-
Zitat
Original geschrieben von Superlug
Okay, knapp 20Watt Lichtleistung ist mau l. Aber warum sind einmal lm und bei den Strahlern 160 CD angegeben?
Es ist so üblich, dass bei Strahlern die Lichtstärke angegeben wird und bei rundumstrahlenden Lampen der Lichtstrom.
Da Norma nicht einmal den Strahlwinkel angibt, kann man die Angaben auch nicht umrechnen :flop:
-
Das Problem das ich da gleich sehe: Geringe Leistung
Kommt eben darauf an, welche Lampen man damit ersetzen möchte, eine 15 W Glühlampe liefert 110 lm. Die Norma-LEDs haben 130 lm - nur mal so als Anhaltspunkt, welchen Lichtstrom man da erwarten kann.
edit: Bei ebay habe ich durchaus Chinaware gefunden, welche man evtl. in dem Dunstabzug verwenden könnte. Leistungsstarke 8W-Ware allerdings bei meiner kurzen Recherce nur im 5er Pack (Art. 140673524914), 5W gibt auch einzeln.
-
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Ich suche eine Energiesparlampe für eine Dunstabzugshaube. Regulär verbaut ist eine Röhrenlampe mit E14 Sockel. Sowas: klick
Ich finde allerdings keine Energiesparvariante in der Form...kann jemand helfen?
Sowas kleines wird es als Leuchtstofflampe nicht geben, technisch in der Baugröße nicht machbar.
Wenn die Lampe von größerer Bauform sein darf, wäre was machbar, aber wenn die Leuchte einen so kleinen Einbauraum hat, wirst du im die Glühlampe nicht umherkommen. Evtl. noch eine LED-Lampe, aber auch die sind normalerweise größer.
-
-
Gemäß §6 (1) der Satzung musst du ja 6 Monate vor Ende des Geschäftsjahres kündigen. Wenn du erst im zweiten Halbjahr gekündigt hast, ist die Auszahlung des Geschäftsanteiles in einem Jahr nur satzungsgemäß, du musst ja noch ein ganzes Jahr Mitglied sein.
Du müsstest allerdings nach Punkt 21 der Allgemeinen Geschäftsordnung deinen Geschäftsanteil einem neuen Mitglied übertragen können. Dazu müsstest du aber erstmal jemanden finden.
-
Wieviel du wirklich bekommst, kann dir vor der Schaltung niemand sagen.
Fakt ist, dass die Telekom nur äußerst zurückhaltend schaltet. Wenn technisch 6 MBit laufen würden, bekommst du oft nur 2 oder 3 MBit. Wenn die Verfügbarkeitsprüfung 2 MBit ausspruckt, wird es dabei bleiben (oder noch weniger). Die Angabe von Alice könnte durchaus etwas übertrieben sein.
Andere Anbieter schalten in der Regel auf ADSL2+ welches bei gleicher Leitung mehr Bandbreite liefert als ADSL.
Eine Ausnahme könnte noch ein Annex J Anschluss bei der Telekom sein, erkennbar, dass er als "DSL ohne Splitter" vermarktet wird, hier ist dann auch nur VoIP möglich, kein klassischer Telefonanschluss.
-
Die Umschläge die ich kenne, kann man so locker 5 Mal öffnen und wieder schließen. Ich verschicke alle Warensendungen so, bislang hat aber auch nie jemand an der Annahmestelle eine Versandtasche geöffnet, zurückbekommen habe ich auch noch nie eine.
Was soll die Post denn machen, wenn nur eine einzige Adresse draufsteht? Wegwerfen darf sie die Sendung ja nicht 
-
Warensendungen dürfen schon verklebt werden, allerdings nur so, dass die Post die Verklebung öffnen kann, den Inhalt prüfen und OHNE weitere Hilfsmittel wieder verschließen kann.
An den üblichen Versandtaschen wird das dadurch erreicht, dass die Klebefläche entweder auf Papier geklebt werden kann (dauerhafte Verklebung -> nicht zulässig) oder auf diesen Kunststoffstreifen unter dem dann "Hier öffnen" steht. Der Kunststoffstreifen sorgt für so wenig HAftung, dass man den Klebeverschluss öffnen und wieder schließen kann.
-
Ich hatte es hier schon mal hochgeholt: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=4699512
Bei mir waren es allerdings nun fast 2 Jahre Pause *g*
Ich habe Mundo nochmal angeschrieben und auch um Löschung meiner personenbezogenen Daten gebeten. Leider arbeitet meine damalige Kontaktperson wohl nicht mehr bei denen. Jedenfalls kommen E-Mails an ihre Adresse zurück
Das war die einzige Mitarbeiterin die überhaupt mal geantwortet hat.
-
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Wenn der Vermieter auch eine Auskunft akzeptiert die er selbst aus dem Internet holt: SCHUFA Webcode, 5 Stück für 10 Euro, 10 Stück für 18 Euro: https://www.meineschufa.de/index.php?site=20_1
Verlangt der Vermieter eine richtige Bonitätsauskunft, kostet sie dich 7,80 EUR, gedruckt auf speziellem Papier etc. Könntest du das selbst ausdrucken hätte man ja wieder das Problem der Fälschungssicherheit usw.