Das Problem scheint eher an Priostrom zu sein die ihr System nicht so ganz im Griff haben. Kurz nach meinem Beitrag heute morgen kam dann per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit Lieferung ab 1.10.
Im Onlinekundencenter steht wieder ein Tag früher. Scheint mit ein Rechenfehler in deren Onlinesystem zu sein, das sich da immer um einen Tag verrechnet...
Aber selbst ihre Preise hat prioenergie nicht im Griff: Laut Website (Preisrechner und AGB) kostet der Ökostrom und die Preisgarantie je 1 ct/kWh was im ersten Lieferjahr entfällt.
Die Auftragsbestätigung weist nun einen Aufpreis von 0,01 ct/kWh ab dem zweiten Jahr aus. Weiter unten ist dann wieder von 1 cent/kWh die Rede 
Bei TelDaFax ist natürlich eine einjährige Mindestlaufzeit vereinbart. Würde man mich nun einfach einen Tag früher aus dem Vertrag lassen um sich den Bonus zu sparen, könnte man den natürlich einfordern. Bloß wer macht sich diesen REchtsaufwand. Aber wie beschrieben: Es scheint sich nur um ein Problem bei "Mein priostrom" zu handeln.
Was bei Priostrom natürlich auch dämlich ist: Ich habe einen Verbrauch von 5,3 MWh/Jahr, ich muss mindestens 5 MWh verbrauche damit ich 0,7 MWh Bonus erhalte. Spart man nun Energie und kommt auf einen Verbrauch zwischen 4,3 und 5,0 MWh so hat man die A-Karte gezogen. In diesem Falle müsste man dann kurz vor Vertragsende so viel Strom verschwenden, dass man die magische Grenze erreicht