Tja, in meinem RV gibt es auf Datenoptionen außer M leider absolut Null Rabatt :flop:
Da waren sie wahrscheinlich zu blöd zum Verhandeln...
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Zitat
Original geschrieben von MRGood
Datenoptiom XL: 10 Gb mit 21,6, danach gedrosselt
Zur flat s habe ich keine InfosLaut meiner Tarifübersicht geht die Datenoption XL nur bis 14,4 MBit/s
Flat S beeinhaltet alle Gespräche innerhalb des RV (mobil und festgelegte Tk-Anlagen), Flat M gibt es entweder für FN oder D1
Zur Handyflat: Die Telekom offeriert diese (als Option zu Business Profi) in ganz aktuellen RV-Unterlagen mit 384 kBit/s. Aber umso besser, wenn das in Realität mehr ist, stimmt denn die Beschränkung auf HTTP/HTTPS auch nicht?
Die Handyflat zu Vertragstarifen ist ja angeblich darauf beschränkt während die Xtra-Variante diesen Zusatz nicht hat. Mit letzterer funktionieren auch andere Dienste. -
Darum ja meine Frage
Das BSP zeigt ja fast nirgendwo Details an, auch offizellen Seiten findet man auch nirgendwo Infos was z.B. eine Datenoption L oder Pakete wie Flat S beinhalten. Sofern man sich das nicht irgendwo zusammensucht, hat man verloren. Die offiziellen Unterlagen in meinem RV sind dazu extrem dürftig. Die Telekom konnte mir nicht einmal eine vollständige Options- bzw. Preisliste zur Verfügung stellen.Was ich unabhängig davon auch interessant finde: Versucht man einen Tarifwechsel aus BusinessFlex in den deutlich teureren Business Complete L durchzuführen, funktioniert das nicht wenn die Mindestlaufzeiten einzelner Tarifoptionen des BusinessFlex noch nicht erreicht sind. Das gilt auch dann, wenn die Optionen kostenlos sind.
-
Ich habe nie davon gehört, dass es Telefone mit mehreren Mikrofonen gibt.
Aber benutze doch dann so ein Bluetooth-Headset und erspare dir damit den Kauf eines neuen Telefons. Weniger Strahlung am Ohr gibts nebenbei auch noch dazu -
Weiß eigentlich jemand, was die Option "Datenflatrate" im BusinessFlex beeinhaltet? Ich würde ja 5 GB mit 7,2 MBit/s und danach SSD erwarten, aber man weiß ja nie...
-
Eine neuere Fritz!Box (z.B. 7270 oder 7390) welche auch die Möglichkeit bietet einen telefoniefähigen USB-Stick anzuschlließen wäre da wohl die einfachste Möglichkeit.
In den Wahlregeln kann man dann einfach festlegen, welche Gespräche per Festnetz, SIP oder UMTS/GSM rausgehen.
-
So ein Handgerät würde ich mir sicherlich nicht kaufen. Aber ein großer Dampfreiniger mit Bügeleisen ist genial. Für andere Zwecke als zum Bügeln benutze ich das Gerät allerdings nur äußerst selten, eigentlich nur um Schmutz aus sonst unzugänglichen Stellen herauszubekommen, oder z.B. zur Reinigung von Abflüssen an Waschbecken.
-
Dafür wird das Guthaben auch einfach als Gutschrift von 14,97 EUR auf alle anderen Pakete angerechnet. Anfangs konnte man auch noch mehrere Gutscheine pro Kundenkonto einlösen, seit einiger Zeit geht nur noch einer.
-
Stimmt, da sollte schon mehr Rabatt drin sein

-
Ein Schaden ist ja nur insoweit entstanden als dass für mehrere Tage keine Telefonie möglich war. Der Dritte konnte mit der SIM ja nichts anfangen, weil er nicht im Zuhause-Bereich war.
Außer einer Kulanzgutschrift von 5 (!) Euro gab es nichts, schon alleine mit der Begründung weil dies ja schon einer halben Grundgebühr entspreche.