Beiträge von Martin Reicher

Die Warmhalteschublade ist was anderes als die Auslage!

Warmhalteschublade ist ein Kunststoffbehälter in dem fertig gegrilltes oder frittiertes Fleisch gelagert wird. Das Zeug kommt dann auf den Burger, dieser in das Mikrowellengerät (nur wenige Sekunden, BK hat natürlich stärkere MW-Geräte als der Haushaltskunde), danach kommt noch Salat, Tomaten, Zwiebeln etc. dazu, der Burger in die Papierverpackung und das ganze dann in die (Warmhalte-)Auslage.

Die Mikrowellengeräte und Warmhalteschubladen kann man nur in der Küche erkennen.

Das Problem scheint eher an Priostrom zu sein die ihr System nicht so ganz im Griff haben. Kurz nach meinem Beitrag heute morgen kam dann per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit Lieferung ab 1.10.
    Im Onlinekundencenter steht wieder ein Tag früher. Scheint mit ein Rechenfehler in deren Onlinesystem zu sein, das sich da immer um einen Tag verrechnet...

Aber selbst ihre Preise hat prioenergie nicht im Griff: Laut Website (Preisrechner und AGB) kostet der Ökostrom und die Preisgarantie je 1 ct/kWh was im ersten Lieferjahr entfällt.
    Die Auftragsbestätigung weist nun einen Aufpreis von 0,01 ct/kWh ab dem zweiten Jahr aus. Weiter unten ist dann wieder von 1 cent/kWh die Rede :D

Bei TelDaFax ist natürlich eine einjährige Mindestlaufzeit vereinbart. Würde man mich nun einfach einen Tag früher aus dem Vertrag lassen um sich den Bonus zu sparen, könnte man den natürlich einfordern. Bloß wer macht sich diesen REchtsaufwand. Aber wie beschrieben: Es scheint sich nur um ein Problem bei "Mein priostrom" zu handeln.

Was bei Priostrom natürlich auch dämlich ist: Ich habe einen Verbrauch von 5,3 MWh/Jahr, ich muss mindestens 5 MWh verbrauche damit ich 0,7 MWh Bonus erhalte. Spart man nun Energie und kommt auf einen Verbrauch zwischen 4,3 und 5,0 MWh so hat man die A-Karte gezogen. In diesem Falle müsste man dann kurz vor Vertragsende so viel Strom verschwenden, dass man die magische Grenze erreicht :(

Was mich zur Zeit etwas wundert:
    Mein TelDaFax-Vertrag begann am 01.10.2009 und die Mindestlaufzeit endet daher am 30.09.10.
    Ich habe dann einen Wechsel zu prioenergie in Auftrag gegeben und dort auch 1.10. als gewünschten Versorungsbeginn angegeben. In deren Online-Kundencenter steht nun, dass der bisherige Stromversorger die Kündigung zum 29.09.10 bestätigt hat. In einer (automatisch versendeten) E-Mail von priosstrom heißt es wieder, dass sie eine Kündigungsbestätigung vom 30.09.10 erhalten haben.

In meinem TelDaFax-Kundencenter steht noch, dass der Vertrag bis zum 30.09.11 läuft...

Ich würde ja fast befürchten, dass Teldafax absichtlich einen Tag früher den Vertrag enden lässt um den Bonus nicht zahlen zu müssen...

W-Support ist ein sehr großer Dienstleister der fast alles repariert.

Sollte dein Gerät unter 6 Monate alt sein, schick es an Logitel, die Versandkosten müssen sie dir auch erstatten.

Natürlich versucht der Verkäufer (Logitel), dass der Käufer keine Gewährleistungsansprüche stellt und das lieber über die Herstellergarantie abwickelt. In letzterem Falle hat der Verkäufer nämlich überhaupt keine Kosten.

Die Tatsache, dass man mehrere Handyporto-Codes auf einen Brief schreiben kann um so nicht nur STandardbriefe sondern z.B. auch Kompakt-, Groß-, Maxibriefe und ggf. auch Zusatzleistungen wie Einschreiben frankieren kann.

Es wurde beispielsweise schon berichtet, dass 4 Handyportos nebeneinandergeschrieben wurden und damit dann ein Maxibrief (2,20 EUR) versendet wurde. Laut Deutsche Post DHL ist das nicht möglich.