maschi_ac wollte dir wohl nur sagen, dass nicht nur das Kohlekraftwerk CO2 produziert sondern genauso auch der Abbau und der Transport der Kohle. Bei AKW natürlich ebenso.
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Zitat
Original geschrieben von JST123
Wenn ich dann aber einen Artikel über den Nissan Leaf lesen, welcher eine Reichweite von 175 km haben soll und die Tester in Berlin nach voller Aufladung im Display sehen, dass die Reichweite nur 118 km beträgt, dann kommt es mir bei der Herstellerangaben wieder hoch.Ich kenne mich mit Autos nicht aus, ich vermute aber, dass auch hier zur Anzeige der Restreichweite der Energieverbrauch der zurückliegenden Zeit/Wegstrecke miteinfließt.
Beim Bosch E-Bike System ist das beispielsweise so: Fährt man nur bergauf (hohe Motorleistung, niedrige Geschwindigkeit -> hoher Stromverbrauch pro Wegstrecke) sinkt die Restreichweitenanzeige bis auf wenige Kilometer. Auch wenn man den Akku dann auflädt bleibt die Reichweitenanzeige niedrig. Fährt man dann bergab und/oder durch viel Muskelkraft so schnell, dass die Unterstützung sinkt (Pedelecs dürfen ja nur bis 25 km/h unterstützen) registriert das System dies und die angezeigte Restreichweite steigt bis auf 250 km an (mehr zeigt das Display nicht).
Übertragen auf das Auto hieße das: Wurde das Auto vor dem Test stärker beansprucht, zeigt es auch weniger Reichweite an, bei geringerer Belastung müsste diese dann wieder ansteigen.
-
Welchen Lichtstrom liefern die Dinger?
Wobei ich angesichts des Preises und der geringen Lebensdauer jetzt nicht so den Vorteil ggü. meinen Dulux EL Intelligent Facility sehe... -
-
-
DSL gibt es nur über Kupferdoppelader, nicht über TV-Kabel
2play bezeichnet kombinierte Telefon- und Internetanschlüsse
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
Wasserstoff könnte man z.B. auch in Regionen erzeugen in denen erneuerbare Energieen wirtschaftlicher arbeiten ( z.B. in Afrika, naher Osten ) und diesen dann wie Öl transportieren. Das ist zwar auch umständlich aber ich denke immer noch wirtschaftlicher als Strom zu verwenden der hier dann im Netz fehlt.Statt Wasserstoffpipelines kann man dann sicherlich auch UHVDC-Übertragungsstrecken bauen. Die Chinesen sind da ja schon Meister drin und jagen mal eben 6,4 GW 2000 km weit
-
Und wie produzierst du dann Wasserstoff oder Methanol welches die Brennstoffzelle verbraucht?
Und sag jetzt nicht, dass das ohne Strom funktioniert... -
Seit gut einem Jahr gibt es die aktuellen Tarife...
-
Da "LE BIG MAC" 495 cal hat, ebenso wie der deutsche Big Mac wohl kaum...