Warum sollte Wasser an Möbelstücken auskondensieren? Die Mobelstücke sind genauso warm wie die Luft auch. Die Kondensation findet an den Stellen statt die so kalt sind, dass der Taupunkt unterschritten wurde. Das sind in der Regel die Fenster, nur bei Baumängeln (Wärmebrücken!) könnte der Taupunkt auch an Wänden unterschritten werden.
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Bei Hermes schon... viele von deren Fahrer machen das im Nebenjob. Da kommen die auch schon mal Samstag um 21 Uhr oder am Sonntag. Ob die das dann am Samstag nicht mehr geschafft haben, oder ob sie da keine Lust hatten (bei so manchem Fahrer kann ich mir das durchaus vorstellen) bleibt offen

-
Wie hoch ist die relative Luftfeuchtigkeit in deiner Wohnung (mitten im Raum gemessen, also nicht direkt am Fenster)? Vermutlich relativ hoch, das entsteht durch die hohe Luftdichtigkeit moderner Bauten (Energieeinsparung!). Die einzige Abhilfe ist häufiges Stoßlüften, nachts solltest du die Rollläden - sofern vorhanden - vollständig schließen, also ohne "Lüftungsschlitze" dazwischen. Dadurch kühlt das Glas nicht mehr sehr stark ab und die Neigung zur Bildung von Kondenswasser geht zurück.
Optimum wäre natürlich eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnnung, als Mieter kannst du dir sowas natürlich schlecht einbauen.
-
Ob eine Menge von 2-5 mg Quecksilber überhaupt einen Tropfen bilden kann...
Zudem brüstet sich Megaman sogar damit überhaupt kein elementares Quecksilber zu verwenden sondern "Amalgam-Technologie":
http://www.megaman.de/downloads/meg059pmamalgam.pdf -
Nicht nur da
Mit einem geeigneten Betriebssystem - bei Windows ab Vista - lässt sich die Grafik auch während es laufenden Betriebs wechseln.Bei der W-Serie gibt es wohl auch noch Modelle mit 2 Grakas
-
Normalerweise sind solche Lampen in beliebiger Brennstellung einsetzbar, normal wäre so ein Verhalten jedenfalls nicht.
-
Manche Laptops haben auch beides: Chipsatzgrafik und externe Grafik
hat z. B. die T-Serie von Lenovo -
Ich hatte etwa 25 Jahre lang 3 Pumpen von Wilo - eine einzige ist kaputt gegangen.
Falls man sich eine neue kauft, sollte man sich überlegen, ob man nicht eine Hocheffizienzpumpe mit Energieeffizienzklasse A nimmt wie z. B. die Alpha 2 von Grundfos (hat übrigens auch 5 Jahre Garantie), dann bekommt man nämlich von der KfW einen "Investitionszuschuss" von 100 Euro. Geht allerdings nur, wenn man sich die Pumpe auch von einem Fachunternehmen einbauen lässt und dafür eine Rechnung vorlegen kann. Eine bloße Rechnung für den Kauf der Pumpe (und Selbsteinbau) ist leider nicht ausreichend.
-
Ich glaube nicht, dass o2 freie Boxen rausschickt, wo die Kundschaft dann auch noch jede Menge Benutzerdaten eintragen muss. Das würde schon viel zu viele Support-Anfragen generieren.
Dass die Box per TR069 konfiguriert wird, ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits, halte es allerdings für seeeeehr wahrscheinlich.
-
Auch eine Fritz!Box lässt sich über TR069 von o2 aus der Ferne konfigurieren. Insofern müssen dem Endkunden keinerlei Daten für VoIP bekannt gegeben werden.