-
Kann es vielleicht sein, dass der Verkäufer nahe der deutschen Grenze sitzt, viele Kunden in Deutschland hat und die Pakete selbst ins Nachbarland bringt?
Für 8 Euro wird es kaum möglich sein von Österreich nach Deutschland.
Die Versanddauer kenne ich nur von D (Bayern) nach AT. Bei DPD lag sie stets bei 1 Tag. DHL braucht länger weil sie den Zwang haben alle internationalen Sendungen erstmal nach Frankfurt zu schaffen und von dort ins Ausland. DPD fuhr direkt nach Österreich.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Ich glaube es wird hier kaum jemand bestreiten, dass VoIP ein qualitativer Rückschritt für den Kunden ist.
Doch mache ich. Mit VoIP kann ich problemlos den Codec G.722 nutzen welcher deutlich höhere Sprachqualität bietet.
Für ISDN ist mir kein einziges Endgerät bekannt mit dem sowas möglich wäre.
-
Die Hotline der BoS kann aber die Fragen irgendwie zurücksetzen. Man muss dann wieder auf "Konto aktivieren" klicken und das ganze Prozedere beginnt von vorne wie nach Eröffnung des Kontos. Nur diese Referenzkontoprüfung fällt weg.
Es stimmt also nicht, dass die Telefonpasswörter nicht geändert werden können, auch wenn die BoS das behauptet.
Falls die euch das Zurücksetzen nicht einfach so machen: 3x die falsche Antwort im Internetbanking eingeben, dann sperrt sich das Onlinebanking, anrufen und sagen dass man die Antwort nicht weiß. Dann wird dieses Kennwortprozedere zurückgesetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
werde ich in 100 Jahren nicht akzeptieren! Sowas darf einfach nicht sein. Was sagt denn eure Geschäftsleitung dazu?
Sie reagiert unter Umständen knallhart.
Ebenfalls GLS: Ich wartete auf eine Sendung von 1&1, die Paketnummer war bekannt. Die Sendung wechselte den Status auf "In Zustellung auf GLS-Fahrzeug". Auf diesen Status müsste dann entweder "Zugestellt" (mit Namen) oder "Ausrollretoure" wegen nicht angetroffenem Empfänger folgen. Auch am Abend des nächsten Tages gab es keinen neuen Status, ich rief im Depot an. Dort sagte man mir gleich, dass der Fall bereits auf dem Tisch liege zu einer Fahrerbefragung.
Was war los: Die Zustellerin (frisch bei GLS angefangen) hatte das Paket beim Nachbarn vor die Tür gelegt (auch ohne Benachrichtigungskarte). Normalerweise ruft mich dieser dann sofort an. Nur der Nachbar war 2 Tage lang nicht zu Hause. Die Zustellerin hatte das Paket gar nicht zur Ablieferung gescannt, ansonsten hätte sie ja die Unterschrift des Nachbarn fälschen müssen. Damit war das Paket im System verschollen.
Reaktion von GLS: Fristlose Kündigung
-
Guter Tipp... leider hatte ich vor einigen Monaten jede Menge alten Schrott zu Gunsten des Kölner Zoos verschrotten lassen 
-
Die Hotspot-Funktion auf dem Telefon verbraucht natürlich jede Menge Strom. Ein Ladegerät oder so ein USB-Lade-Akkupack (wie z.B. Sanyo KBC-L2E) sollte man da schon dabei haben.
Genauso wie du halt dann deine Mobilfunktarife passend wählen musst. Wie z.B. die Zweitkarte mit 5GB abschaffen und 5 GB auf die Erstkarte dazu buchen.
Mobile Hotspots für 3G und 4G gibt es meines Wissens noch nicht. Die sind erst bei HSPA+ angekommen.
-
Köln Hbf hat auch Easy Order.
Es gibt übrigens wieder neue Gutscheine, gültig von 5.3.-25.3.: http://mcdw.ilcdn.net/MDNPROG9…/mcdonalds_gutscheine.pdf
-
Zitat
Original geschrieben von kapitjoerg
Zur Telekom:
Da die Telekom sehr "vorsichtig" schaltet wäre bei uns "nur" VDSL16.000 möglich. Als die VDSLAM´s aufgebaut wurden war am Anfang bei denen auch bei uns VDSL 50.000 verfügbar. Dann ein Jahr später nur noch VDSL25 und heute gar nur noch VDSL16.000 .
Höher schalten würde laut T-Punkt nicht gehen.
BEi 1und1 jedoch(selbe Technik aus dem selben Kasten) wird angeblich nicht beschränkt.
Frage war ja: ISDN von Alice an 1und1 Fritzbox zusammen mit VDSl und 1und1 Telefonnummer nutzbar. Danke an Herbie! Dann sollte es also klappen wenn ich die 7390 bekomme.
Ist die 1und1 Nummer dann zusätzlich zu meinen 10 MSN von Alice im S0-Int der 7390 mit drin? Also quasi dann 11 MSN wobei ich die NGN-Nummer ja als Fallback-Rufnummer nutzen kann wenn bei Alice mal was gestört ist. Oder sind Probleme zu erwarten (automatische Einrichtung mittels TR069) und dann nachträglich Festnetz aktivieren und MSN´s bei ISDN eintragen. Würde das gerne vorher wissen um böse Überraschungen zu vermeiden! 
Alles anzeigen
Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass 1&1 VDSL (welches Resale-VDSL von der Telekom ist) schneller ist, als das von der Telekom. Vermutlich kriegst du dann eine Mitteilung, dass der Anschluss nicht möglich ist.
Mit der 7390 klappt das schon, das TR069 kannst du ja ausschalten, die zusätzlichen 1und1-Nummern (man bekommt normalerweise 2-4 dazu, auch ohne "ISDN"-Option) werden als VoIP konfiguriert. Wenn du dir Fritz!Box-Funktionen nicht brauchst, könntest du deine ISDN-Technik ja auch wie bisher an den Alice-NTBA anschließen. Dann tuts auch die billige Fritz!Box.
-
die lagen lose bei, jedenfalls bei dem kostenlosen Miles&More-Abo
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
P.S. Das ist einer mit nur A++, aber will man mehr sind dann alle plötzlich 186cm bzw. 201cm hoch.
Tja... einfaches physikalisches Prinzip: Möglichst minimale Oberfläche bei größtmöglichem Volumen. Am liebsten würden die Hersteller wohl kugelförmige Kühlgeräte anbieten und die dann als A++++ bewerten. 
Das ging doch schon mit den Gefrierschränken los die dann nicht mehr 60 cm breit waren sondern 70 cm - die ersten mit A++
Ich hätte mir gerne so einen gekauft aber er würde nicht durch die Tür meiner Speisekammer passen