-
Nein, weil der Chip nicht kopiert werden kann.
Skimming gibt es nur bei Magnetstreifen, die Daten darauf kann man mit einfachsten Geräten komplett auslesen und auch auf Blanko-Karten schreiben.
Eine Chipkarte kann aber nicht kopiert werden. Wir die PIN zu häufig falsch eingegeben, sperrt sie sich außerdem selbst.
-
Bei mir stand erst heute was im Onlinebanking vom Austausch.
Wie gesagt: Meine Karte wurde nie in Spanien verwendet sondern ausschließlich in Deutschland, einmal bei Paypal und einmal bei Pixmania (französischer Onlinehändler).
Die Behauptung der DKB, der Austausch sei bereits abgeschlossen kann nur insofern stimmen, dass evtl. die in Spanien verwendeten Karten bereits getauscht wurden und die anderen noch folgen.
-
Bei E-Plus geht das auch online... wie es bei den anderen aussieht, weiß ich nicht.
-
Ich habe bis jetzt noch keine Akzeptanzstelle mit EMV-fähigem Lesegerät gesehen. Evtl. liegts auch daran, dass die Verkäufer nicht wissen, dass man bei Kreditkarten auch "mit Chip" bezahlen kann?
-
Meine wird jetzt auch ausgetauscht, bin erst seit ein paar Monaten Kunde bei denen und war noch nie in Spanien
Evtl. will man ja auch allen Kunden nur den EMV-Chip anbieten und tauscht deswegen.
-
Mit der Homebox (Stichwort Fritz!Box Fon WLAN 7270) nutzt man allerdings kein VoC sondern VoIP.
Bezüglich des Problems vielleicht mal bei http://www.kdgforum.de vorbeischauen.
-
Das könnte man auch mal irgendwo hinschreiben seitens T-Mobile...
Aber danke für den Tipp! :top:
-
Sehr merkwürdig, der Datenzähler zählt bei mir nämlich auch den Traffic über WLAN. Es ist aber wohl schon normal, dass man bei der ersten Verwendung einen Zugangspunkt auswählen muss - auch wenn eine WLAN verbindung aktiv ist und diese dann genutzt wird.
-
Bei E-Plus konnte/kann man MMS auch über die Hotline oder Kundenbetreuung Online aktivieren - ohne dass man erst eine kostenpflichtige MMS verschicken muss.
-
Bei dm steht normalerweise immer drauf, wieviel Punkte und wieviele Sonderpunkte man bekommt.
Aber nachdem man hier ja wohl bloß die Bezahl-Punkte 10 fach bekommt und nicht die eigentlichen Punkte (1er pro 1 EUR) wird das sicherlich erst von der Bank gebucht werden.