-
Zitat
Original geschrieben von VolkerD
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, die soll ja angeblich auch VDSL50 koennen. Aber ich kann ja mal fragen.
VDSL2 wird dann wohl per Ourdoor-DSLAM realisiert und alles andere Indoor, insofern ist das von der Leitungslänge nicht vergleichbar.
-
-
Was steht denn bei detaillierte Empfängerinformationen?
Für Großkunden stellt DHL Pakete direkt im Paketzentrum zu, das ist hier passiert. Entweder durch ein Versehen oder weil der Absender dieser falsche Anschrift auf das Paket geschrieben hat.
-
Congstar Surf Flat 3000, 3 GB für 19,99, jede Minute/SMS 9 ct
Muss als Postpaid-Vertrag abgeschlossen werden, bei Prepaid gibts kein LTE. Der Tarif ist auch ohne Mindestlaufzeit erhältlich.
-
"Ja ein ganz neues habe ich bekommen für 143€. "
Heißt für mich, dass man 143€ zahlen muss. Und mehr ist das Ding heute auch nicht mehr wirklich wert...
-
Das was bei Burgerking ja auch so.
3 Nuggets mit Brot, Salat und Sauce kosteten 99 ct
6 Nuggets irgendwas (ok, mit einem Dip) über 3 Euro, da musste man dann halt 2 Chicken Nugget Burger ohn Brot, Salat und Sauce bestellen...
-
Re: Re: Re: Re: Cheeseburger teurer
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Statt inflationsbereinigt 1,15 € (s.o.) für 0,3 l kosten diese nun 1,10 € für 0,25 l. Auf dieser Basis würden 0,3 l 1,32 € kosten.
Macht in den letzten sieben Jahren eine Preissteigerung von 1,9% pro Jahr.
Lustig finde ich da ja noch die Portionsgröße 0,5 l die 2,29€ kostet, der Literpreis wird also bei größeren Portionen ebenfalls größer.
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
122 g - McDonalds 120 g.
Rate mal, wie ich die 1,7% berechnet habe 
Zur Größenveränderung des BigMac: Seit dem ich mich für McD etwas mehr interessiere, das dürften bestimmt 10 Jahre sein, hat der BigMac 495 kcal. (edit: Oder doch nicht? Siehe der Beitrag drüber, wobei die Unterschiede ja allenfalls kosmetisch sind und sicherlich im Rahmen von Schwankungen bei der Bestimmung des Nährwertes liegen) Ob er im Gewicht oder Volumen sich verändert hat, weiß ich nicht.
In den USA hingegen hat er 550 Calories bei 215 g: http://www.mcdonalds.com/us/en…ndwiches.255.big-mac.html
Der deutsche BigMac wiegt 221 g 2,7% mehr, hat dafür allerdings 10% weniger Nährwert. Kriegt man jetzt in Deutschland mehr oder weniger? 
-
In Anbetracht der von Chris kalkulierten max. 1,30€ pro Cheeseburger: Der neue Rekord liegt wohl bei 1,49 und geht an den Franchisenehmer in Passau. Ein MC Double oder Chickenburger TS ist mit 1,59 dagegen nur minimal teurer als die UVP
-
Das sind doch schon die ganz normalen Preise im Apfel-Laden...
Lieferbar ist das Ding derzeit wohl eh nirgends.
-
Hmm... scheint vom Netz abzuhängen. Wenn ich aus dem Telekom Mobilnetz anrufe macht das das was ich beschrieben habe, ruft man aus dem o2-Netz an, kommt die bekannte Ansage.