Beiträge von Martin Reicher

Da habe ich dann doch meine Zweifel. Sparsamste Technologie wird kaum in die billigste Maschine eingebaut. Ich bin zwar auch Gegner der extrem teueren Maschinen von Miele (die teilweise allerdings nicht die besten Verbrauchswerte haben) aber den billigsten Schrott will ich auch nicht nehmen.

Zwar nicht als Wasch- sondern als Spülmaschine: Ich habe nun eine von BSH die dank Zeolith-Trocknungssystem nur 830 Wh für einen Spülgang verbraucht - ich bin gespannt, wie lange es dauert bis einen 200€-Spülmaschine unterbietet...

Zitat

Original geschrieben von new_r82
    Kann man den T-Online call and surf comfort plus dafür mit nutzen?

Bislang zielte der Thread ausschließlich auf die Nutzung der Mobilfunknetze ab.

Mit deinem Call&Surf Comfort Plus kannst du kostenlos alle T-Mobile/T-Com-HotSpots in Deutschland (WLAN) nutzen.
    Wo sich solche befinden steht z.B. auf http://www.hotspot.de

Eine andere Alternative können dann ja wieder nur Festnetzanbieter sein, da das große T viel Geld für die Miete von Leitungen kassiert, können Fremdanbieter auch nicht wirklich billig sein. Zudem halte ich eine Telefonverbindung per VoIP ("richtiges" Festnetz bieten die wenigsten noch an) für störanfälliger als ein Mobilfunknetz.

Wo sieht deine Mutter das Problem bei der Mobilfunknutzung?

Re: Re: Re: Was bitteschön ist Anixe?

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich habe gelesen, dass die HD Aufnahme bei der Olympia in 1080 erfolgen, was für einen Sinn hat es dies wieder herunter zu skalieren?

Keinen aber unsere supertollen Rundfunkanstalten die jährlich über 7 Milliarden Euro Zwangsabgaben erhalten, bilden sich halt ein, dass 720p viel toller ist.

Eben...

Die Bildqualität ist ja wirklich nicht schlecht und sie senden schon lange in HD ohne heraufskalierten Mist. Aber Was nützt mir eine tolle Bildqualität, wenn da nichts vernünftiges läuft?
    Ich habe schon länger eine TV-Karte die DVB-S2 kann und bislang auf Anixe HD nichts übermäßig tolles entdeckt.

Er sollte bei http://kdg.conrad.de bestellen, da gibts einen 200€-Conrad-Gutschein dazu. Der Bestellzeitraum muss aktuell zwischen 15.02.2010 und 21.03.2010 liegen. Nach der Bestellung ruft ein Subunternehmer von Kabel Deutschland an und will einen Installationstermin vereinbaren, den kann man durchaus auch nach hinten verschieben (Ende April oder eben Anfang Mai)

Ein Telefax ist ja heute auch nicht mehr gerade das, was man als aktuellen Stand der Technik bezeichnen könnte... Starr festgelegt auf recht kleine Auflösungen in 1-Bit-Farbe und niedrige Übertragungsgeschwindigkeit.

VoIP ist zum Telefonieren da und nicht zur Datenübertragung, dafür gibts etwa E-Mails. Ebenso ist z.B. der Betrieb von Hausnotrufgeräten über VoIP praktisch sinnfrei - da müssen dann eben Notrufgeräte her die auf IP-Basis kommunizieren.