-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das so läuft.
weiter oben wurde geschrieben, dass es ab 2010 bei neubauten pflicht ist, diese zähler zu installieren. das würde bedeuten, dass jeder zwingend einen internet-anschluss braucht.
Es ist zwar ein "intelligenter Zähler" vorgeschrieben, die Mindestanforderung in Deutschland beinhaltet (siehe §21b 3a/b EnWG):
-Erfassung des Energieverbrauchs
-Erfassung der Nutzungszeit
Ende der Aufzählung
Die Messstelle muss weder in der Lage sein über das Internet zu kommunizieren, noch die aktuelle Leistung anzuzeigen oder sonstige Spielereien besitzen.
-
Nach Vertragsende wird es kaum noch eine nächste Rechnung geben...
Auszahlungen muss man, wie samon1304 schon sagte, beauftragen, könnte auch telefonisch gehen. Bei mir (Betrag stammte aus CallNow-Aufbuchungen) wollte man dann auch noch einen Kaufbeleg über die CallNows haben.
-
WWE müsste für "WorldWide English" stehen, also eben keine spezielle (gebrandete) Version sondern das ganz offizielle Image in englischer Sprache.
-
Meine Mundo-Sachbearbeiterin hat mir übrigens soeben per E-Mail mitgeteilt, dass es sich natürlich wieder mal um einen Systemfehler handelt 
Ich will nicht wissen, wieviel Portokosten diese Firma sparen könnte, wenn sie diesen "Systemfehler" beheben würden...
edit: Übrigens, wenn man auf der BNetzA-Homepage nach dem Inhaber der 0900-Nummer sucht, stößt man auf 9 Live. Sagt alles, oder?
-
Der Mist geht jetzt übrigens schon wieder los :eek:
Ich habe heute eine Mahnung der Stufe 2 bekommen und soll nun schon 12 Euro an Mundo bezahlen. Vor 14 Monaten hatte man mir ja dazu geschrieben, die damalige Mahnung wurde durch einen Systemfehler verursacht. Wahrscheinlich ist "das System" schon wieder kaputt...
Die Masche der Bewerbung von 0900-er Rufnummern ohne Nennung der Kosten zieht die Mundo GmbH übrigens immer noch durch.
-
Wobei man da auch noch deutlich zwischen der Farbtemperatur und der Farbwiedergabestufe unterscheiden muss. Eine Lichtquelle kann durchaus eine passende Farbtemperatur haben, aber dafür eine katastrophale Farbwiedergabestufe.
-
T.W.G: Worin besteht bei dir der Unterschied zwischen einer Leuchtstofflampe oder einer "Energiesparlampe"? Ist genau das gleiche.
fahrsfahrwerkaus: Das stimmt nur bedingt, bzw. Leuchtstofflampen haben eigentlich das gleiche Problem: In Ursprungsform wird ein blaues Licht ausgesendet das sogar im UV-Spektrum liegen kann. Mit einem Leuchtstoff wird dann aus dieser energiereichen Strahlung energieärmere gemacht. Bessere LED enthalten einen Leuchtstoff der auch mehrere Wellenlängen emittiert, das Licht besteht also bei weitem nicht nur aus blau und gelb. Genau deine Quelle Wikipedia behauptet übrigens sogar das Gegenteil von dir und weist sogar ein kontinuierliches Spektrum aus - mit Schwerpunkten im blauen und gelben Bereich. Die Anteile wechseln aber je nach Farbtemperatur bzw. eben dem Typ der LED.
Und die so bösen Leuchtstofflampen (die genauso vorgeben etwas anderes zu sein, denn ohne Leuchtstoff gibt es praktisch nur UV-Licht) erzeugen heute weltweit das meiste Licht. Alles eine Frage des Leuchtstoffes
-
Alle Leuchtstofflampen geben prinzipbedingt kein kontinuierliches Lichtspektrum ab. Billigst-Leuchtstofflampen sind für Wohnzwecke ungeeignet, die besseren haben Farbwiedergabestufe 1B (Lichtfarbe 8xx), sie haben im Wesentlichen 3 Maxima im Spektrum, darum heißen sie 3-Banden-Lampen. Die hochwertigsten Lampen (5-Banden) haben ein fast schon kontinuierliches Spektrum, sie sind allerdings nicht ganz so effizient wie die 3-Banden Versionen und teuerer in der Anschaffung. Die Lampen werden dann mit 9xx bezeichnet.
LED gibt es natürlich viele unterschiedliche, prinzipbedingt sind es auch keine Emittenten eines kontinuierlichen Spektrums.
Temperaturstrahler? Nein Danke. Mit reicht die Farbwiedergabestufe 1B (8xx) völlig aus.
-
Man sollte allerdings bedenken, dass eine PKV im Alter sich deutlich verteuert.
Einerseits wird die Versicherung an sich teuerer, die Gesellschaften schließen oft einen Tarif für Neukunden. Die Kosten für die in diesem Tarif Versicherten steigen dann altersbedingt an und der Versicherer kann die Beiträge erhöhen.
Im Rentenfall wird es dann richtig extrem: Bislang hat Arbeitgeber die Hälfte der PKV-Beiträge beigesteuert (so wie das bei der GKV eben auch der Fall ist), nun zahlt man also das doppelte. Der in der GKV-Versicherte zahlt weniger, da er ja immer noch einen fixen Prozentsatz vom Einkommen bezahlt. Die Rente ist allerdings niedriger als das vorhergehende Gehalt.
Das sollte man auch bedenken, auch wenn es in ferner Zukunft liegt.
-
Irgendwie habe ich doch sehr meine Zweifel, dass die 3270 100 MBit/s routen kann. Die 7570 ist etwa schon völlig überfordert, wenn man 50 MBit/s Downstream und 10 MBit/s Upstream gleichzeitig nutzen will.
Dazu bremst ja schon ihr 100 MBit/s LAN-Anschluss die Geschwindigkeit.
Ansonsten mal hier reinschauen: http://www.smallnetbuilder.com…ion,com_chart/Itemid,189/
Die haben die tatsächlich erreichbaren GEschwindigkeiten gemessen.