Beiträge von Martin Reicher

Man kann nicht nur einen Teil seiner Rufnummern portieren. Bzw. man kann schon, verliert dann aber die restlichen.

Mit dem Portierungsauftrag beauftragst du den neuen Betreiber die alten Anschluss zu kündigen. Die Rufnummern die du portieren willst, musst du auf dem Auftrag angeben. Diese werden dann auch portiert, alle anderen sind weg.

Hast du mal eine fertige Senderliste probiert?

Ich hatte mit den dboxen auch massive Probleme an meiner Satanlage, an anderen fuktionierten die Kisten so problemlos, wie Nicht-D-Boxen an meiner Anlage liefen.

Ich versuche jetzt schon die ganze Zeit einen damals ellenlangen Thread in einem Dbox-Forum zu finden. Das Problem trat bei vielen Leuten auf. Die Tuner waren wohl teilweise etwas empfindlich auf die korrekten Frequenzen. Wenn die Oszillationsfrequenz des LNBs etwas abwich, fand man keine Sender und teilweise gingen auch bereits voreingespeicherte Sender nicht mehr.

In irgendeiner Datei, ich glaube zapit.conf steht die Oszillationsfrequenz des LNBs, normalerweise 10600 MHz im High-Band, versuche mal, diese geringfügig (1-2 MHz) nach oben oder unten zu verändern. Dann nochmal den Empfang/Suchlauf testen.

Bei mir half das damals. Ich habe meine Kisten aber schon ewig verkauft, weil technisch überaltet. Aufnahmen wollten nie so richtig funktionieren aufgrund der niedrigen Bandbreite des 10-MBit-Halfduplex-Anschlusses...

Warum soll es nicht vermeidbar sein, zum Kochen Trinkwasser zu verwenden?
    Man kann seinen Spaghetti-Topf genauso mit teurem Volvic befüllen, da freut sich die Umwelt über das mehr Abgasen die durch den Transport entstehen!

Sowas lässt sich mit Synology-Diskstations basteln (!), es ist also keine Standardanwendung -> http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=4836

Fritz!Boxen können das im Prinzip schon. Die Kisten müssen mit einem USB-Stick/Festplatte versehen werden die dann als Puffer für den Onlinespeicher verwendet werden. Aaaber: Das ganze ist extrem langsam, die Fritz!Box damit völlig überfordert, ich abe es mit der 7570 VDSL und nun 7390 ausprobiert. Die Datenrate liegt vielleicht bei 1-2 MB/s wenn die Datei schon auf dem USB-Stick liegt. Muss die Box das aus dem Internet nachladen, nochmal um den Faktor 10 langsamer (bei VDSL 50!). Kurzum: Vergiss das!

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn du nicht nur von Wasser und Brot ernaehrst dann bekommst du auch so genug Mineralien, das es dan nicht so wichtig ist wieviel davon im Wasser ist.

sehe ich auch so, bei mir gibts daher zu Hause Wasser mit 90 mg/l Calcium und 19 mg/l Magnesium zu 0,0014 EUR/l. Bequemlichkeit und Preis sind unschlagbar.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Nur je mehr Mineralien ein Wasser enthaelt desto bitterer oder metalischer schmeckt es - und das ist dan eher ein Nachteil.

Geschmackssache. Ich würde jetzt keinesfalls ein stark Ca/Mg-haltiges Wasser als metallisch oder bitter bezeichnen.
    Ich finde allerdings die ganzen Mode-Wässerchen aus Frankreich abscheulich, da kann man gleich destilliertes Wasser konsumieren, schmeckt wahrscheinlich genauso und hat ebensowenig Inhaltsstoffe (etwas übertrieben natürlich) :D

Zitat

Original geschrieben von Dunken
    Zum Thema evakuieren dachte Ich, wenn die Geräte / Schläuche vorbefüllt sind, dass das nicht nötig ist?!

Was ist denn von sogenannten Duo Geräten zu halten? Sprich, ein Aussengerät, zwei Innengeräte?

Aus dem Kältemittelkreislauf muss die Luft entfernt werden, das geht nur mit einer Vakuumpumpe. Mit der von Heimwerkern praktizierten Kältemittel-Ausströmmethode wo das Kältemittel die Luft verdrängen soll, geht das nicht vollständig. In der Luft ist auch noch Wasser enthalten, welches auch noch Korrosion in den Geräten verursachen kann.

Wenn du zwei Räume hast, ist ein Duo-Gerät natürlich ideal. Laut deiner Beschreibung hast du jedoch nur einen einen Raum.