Beiträge von Martin Reicher

Ich hatte mich damals für den DGS-1008D entschieden weil der angeblich stromsparend ist ;) Da das Gerät das ganze Jahr über läuft macht sich das durchaus mit der Zeit bemerkbar.
    Mit 20 Euro musst du bei Gigabit mit 8-Ports schon rechnen, wenn es bloß Fast Ethernet (100 MBit) sein muss, dann gehts ab etwa 8 Euro los.
    Ob 1 GBit oder 100 MBit musst du selbst entscheiden, wenn dein NAS 1 GBit kann dürfte es allerdings sehr empfehlenswert sein!

Die Fritz!Box arbeitet als Router für maximal 253 per WLAN oder LAN angeschlossene Geräte, ebenso ist sie der DHCP-Server. Ein Switch schickt nur Datenpakete an den Anschluss wo sie hinsollen - mehr kann der nicht.

Heute kommt das nicht mehr...
    Wenn du in Köln wohnst, dann wird es wohl auch so sein, dass Basis/Paketzentrum das gleiche sind. Normalerweise wechselt der Status dann morgen einfach auf Auslieferung. Es kann dir natürlich auch passieren, dass es tagelang im Paketzentrum "bearbeitet" wird so wie das bei mir neulich der Fall war.

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Bringt in der Regel mehr (und ist preisgünstiger mal ausprobiert) als gleich 200 Euro für ne Trockenkiste auszugeben und dann festzustellen das es noch schlimmer wird.

Philips und Braun nehmen jedenfalls ihre hochwertigen "Trockenkisten" innerhalb von 30 Tagen zurück wenn der Kunde nicht zufrieden ist. Bei Nassrasierern habe ich das noch nie gelesen...

Weil Stiftung Warentest ihre Kriterien und Gewichtung nach deren Belieben festlegt.
    Für viele hier im Forum dürfte die Transportdauer entscheidend sein.
    Stiwa schreibt dazu: "Die über DPD, eparcel, GLS und iloxx verschickten Pakete erreichten ihr Ziel häufig sogar schon am nächsten Tag." Für die meisten hier dürfte das eine Selbstverständlichkeit sein und das Wort "sogar" keinesfalls rechtfertigen.

Ich kenne den genauen Test nicht (ich werfe der Stiftung dafür auch keine 1,50 EUR in den Rachen), aber nach meinen Gewichtungen (Transportzeit, Möglichkeiten zur Ein-/Auslieferung von Sendungen) liegt Hermes ganz weit unten.