Mit deinem einfachen Handy, das nur SMS kann hättest du dich gar nicht anmelden dürfen. Laut Punkt 5.1 der AGB muss dein Gerät SMS, MMS und WAP fähig sein, entsprechend konfiguriert und dauerhaft betrieben werden.
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Ich dachte, da Ihhh-Phone hat kein Antennenproblem, sondern bloß einen Berechnungsfehler in der Software.
Hat zumindest Apple hier behauptet: http://www.apple.com/de/pr/lib…010/07/02appleletter.html
-
Was ich bei Brille24 ja schon mal völlig vermisse sind detaillierte Angaben etwa zur Entspiegelung. Da wird nur behauptet, die "Super Entspiegelung" - tolles Wort - hat einen Wirkungsgrad bis zu 90%. Jetzt müssen wir das nur noch interpretieren...
Dann wird behauptet, die Brillengläser hätten einen Brechungsindex von mindestens 1,56. Der Restreflex steigt mit Zunahme des Brechungsindex. Nehme ich jetzt z.B. mal die Angaben von Carl Zeiss hätten wir bei einem Brechnungsindex von 1,56 einen Reflexionsgrad von etwa 5% pro Glasfläche, also würden nur 90% des Lichtes durch das Glas gelangen. Ist jetzt die "Super Enstpiegelung" von Brille24 also wie gar nicht vorhanden? Dann sie ist ja so gemacht, dass sie einen Wirkungsgrad von 90% hat? Zu einer vernünftigen Anbieter-Information gehören auch Transmissionskurven, sowas ist bei Brille24 wohl nicht vorhanden. Hochwertigste Entspiegelungen (wie z.B. Lotutec von Carl Zeiss oder Crizal Forte von Essilor) sorgen für eine Lichtdurchlässigkeit von über 99%.Nächster Punkt: Der Brechungsindex hat auch einen Einfluss auf die Abbe-Zahl, diese gibt die Dispersionseigenschaften eines Glases an. Licht anderer Wellenlänge (und damit Farbe) hat eine unterschiedliche Ausbreitungsgeschwindigkeit im Glas und damit eine unterschiedliche Brechnung. Je niedriger die Abbe-Zahl umso größer wird die Farbstreuung und damit evtl. störende Farbsäume in den Randbereichen es Glases. Mit steigendem Brechungsindex sinkt die Abbe-Zahl. Benutzt Brille24 also für geringe Korrekturwerte trotzdem hochbrechende Gläser so ergibt sich eine höhere Dispersion, ohne dass das Glas überhaupt dünner wird, eine gewisse Mindeststärke muss ja vorhanden bleiben um das Glas vor mechanischer Zerstörung zu schützen.
Ich habe mir einmal eine Billigbrille (vom Optiker: Matt Discount, ein Ableger von Optik Matt - der Discount existiert schon gar nicht mehr) gekauft zum Testen: Das Gestell 19,90 EUR, die Gläser gratis. Ich habe die Brille einmal aufgesetzt, danach nie wieder, alleine schön die schrecklichen Lichtreflexionen.
Je nach Art Fehlsichtigkeit mag eine solche Brille durchaus möglich sein, z.B. bei nur geringer sphärischer Korrektur. Wenn man nur sowas braucht, kann man allerdings auch keine 900 Euro für Gläser ausgeben. Für kompliziertere Fälle wie z.B. Gleitsichtgläser bracht man schon mehr Messdaten als bloß die Pupillendistanz. Gute Gläser werden aus zig Messwerten individuell gefertigt und sorgen so für hohen Sehkomfort. Gleitsichtgläser scheint diese Firma jedoch eh nicht anzubieten.
In der Augenoptik kann man für ein bisschen Geld schon gute Produkte erhalten, jeder Qualitätssprung kostet dann allerdings richtig. Jede Verbesserung der Vergütung (Entspiegelung, Kratzfestigkeit) ist mit massiven Aufpreisen verbunden- ob sich das für einen lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Ich trage z.B. nur noch Gläser mit Lotutec, das einfache, nur spärisch geschliffene Gläserpaar rund 300 Euro. Dafür merke ich allerdings keine Reflexe und die Reinigung ist extrem einfach.
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Die hier immer zu den unmöglichsten Zeiten stattfinden, nämlich jetzt in den Sommerferien: Schüler haben Sommerferien, Studenten Semesterferien, Berufspendler Urlaub. Da sind die Züge völlig leer und die Fahrgastzählung ergibt: Eigentlich könnte man ja noch nen Dosto wegnehmen.Im Fernverkehr werden ALLE Züge JEDEN Tag gezählt. Im Nahverkehr bestimmt das Sitzplatzangebot der Besteller (das jeweilige Bundesland) und nicht das Verkehrsunternehmen.
-
Ein BC 100 Kunde wird den Nahverkehr meiden, soweit es nur geht. Aber auch da kenne ich auf meiner täglichen Pendelstrecke (Regensburg-München) mehrere Kunden.
Im Fernverkehr gibts in einem Wagen oft mehrere "Schwarzfahrer".
Anmerkung: Die Mobility BahnCard 100 ist die einzige Kundenkarte der DB mit schwarzem Hintergrund - daher "Schwarzfahrer".
-
Dann sollen sie halt die Unterschrift des Kunden ordentlich prüfen und schon braucht man keine Kartennummern...
-
Um EIN Grad?
Da brauchst du natürlich sofort ein neues Gerät! Lebensmittel sind so empfindlich, dass sie keinen größeren Temperaturschwankungen als 0,01°C ausgesetzt sein dürfen...
Wenn die Temperatur jetzt 10°C höher wäre als sonst, könnte man die Frage ja verstehen, aber so...
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Speicherkarte für ein Gigaset M2 Professional (DECT-Telefon). Kann einer der anwesenden Händler sowas anbieten?
-
Wie erklärst du dann den Kunden die den teueren Normalpreis buchen oder Inhaber einer Streckenzeitkarte bzw. Mobility BahnCard 100 sind, dass sie für eine Sitzplatzreservierung bezahlen sollen während der 29-Euro-Billigheimer diese kostenlos bekommt?
Mit kostenlosen Sitzplatzreservierungen hätten wir wieder das Problem von massiven Luftbuchungen, für ernsthafte Buchungen hätten wir dann kein Sitzplatzkontingent mehr frei.
-
Es gibt zehntausende Arten von Mücken, lass sie doch grünlich sein