Beiträge von Martin Reicher

    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    und das funktioniert mit dem Startguthaben hier? Also ich kenne das von anderen Anbietern so, dass geschenktes Guthaben nicht ausbezahlt werden kann.
    Auch kostet es eine Bearbeitungsgebühr von von meist 5 Euro.


    Bislang konnte mein Startguthaben von Telekom und Vodafone problemlos ausbezahlt werden, ohne die Karte jemals aufladen zu müssen. Auch die Auszahlung von Mogelcom-o.tel.o funktionierte, abgesehen von den geschilderten Umständen.
    Bearbeitungsgebühren habe ich dafür auch noch nie entrichtet, wäre ja noch schöner!

    Die Karten müssen zurückgeschickt werden, wenn man sie gekündigt hat und das Guthaben ausbezahlt haben will.
    ÜBrigens ein höchst nerviger Prozess bei Mogelcom: Aus einer anderen Aktion hatte ich 2 o.tel.o-Karten die ich - da mogelcom - nicht haben wollte. Also auf die Idee gekommen, in einem Brief zu kündigen, die Auszahlung zu verlangen, eine Kopie des Personalausweises beizulegen und die SIMs zurückzuschicken.
    Dann bekommt man Textbausteine, man möge doch bitte
    -SIM-Karte
    -Kopie Personalausweis
    -Antrag auf Auszahlung
    einschicken.


    Lustiger Verein, habe dann deren Formular auf Auszahlung eingeschickt zusammen mit einem Brief, dass sie das andere Zeug schon haben. Darauf bekommt man dann nochmal die gleichen Textbausteine. Dann hatte ich eine E-Mail geschrieben, warum ich alles dreimal schicken soll. Antwort: Wir bearbeiten das bereits (warum bekommt man dann wieder Textbausteine mit der Aufforderungen zum Einsenden von fehlenden Unterlagen?).
    Nach einigen Wochen gibts dann wieder Post und schließlich ne ÜBerweisung.

    Auch wenn ich - aufgrund von Vorahnungen von wegen Mobilcom - an dieser Aktion nicht teilgenommen habe:


    Selbst wenn es Probleme zwischen euerem System und dem des PRoviders gibt: Dann schickt doch ggf. nicht freigeschaltete Karten raus, der Kunde wird sich dann schon melden. Und eine nicht freigeschaltete Karte würde sich ja auch nicht im Netz einbuchen, dazu müsste man keine kostenpflichtigen Leistungen in Anspruch nehmen. Da erscheint mir die User-Theorie schon sehr wahrscheinlich: Ihr habt einen Anruf getätigt oder SMS geschickt um die PRovision zu sichern.


    Wozu du bislang immer noch nicht Stellung bezogen hast: Warum wurde nicht erwähnt, dass es sich um Mobilcom-Karten handelt?

    Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    Und als nachstes bitte: Alkohol, Auto, Mobilfunk, Fernseh, fettes essen etc...Verbot!


    Mit welcher Begründung? All das schädigt nach anerkanntem Stand der Wissenschaft keine Dritten, wenn du gerne literweise Bier säufst kannst du das gerne machen, der Atemalkoholgehalt ist jedenfalls so niedrig, dass ich davon keine Gesundheitsschäden bekomme wenn ich neben dir sitze.


    Passivrauchen hingegen birgt ein sehr hohes Schädigungsrisiko.

    Ich hole meine Pakete in solchen Fällen immer in ein und derselben Filiale auf deren Gelände sich auf die Packstation befindet. Ohne jegliche Erklärungen bekomme ich da mein Paket, dafür muss allerdings ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden. Ich habe auch schon Pakete dort abgeholt bevor die SMS zur Abholung kam, wo allerdings in der Sendungsverfolgung die Filialzustellung drinstand.

    Zitat

    Original geschrieben von diger


    Wenn kein Eigentum, dann bleiben ja nur die grausigen Abluftgeräte.


    Grausig ja, aber warum der einzige Weg? Man nehme ein mobiles Splitgerät. Die Verbindungsleitungen sind deutlich dünner als ein Abluftschlauch, man hat keinen zwangsweisen Luftaustausch zwischen Wohnung und Außen, folglich deutlich höhere Effizienz.


    Außerdem brauch man keinen Fachmann zur Installation, weil alles komplett verbunden ist. Aus dem Fenster hängt man dann nur das Außengerät. Ggü dem Festeinbau hat man dann allerdings den lauten Kompressor im Innenteil und Invertergeräte gibt es meines Wissens auch nicht.


    Man sollte allerdings darauf achten, den Verbindungsschlauch möglichst wenig zu bewegen, die dünnen Röhrchen da drinnen können durchaus brechen. Ist mit mit meinem ersten Carrier AKC passiert, danach Kältemittel weg und niemand mag das reparieren: Man müsste das Röhrchen schweißen und danach wieder Kältemittel einfüllen, das geht allerdings angeblich nicht, weil die entsprechenden Stutzen ab Werk verschweißt wurden.
    Seitdem gibts ein AEG (hergestellt von Stiebel Eltron) das ist auch noch deutlich leiser. Hätte nicht gedacht, dass die Geräte vom Marktführer so schlecht sind ;)

    Die Karten verschickt ja meistens der Händler, die SIM kommt vom Netzbetreiber. PIN/PUK geht den Händler an sich nichts an, also wird beides auch vom Netzbetreiber nicht an den Händler übermittelt. Dadurch können die Daten schon mal nicht auf dem Brief des Händlers stehen. Eine Seite Papier vom Netzbetreiber wäre eine Seite die mit dem derzeitigen Verfahren nicht anfällt.


    Die E-Plus/Base-Prepaids haben das genauso auf die Karte gedruckt.