Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die Telekom bei LTE 1800 teilweise nur 15 MHz Kanalbandbreite einsetzt? In Nürnberg (Hauptbahnhof) ist das so - damit dürften sich doch auch die 100 MBit/s erledigt haben.
In den anderen Städten wo ich schon mal drauf geachtet habe sind es aber 20 MHz
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Deinem Lieferanten, der muss ja auch die Abrechnung erstellen
-
Muss jeder selber wissen. Die "letzen km Kabel" muss die Telekom so und so reparieren, bei VDSL sind es eh nur noch wenige Hundert Meter. Fakt ist jedoch, dass man bei Ausfällen von der Telekom absolut nichts bekommt, 1&1 erstattet bei einem Ausfall (auf Anfrage) eine Monatsgebühr, sofern die Störung vor 12 Uhr gemeldet wurde und erst nach dem nächsten Werktag behoben wurde.
-
Das ist dann das DSL-RAM
-
Wahrscheinlich nicht nur "hier"

-
Die Optionen müssten schon überall gleich sein, die Datenoption S, M und L sind halt keine Flatrates.
Unterschiede in den RV bestehen meines Wissens nur in den Rabatten, "normale" RV haben halt da überall 50% und mehr, schlechte gar keinen Rabatt.
Manche Optionen haben halt auch 100% Rabatt, z.B. die On-Net 120 im obigen Beispiel, oder auch mal Flat S (RV-interne Gespräche), HotSpot-Flat, Festnetz 60, 10/10-Takt etc. -
Schon wieder so ein Tarif ohne Rabatt auf Datenoptionen
Handyflat mal ausgenommen, bei mir ging die mit 7,2 MBit/s
Ob das für dich gut ist, musst du selber wissen. Ich bin zu Complete L mit kostenloser Speedoption gewechselt, das S3 LTE wurde da auch sehr gut subventioniert was den Monatspreis wieder etwas relativiert.Es gibt bei Flex übrigens nun auch neue Datenoptionen:
Datenflat 500 MB 3M 12,56 €
Datenflat 1 GB 3M 16,76 €
Datenflat 3 GB 3M 25,17 €
Datenflat 10 GB 3M 41,97 €
Datenflat 30 GB 3M 58,78 €Ich bin sicher, dass das unrabattierte Preise sind, offenbar in Anlehnung an die extra buchbaren Datentarife. Ob man dann auch die entsprechenden Geschwindigkeiten erbt? Vermutlich ja. Aber bei den Preisen auf alle Fälle witzlos...
-
Call&Surf Standard gibt es nicht, nur Basic, Comfort und Comfort Plus.
Call&Surf Comfort mit VDSL kostet 39,95, ohne VDSL 34,95.
VDSL kannst du (in der Regel Telekom Resale) auch von 1&1 für 29,99 haben, dann natürlich mit IP-Telefonie -
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Wir nutzen zur Reinigung flüssiges Kohlendioxid aus der Druckflasche (im Baumarkt 10kg für 13,- / 2kg ereben 1000Liter Gas).OT: In welchem Baumarkt gibt es 10 kg in Steigrohrflaschen für 13 Euro? Die Baumärkte die ich hier habe (Bauhaus, toom, Max Bahn) haben sowas gar nicht. Ein Bauereihandel kassiert für das Befüllen an die 30 Euro (getauscht wird da nicht-> TÜV-Problem). Linde will z.B. sogar 60 Euro und ich muss von denen eine Flasche mieten, günstigster Preis dafür 300€ für 10 Jahre :eek: In Anbetracht dessen, dass mich meine Eigentumsflasche mit 10 Jahren TÜV nur gut 100 Euro gekostet hat, ist der Linde-Preis wohl ein schlechter Witz.
-
So wie bei anderen Tarifänderungen auch: Die Ermittlung erfolgt rechnerisch - du kannst natürlich trotzdem eine Zwischenablesung durchführen und den Zählerstand melden