Beiträge von Martin Reicher

Ich hatte bei denen schon mal das Problem, dass Mails gar nicht ankamen. Der Absender bekam nach einer Woche (!) dann eine Fehlermeldung. Nach eigenen Tests stellte sich heraus, dass sobald manche Anhänge mitgeschickt wurden das Problem auftrat. Die Anhänge waren alles pdf von eingescannten Zeitschriften. Manche gingen durch, andere nicht. Und da sogar wenn die Datei in einem zip-Archiv war.
    Daraufhin habe ich ein Support-Ticket auf deutsch eröffnet. Das wird dann von einem - offensichtlich deutschen Mitarbeiter - an einen Techniker in Frankreich weitergeleitet. Von nun an bekommt man dann nur noch englische E-Mails. Der Techniker schreibt eine Antwort auf Englisch, versteht aber offenbar so schlecht deutsch, dass man im Laufe der Ticket-Bearbeitung alles nochmal erklären muss. Die Lösung dauerte auch mehrere Wochen, zur Ursache äußerte man sich nicht. Dieses Erlebnis machte mir Exchange an sich aber auch suspekt, offenbar werden E-Mails und Anhänge sehr tiefgehend (auch ZIPs etc) sehr tiefgründig gescannt und analysiert.

Nun geht das wieder los, man schreibt mit immer wieder mit verschiedenen Bearbeitern, lustigerweise stimmt auch der Name mit dem unterzeichnet wird nicht immer mit dem Namen des Technikers aus dem Ticket-System überein.

Dass man nun einfach mal Mailbox-Passwort haben möchte, finde ich schon gar nicht mal so toll. Das ganze soll nur zum "Testen" dienen, offenbar glaubt man mir mit dem Problem nicht.

Also ich würde OVH nicht mehr nehmen. Wie die das mit ihrer Störungspauschale handhaben, weiß ich nicht.

Gibt es hier eigentlich noch jemanden der Exchange bei OVH nutzt?
    Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich der Posteingang in Outlook nicht mehr automatisch aktualisiert (auf zwei Installationen). Auf meinem Android-Smartphone werden Mails sofort angezeigt.
    Ich schlage mich jetzt schon wieder zwei zwei Wochen mit dem Support rum. Das geht ohnehin nur auf Englisch - eigentlich ist alleine das schon eine Frechheit, als Kunde bei einem deutschen Anbieter nur englischen Support zu erhalten. Nun wollen die auch noch das Passwort zur Mailbox.
    Leider läuft der Vertrag noch bis September :(

Vorteil vom internen sehe ich vor allem darin, dass man z. B. auch HbbTV nutzen kann, bei externen Receivern geht das nicht. Außerdem hätte man evtl. auch noch Argument nur eine Fernbedienung zu benötigen.

Mein TV-Tuner war schon mal kaputt, gleich wenige Tage nach dem Kauf. Dann kam ein von Samsung beauftragter Techniker und hat das komplette Mainboard des TV getauscht. Die Dinger bestehen heute praktisch eh nur aus drei Teilen: Panel, Netzteil, Mainboard

Interessant wie unterschiedlich die Berichte ausfallen...
    Telekom in Regensburg:
    Ein Gerät flog während des Jahreswechsels ganz aus dem Netz "Kein Dienst"
    00:20-01:00 kein SMS-Versand über 3G möglich, Gespräche auch nicht, Datenverbindung kommt nicht zu Stande
    Um 1 Uhr spaßeshalber mal auf GSM geschaltet: Gespräch+SMS möglich, Datenverbindung nicht
    1:30 seit vielen Jahren das erste mal ein "G" im Display gesehen statt EDGE, nun ging auch HSPA+ wieder

LTE habe ich nicht versucht, so wichtig ist mir das ganze nicht :D

Zitat

Original geschrieben von Tiptop
    Hätte ich wissen müssen, dass ich den Data-Tarif hätte haben müssen????

Natürlich, du hast ja sicherlich vor der Bestellung auch die Preisliste und Tarifübersicht studiert. Wenn nicht ist das dein Problem und nicht das von ja!mobil bzw. Congstar