Beiträge von Martin Reicher

Mc Nuggets sind aus "zerkleinertem Hähnchenbrustfleisch mit Haut". Es ist also nicht so, dass da wirklich Füße, Ohren, Schnäbel oder sonstwas drin ist.
    Für so minderwertig halte ich das nicht - wobei der Preis in der heutigen Zeit kaum angemessen ist - selbst mit den 12 zum Preis von 6 Gutcheinen...

Die Zutatenliste von King Nuggets bei Burger King sieht meiner Meinung nach da schon deutlich ekelhafter aus...

Wenn man die Art der Heizung nur daran fest macht, Wärmeenergie in den Raum zu bringen und den Raum zu heizen, dann ist es in der Tat völlig egal, welche E-Heizung man benutzt.

Will man es aber "warm" haben, ist also nur das Wärmeempfinden des Menschen gefragt, kann eine solche "Wärmewellenheizung" schon günstiger abschneiden.
    Man fühlt sich warm, während der Raum an sich noch recht kalt ist. Beispiele dafür: Kachelofen - durch die warme Steinoberfläche und deren Infrarotstrahlung fühlt man angenehme Wärme, auch wenn die Lufttemperatur noch nicht so hoch ist.
    Oder auch ganz deutlich merklich an einer Fußbodenheizung. Hier fühle ich mich bei knapp 20°C schon sehr wohl, es ist keineswegs kühl. In einem normal beheizten Raum empfinde ich diese Temperatur schon eher als unangenehm. Das liegt einfach daran, dass in Räumen mit Bodenheizung der ganze Fußboden Infrarotstrahlung abgibt der man dann durchgehend ausgesetzt ist.

So Lithium-Dinger haben allerdings auch eine höhere Kapazität als NiMH-Akkus, insofern wäre auch die Brenndauer höher.
    Es könnte allerdings die Lebensdauer der Lampe massiv leiden, da die Spannung von Batterien 25% höher ist als die der Akkus (für welche die Leuchte wohl gebaut wurde). Halogenlampen belohnen geringe Überspannungen mit deutlichen Einbußen bei der Haltbarkeit.

Re: Re: Deutsche Bahn (ICE) Pendler unter uns?

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Die 1. Klasse ist schon heftig teuer und eine wirkliche Notwendigkeit, 1. Klasse zu buchen, sehe ich nicht.

Auf der Strecke befinden sich einige Tunnel, insbesondere zwischen Kassel und Fulda. Wenn du da per Handy ins Internet willst ist das echt nervig weil du andauernd unterbrochen wirst.

Bei Sparpreisen kann es durchaus sein, dass es sogar billiger ist, 1. Kl zu fahren als 2. Kl. Viele Kunden buchen die zweitklassigen Sparpreise und dementsprechend sind die niedrigen Preisstufen schnell ausverkauft.

Bevor ich zur BC 25 greifen würde, auf alle Fälle prüfen ob die nächsten Wochen auch Sparpreise verfügbar sind für die Verbindungen die man nutzen wollte. Nicht dass du am Ende die BC 25 hast und entsprechend günstige Sparpreise eh nicht verfügbar sind.

Die Neubaustrecke ist schon seit einiger Zeit komplett mit Mobilfunktechnik ausgerüstet worden. Sitzt man dann auch noch in einem Wagen mit Intrain-Repeatern (und funktionieren diese auch...) gibt es keine Verbindungsprobleme.

Buzzwords: comfort-bonus-Punkte gibt es nicht.
    Es gibt bahn.comfort-Punkte und es gibt bahn.bonus-Punkte

bahn.comfort ist ein Serviceprogramm für Vielfahrer, man muss 2000 Punkte in 12 Monaten sammeln und wird dann bahn.comfort-Kunde. Punkte gibts nur für Fahrkarten mit BahnCard-Rabatt und nur ab 5 EUR Fahrkartenwert. bahn.comfort berechtigt dann z.B. zum jederzeitigen Eintritt in die DB Lounges mit kostenlosen Getränken, Zeitungen etc.

bahn.bonus hat gleiche Sammelkonditionen, die Punkte gelten allerdings für 36 Monate. Die bahn.bonus-Punkte kann man in Prämien eintauschen. Aufgrund der wesentlich längeren Sammelfrist und den niedrigen Prämienschwellen (ab 500 Punkte) kommt man auch als Wenigfahrer in den Genuss von Prämien während man von bahn.comfort noch weit entfernt ist.

Noch eine Ergänzung: Die Fahrplanperiode 2010/2011 wird ab 2.11.10 buchbar sein!

Wenn man die BC 100 unbedingt mit monatlicher Zahlung kaufen will oder mangels Kapital muss, dann gibt es z.B. bei Gleisnost ein Angebot zu rund 330 €/Monat

@Rudi78: ICE 2 fahren auch im Taktverkehr auf der Linie Hamburg/Bremen-München. Unter den Berlin-Frankfurt-Stuttgart-München ICEs dürfte allerdings in der Tat kein ICE 2 dabei sein.

Naja... wenn man einmal die Woche pendeln will sind das 8 Fahrten im Monat, der billigste Sparpreis (wenn man ihn denn bekommt! Am Wochenende wohl eher unwahrscheinlich) liegt bei 29 Euro, macht 232 EUR. Der Unterschied zur BC 100 ist dann nicht mehr soooo groß, insbesondere dann nicht, wenn man sie im Einmalkauf erwirbt.

Alleine die City-Ticket-Funktion kann schon wieder ein paar Hunderter Ersparnis im Jahr ausmachen.

Ohr dranhalten... notfalls mit einem Schraubenzieher als Verlängerung (also Griff des Schraubenziehers in Hautkontakt mit dem Ohr bringen und die Klinge auf das Festplattengehäuse setzen.
    Was bei Umwälzpumpen von Heizungen funktioniert sollte mit Festplatten auch gehen... wobei ich bislang jede Platte auch problemlos hören konnte bei geöffnetem PC-Gehäuse

Weitere Methoden: Mit der Hand fühlen ob die Platte leicht schwingt oder nach einigen Minuten warm wird.