Sowas gab es mal als Gigaset 1000 TAE, das ist allerdings schon lang her. Bei ebay kann man die Dinger noch bekommen
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Schön, bloß meine 80-jährige Oma hat einen Internetzugang. Etwas anderes als die Papierrechnung kommt für sie nicht in Frage.
-
-
Bei solchen Wartezeiten tippe ich darauf, dass man dich in der Warteschleife gefangen hielt (Systemfehler). Anders kann ich mir sowas nicht erklären, gerade wo bei mir beim nächsten Anruf unmittelbar darauf sofort jemand Zeit hatte.
-
Vielleicht hat ja auch das Telefonsystem nicht richtig funktioniert. Ich hatte das bie Telekom auch mal, wo ich nachts um 3 eine halbe Stunde warten musste und kein Ende abzusehen war. Danach sofort wieder angerufen und nach weniger als 5 Sekunden wurde ich zu einem Berater durchgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von LittleBoy
Ich würde es trennen: Einen ordentlichen Receiver mit PVR-Funktionalität (wer auch HD+-Sender aufzeichnen will kommt um einen Linux-basierten Receiver von z.B. Marusys (VU+), Dream-Multimedia-TV (Dreambox) oder ähnliches nicht herum) - und zusätzlich einen BluRay/Media-Player.Warum muss das unbedingt ein Linux-Receiver sein? Es gibt doch CI-Module wie z.B. das Unicam
-
Kommt auf das Systen an, es gibt langsamere und schnellere.
So ein Mittelklassesystem wie die Synology DS212+ erreicht Lesegeschwindigkeiten von über 100 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von über 50 MB/s -
Die Fritz!Box ist ein NAS sobald man einen USB-Speicher an sie ansteckt. Das ganze ist - verglichen mit einem richtigen NAS - saulangsam, zumindest bei der 7390 schafft man vielleicht 3 MB/s. Für die mobile Nutzung fällt das natürlich nicht auf.
Da du die Box ohnehin schon hast, probier es doch einfach mal selbst auf

-
Bei uns kommt es drauf an um welche Sendungen es sich handelt.
Briefsendungen in der Regel um 8 Uhr rum, Pakete ca. 9-12 Uhr, das schwankt ziemlich. Mit Express habe ich keine Erfahrung. -
Was ich bestätigen kann ist, dass sich bei mobilcom-debitel im Telekom-Netz (Internet-Flat 5000 spezial) LTE nutzen lässt.
Um nicht ganz off-topic zu werden:
Laut Telekom-Netzabdeckungskarte ist das Gebiet um den Hbf Stuttgart mit LTE versorgt, ebenso Nürnberg Hbf.
Kann das jemand bestätigen? Mit dem auf Telekom-Firmware umgeflashten K5005-Stick habe ich nämlich an beiden Orten kein LTE zu Verfügung - evtl. ein Hinweis, dass LTE 1800 mit dem Stick doch nicht läuft?