-
Zumindest beim S675 IP kann man andere Telefone auch über die IP-Adresse (die Punkte durch Sterne ersetzen) anrufen. Ich denke, das wird beim C610 IP nicht anders sein.
Evtl. könnte auch ein einziges Telefon (mit mehreren Mobilteilen) ausreichend sein. In der Basis lassen sich 6 SIP-Accounts konfigurieren und auf die Mobilteile verteilen. Geht aber nur, wenn sich beide Häuser gegenseitig vertrauen, weil man durch Nachwahl von #x (x steht für die Nummer des SIP-Accounts) auch über jeden anderen Account telefonieren kann, also auch für das Nachbarhaus Kosten verursachen kann.
Bei dem Gigaset N510 IP PRO (Professional Serie) kann man das anscheinend auch verhindern, das müsste man aber nochmal abklären. Das Teil kann per PoE mit Strom versorgt werden.
-
Eine interne Festplatte kannst du doch genauso tauschen. Receivergehäuse öffnen und fertig?!
-
6 MBit/s für HD ist ja nicht gerade berauschend...
Genauso 3,7 MBit/s für SD, jedenfalls wenn die da auch nur MPEG2 verwenden so wie das bei DVB-S/C üblich ist.
-
Kann man eigentlich auch bei Auszahlung von 25 ct Pfand "Aufrunden bitte!" sagen? 
-
Man kann bei Sipgate sehr wohl mehrere Endgeräte gleichzeitig anmelden und parallel nutzen.
Was mit Alice nicht geht aber z.B. bei 1und1 schon: Die Sipaccounts unterwegs nutzen. Also ggf die Sipgatenummer zu 1und1 portieren und sowohl zu Hause als auch unterwegs nutzen.
-
Wärmepumpen lassen sich nur dann effizient betreiben, wenn die Temperaturen im Heizungssystem niedrig sind. Also praktisch nur mit Fußbodenheizung sinnvoll nutzbar.
Muss die Wärmepumpe ein höheres Temperaturniveau erreichen so nimmt ihre Effizienz stark ab.
Also für daydreamer ungeeignet, außer er will FBH einbauen.
Für Häuser mit hohem Wärmebedarf wäre evtl. der Dachs (http://www.senertec.de) eine Überlegung wert (BHKW). Das müsste sich dann mal ein Experte genauer ansehen, für mein Haus scheidet das Ding aus, da überdimensioniert.
-
Und diese Flasche wurde 100%ig nicht von der DB verkauft sondern von irgendwelchen Drittunternehmen. Die bekommen im Regionalverkehr gerne mal die Genehmigung zum eigenwirtschaftlichen Verkauf von Getränken und Snacks.
Also nicht auf DB Regio selbst einhacken, die können nixx dafür. Eher kündigen sie dem Unternehmer noch den Vertrag, wenn sie sowas mitbekommen...
-
Es gibt in der Bordgastronomie nur Mehrwegflaschen.
Glaubt ihr wirklich, dass sich ein renommiertes Unternehmen wie die Deutsche Bahn nicht rechtlich absichert?
-
Die DB verkauft keine Getränke zum Mitnehmen (-> nach außerhalb des Zuges) sondern zum Verzehr an Bord. Wenn ein Gast die Flasche mit nach draußen nimmt, wird das natürlich geduldet 
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Hatte mich aber auch sehr gewundert, als ich im RE saß und dann dieser Mann mit seinem Wagen vorbeikam bei dem ich eine Flasche Wasser gekauft habe. War eine Flasche Volvic mit franz. Etikett ohne Pfandgebühr.
Konnte mir den Sachverhalt auch nicht wirklich erklären, da ich gerade so Wagen nicht als Restaurant oder Bistro ansehe.
Das ist schon wieder eine ganz andere Sache: Diese Verkäufer sind (fast immer) private Unternehmen. Ein Verkauf von diesen ausländischen Flaschen ohne Pfand zu erheben ist in Deutschland übrigens unzulässig, das kann diesem VErkäufer großen Ärger einbringen!