-
Moment, ich rede vom Mehrpreis des Komfortlesers. Meinen Standardleser benutze ich regelmäßig, insbesondere für HBCI (kontaktbehaftete Karte) aber auch für die SCHUFA.
Ich habe damals meinen cyberjack e-com (nur kontaktbehaftete Karten) für einen höheren Preis verkauft als den RFID Standard. Keine Ahnung, warum die Personalausweis-Lesegeräte so wenig gefragt sind...
-
Ich bin ja eigentlich froh, dass die Preise für die Lesegeräte wieder angezogen haben. Amazon hatte den cyberjack RFID Standard im Dezember für 15 Euro verramscht, nun kostet er immerhin wieder 50 Euro. Da macht sich die nicht mehr vorhandene Förderung aus Bundesmitteln nun doch bemerkbar. Auf der Komfortleser ist nun mit mindestens 120 Euro immerhin schon mal teuerer als ich ihn erworben habe (94 EUR). Der Aufpreis ist allerdings bis heute sinnlos, weil es immer noch keine qualifizierte elektronische Signatur für den nPA gibt...
-
Innovativer wäre da eher ein Leser für die eID des Personalausweises... aber das ist DHL sicherlich zu teuer.
-
Die Stationen die ich mir Aufkleber kenne stehen in Städten mit einer Einwohnerzahl >100.000
Hier ein Rondell mit Aufkleber: http://www.hombertho.de/2008/07/29/packstation-erfahrungen/
Und hier die Schrankversion: http://blog.gilly.ws/2006/12/19/packstation-jobkiller
Die Aufkleber (gelb mit schwarzem Balken) befinden sich immer zwischen dem DHL-Logo und dem PACKSTATION-Schriftzug.
-
Da wird DHL dann einfach behaupten, dass du halt nichts eingelegt hast. Darin sehe ich auch eine der Schwächen des Packstation-Systems bei der Paketeinlieferung. Ich lasse mir da schon gar keine Quittung ausdrucken, bringt sicherlich eh nichts...
DHL wird sicherlich von dir einen Beweis haben wollen, dass eine Sendung in die PS auch wirklich eingelegt wurde und nicht nur der Code gescannt.
-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Aber das wäre so oder so sehr leichtsinnig, da alle Packstationen Videoüberwacht werden.)
Werden sie das? Ein Aufkleber an der PS behauptet das, ich habe neulich mal nach verdächtigen Stellen Ausschau gehalten, aber nichts dergleichen enteckt.
Oder weiß jemand wo die Kameras installiert sein sollen?
Mir ist schon klar, dass dafür unter Umständen auch ein wenige Millimeter großes Loch ausreichend wäre.
-
Was für eine Software benutzt du denn jetzt? Mwconn?
Mit dem umgeflashten K5005 ist es wohl entscheidend, dass der APN leer bleibt (bei Mwconn "NONE" eintragen) für Verbindungen im Vodafone-Netz, dann soll es funktionieren.
So hatte das jedenfalls Betamax im Onlinekosten.de-Forum geschrieben.
-
Bei mir Rechnungsdatum 2.4. für den Zeitraum 1.4.-30.4.
Aber selbst bei dir erfolgt die Rechnungsstellung für in der Zukunft liegende Zeiten, auch wenn es nur 10 Tage sind.
-
1&1 verlangt für einen Monat Vorkasse. Genauso macht es z.B. auch die Telekom im Festnetzgeschäft
-
Du brauchst ja nur für das Online-Banking angemeldet zu sein. Laut Aussagen der Mitarbeiter kann man sogar trotzdem beleghafte Aufträge kostenlos ausführen lassen. Wer dem Onlinebanking nicht traut kann ja dreimal eine falsche PIN eingeben und den Zugang damit gleich wieder sperren