Meine Lieferung ist heute gekommen, ich kriege die Mobilteile allerdings nicht an der Fritz!Box 7390 angemeldet. Die Anmeldung klappt zwar, der anschließende Klingeltest allerdings nicht.
Am Mobilteil steht "Netz wird sync. Handset"