-
mogelcom-debiltel ist sehr eigenwillig was die Akzeptanz von Kunden angeht. Die 80-jährige Oma vom Nachbarn wurde vor ein paar Jahren abgelehnt für einen Schubladenvertrag. Sie hatte keinen einzigen Mobilfunkvertrag und stammt auch nicht gerade aus schlechten Verhältnissen... Verm utlich sah man da kein ausreichendes Geschäftspotenzial oder noch schlimmer - der Vertragspartner könnte womöglich in der MVLZ versterben und dann geht auch noch die Grundgebühr verloren...
Mir wurde auch einmal kein zweiter mogelcom-Vertrag genehmigt, wahrscheinlich fließt da auch eine entsprechende Nutzungs-/Gewinn-Statistik mit ein. Ich habe den (ersten) Vertrag nur genutzt um mit der kostenlosen Weekend-All-Net-Flat ausgiebig zu telefonieren, ansonsten war die SIM nicht aktiv.
Es ist gut möglich, dass dich ein anderer Provider oder der Netzbetreiber problemlos akzeptiert! Bei richtigem Prepaid wird überhaupt nicht geprüft - wozu auch?
-
Um die Verträge muss man sich ja schon alleine deshalb kümmern, weil man sie regelmäßig nutzen muss um nicht diese Nichtnuzungsgebühr aufgebrummt zu bekommen...
-
Wer Premium will kann ja dann Mobile Data XL buchen 
-
Das ganze hängt seit gestern extrem.
Paket 1 von Amazon wurde mit 10 Uhr nochwas als "Daten elektronisch übermittelt" eingelesen, danach nichts mehr bis es heute Mittag auf "ausgeliefert" wechselte.
Paket 2 von Deltatecc hat gar keinen STatus außer "ausgeliefert" 
-
Bei mir geht die Folge Handy-Flat, SMS-Flat, Handy-Flat einwandfrei auf der gleichen Karte :top:
-
Wie kulant zeigt sich eigentlich DHL wenn die zulässigen Abmessungen minimal überschritten werden, also z.B. wenn ein Päckchen 305 mm breit ist und nicht 300 mm?
Früher gab es dafür ja wenigstens noch die alternative Länge+Breite+Höhe max 900 mm Regelung, die gibt es jetzt allerdings nur noch für Maxibrief mit Zusatzentgelt 
-
Man sollte aber auch gleich dazu sagen, dass wir da schon bei 80 Euro im Monat sind.
Dafür kann man für 14,95 EUR gleich wieder 30 GB mit bis zu 100 MBit/s laden 
-
Wieso offen? Das verschlüsselt man dann ja sinnvollerweise mit WPA2
-
Was den E-Mail-Verkehr betrifft ja - aber auch nur solange alles per SSL übertragen wird und nicht etwa nach dem verschlüsselten Login wieder http verwendet wird.
-
Logitech Squeezebox 
Die Verfügbarkeit der Sender müsste man prüfen, ich höre keine öffentlich-rechtlichen Programme. Das Ding zeigt aber Sendernamen und (soweit übermittelt) etwa auch den Titel und Künstler der Musikstücke an. Zumindest die Modelle Radio und Boom (bei den anderen weiß ich es nicht auswendig) haben auch 6 Stationsspeicher. Radio hören kann man auch ohne laufenden Squeezebox-Server im Haus, die Einstellungen speichert das Ding im Internet (mysqueezebox.com).
Bedienung auf alle Fälle einfacher als bei einem Satellitenreceiver die eigentlich alle dafür ausgelegt sind mit OSD auf dem Fernseher gesteuert zu werden. Bei Squeezebox läuft das eigentlich alles über Display und ein Rad zum drehen+drücken.