Das musst du bei deiner Kommunalverwaltung in Erfahrung bringen, da die Zeiten unterschiedlich sein können.
In meiner Stadt muss Sonntags zwischen 8 und 20 Uhr geräumt sein.
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Ob ein Onlinekonto angeboten wird hängt wieder mal von jeder einzelnen Sparkasse ab. Die hiesige (Regensburg) hat zwar keine Kontoführungsgebühr, fordert aber ein Durschnittsguthaben von 1500 Euro und berechnet für jede Girocard 20 Euro.
Beleghafte Überweisungen kosteten einen Euro.
-
Es gibt immer noch einen Aufkleber
-
Der "Adapter" ist eine Netzwerk"karte" für den USB-Port. Wie soll man da überhaupt einen USB-Stick anschließen können?
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Wenn der Pin Brief da ist, einfach mal eine Woche später zum Amt gehen. Viele Ämter verschicken keinen weiteren Brief.Wie rückständig... Die Stadt Regensburg verschickt E-Mails

Mein Ausweis - bestellt vor genau 3 Wochen - ist noch nicht da, auch kein Brief. Laut dem Mitarbeiter im Bürgerzentrum wäre es dafür schon oft vorgekommen, dass Bürger ihren Brief erst viel später bekommen haben als den Ausweis. In Einzelfällen soll der Brief überhaupt nicht gekommen sein. Man rät daher dazu, den Brief abzuwarten, da man sonst nicht an PUK und Sperrkennwort käme. Die PIN ließe sich ja über das Änderungsterminal setzen.
-
Da allerdings dabei "technische Fehler" auftreten lassen sich die Daten derzeit nicht ändern. Jedenfalls bei mir.
-
EasyMoney heißt, dass man pro Minute ankommender Gespräche 2 ct bekommt, nach 25 min gibts dann 50ct Gutschrift. Ob man die Option hat oder nicht sieht man am einfachsten im Online-Kundencenter. Im Kontocheck steht dann das aktuelle EasyMoney-Guthaben.
-
Das ist bei mir auch mit der alten Firmware so. Außerdem kommt des Öfteren der Benachrichtigungston obwohl sich in den Posteingängen (Exchange und IMAP) nichts getan hat.
-
Ich habe auch eine "gewonnen", die wurde in Xtra Card aktiviert - so steht es zumindest in meinem Telekom-Kundencenter. Die Karte ist noch nicht da.
:top:
-
Zumindest wenn man nicht aktiv nachfragt, ist der DHL-Fahrer der erste der den Vertragsabschluss bestätigt. Ansonsten taucht auch im Kundencenter eine neue Rufnummer auf, sofern man schon Telekom-Kunde ist.