-
hottek
ICE Triebzüge haben einmal das ganz herkömmliche Bremssystem wie ich es bereits beschrieben habe. Dazu kommt noch eine elektrische Schnellbremsschleife die bei Unterbrechung in jeder Komponente maximale Bremswirkung anfordert. Ein Triebkopf hat allerdings verglichen mit den Mittelwagen eine recht schlechte Bremswirkung.
frank_aus_wedau
Was verstehst du unter dem "nur eben versetzen wollen" eines Güterzuges? Für Rangierfahrten gelten wesentlich einfahrere Regelungen als für Zugfahrten. Bei Rangierfahrten kann auch gar keine Wagen an die Hauptluftleitung angeschlossen sein oder Handbremsen besetzt sein. Das alle abhängig von den örtlichen Verhältnissen (z.B. Längsneigung), eingesetzen Triebfahrzeugen und natürlich der Zahl der bewegten Achsen.
Bei Zugfahrten MUSS zwingend jedes Fahrzeug an die Hauptluftleitung angeschlossen sein, dadurch wird erreicht, dass der Zug bei einem Abriss selbstständig bremst. Da führt auch kein Weg/Sparzwang dran vorbei (EBO-Forderung!).
Man kann Bremsen ausschalten bzw. von Hand lösen (z.B. zum Rangieren oder im Ablaufbetrieb), bei Zugfahrten müssen jedoch alle tauglichen Bremsen eingeschaltet sein. Es kann natürlich vorkommen, dass die Bremse eines FAhrzeuges nicht funktioniert, dann gibt es aber wieder die Anweisung, dass dieses nicht am Schluss des Zuges laufen darf, da es ansonsten wirklich ungebremst (nur der erste Zugteil würde bremsen) davon laufen könnte. Nur im äußersten Ausnahmefall (Bremsschaden tritt auf freier Strecke auf) darf bis zu dem Bahnhof weiter gefahren werden, an dem die Zugbildung geändert werden kann. Dann ist diese so zu ändern, dass das letzte Fahrzeug wieder eine wirkende Druckluftbremse hat.
-
Muss man nicht. Bedenke allerdings, dass für die Rückfahrt ebenfalls 49 Euro kostet
-
Danke für deine Infos. Dann haben wir ja da was ganz exklusives 
Was ich schon ein wenig blöd finde ist allerdings, dass zwar Verbindungen zu den Tk-Anlagen des RVxxx inklusive sind, allerdings nicht zu den Handys des RVxxx sondern nur zum MVxxx. Damit hat der Mitarbeiter also keine Chance auch die Diensthandys kostenlos zu erreichen.
-
Eine Grundforderung aus der Eisenbahnbau- und Betriebsordnung ist, dass alle Fahrzeuge mit einer durchgehenden, selbsttätigen Bremse ausgerüstet sein müssen. Eine Bremse ist dann selbsttätig, wenn sie bei jeder unbeabsichtigten Unterbrechung der Bremsleitung wirkt.
Kurzum: Reißt die Kupplung, so wird auch die Bremsleitung getrennt, beide Zugteile bremsen sofort selbstständig mit maximal möglicher Bremswirkung. Der Bahnübergang würde sich auch nicht öffnen, da die Technik merkt, wenn der Zug nicht vollständig darübergefahren ist.
Wenn du genau wissen willst, wie eine solche Bremse funktioniert: http://www.bremsenbude.de/seiten/ke-bremse01.htm
Die KE-Bremse ist die am häufigsten verwendete Bremsbauart in unseren Gefilden. Es gibt auch andere, die Funktionsweise ist aber praktisch gleich.
-
Dass der Kunde nicht fast 40 TB/Monat Traffic produziert.
Ich würde es so manchem Zeitgenossen durchaus zutrauen, sinnlos Dateien runterzuladen die dann gleich im Papierkorb verschwinden.
Etwas höhere Drosselungsgrenzen hätte man allerdings schon einstellen können. Wobei schlappe 35 EUR für 120 MBit/s schon sehr billig sind.
-
Wenn ein Produkt auf eine bestimmtes Volumen oder Zeit beschränkt ist, handelt es sich um keine Flatrate mehr. Simyo ist daher eben keine Flatrate sondern ein Volumentarif.
Bei den gedrosselten Angeboten ist es wenigstens noch eine eingeschränkte Flat...
-
Meines Wissens drosselt die Telekom bei VDSL bislang in der Praxis nicht. Tarifmäßig ist das allerdings verankert, wenn auch nur bei Call&Surf Comfort VDSL. Bei Entertain gibts keine Drosselung, auch nicht in der Theorie.
-
Seit zwei Wochen werden in meinem Rahmenvertrag auch die Tarife BusinessFlex und BusinessFlexPremium angeboten.
Zu haben anscheinend nur mit 60/1-Taktung, im Gegensatz zu BusinessProfi kann man nun auch Minutenbudgets/SMS-Budgets in Fremdnetze und eine netzinterne SMS-Flat buchen.
Mit o2 Business Flex hat der Tarif allerdings nicht viel zu tun, außer dem Namen.
In den (spärlichen) Unterlagen wird dann wieder auf die "rechtlich verbindliche Preisliste "Telekom Business Preisliste" für Geschäftskunden" verwiesen. Vermutlich soll das die mit "Geschäftskunden-Preisliste für Mobilfunk" bezeichnete sein.
Bloß in dieser Preisliste (Stand Juli) gibt es gar keine BusinessFlex-Tarife. Ist das ein neuer Tarif, der im August dann offiziell vorgestellt werden soll?
-
War bei mir auch so
Ich habe nur diesen Rückfrage-Button in meinem Online-Schufa-Zugang benutzt und nach 2-3- Tagen waren die Einträge weg!
-
Ich kann mich bei DKB nicht beschweren, eigentlich jede Überweisung wird über Nacht, maximal einen Tag länger gebucht.