Beiträge von Martin Reicher

Zumindest für die Hähnchenteile stimmt das, die kommen nach dem Frittieren in eine Warmhaltebehälter. Das ist bei McD allerdings genauso (die machen das auch mit Mc Rib). Mikrowellengeräte setzt BK durchaus ein. Ob jeder Burger da rein soll/muss, weiß ich nicht. Das trägt allerdings auf alle Fälle dazu bei, dass die wasserhaltigen Komponenten (insbesondere Fleisch, Tomaten) nochmal heiß werden. Bei McD sind die frisch zubereiteten Burger auch ziemlich kalt (abgesehen vom Fleisch an sich), die werden eigentlich erst in der Warmhaltetheke durch und durch warm.

Was passiert, wenn man das Einlegen nicht bestätigt, weiß ich nicht. Vermutlich wird das Paket weiterhin als "leer" geführt und kann von anderen Kunden zum Einlegen ihrer Sendung geöffnet werden.

Ein Packstation-Fach geht nur auf, wenn man eine Sendung abholt (da könnte man dann auch etwas reinstecken ohne es vorher einzuscannen -> Dummheit des Benutzers) oder eben etwas einliefert. Dazu muss man aber vorher den Strichcode scannen.

Allerdings mit einem echten (Xenon-)Blitz nicht zu vergleichen. Das W995 ist im Vergleich zum K800 fototechnisch bei Dunkelheit ne Katastrophe.

Nach dem SonyEricsson-Schriftzug über dem Display (der mittlerweile komplett weg ist!) löst sich bei meinem Gerät nun übrigens auch noch die "8.1 megapixel"-Schrift auf dem Akkudeckel auf.

Die Packstation gibt keine eingelieferten Pakete an Kunden heraus - weder an denjenigen der es eingeliefert hat noch an andere Kunden.

Nach dem Einlegen der Sendung die Packstation diesen Status auch sofort online weiter. Daher kann es auch gar nicht sein, dass das Paket nicht in der Sendungsverfolgung auftaucht.

Potentiell immer mögliche Softwarefehler mal ausgenommen.

Re: Kein Einlieferungsbeleg - Gefahrenübergang?

Zitat

Original geschrieben von jimbo66
    Ein recht wertvolles Paket wurde vom privaten Versender nach eigenen Angaben vor einer Woche in eine Packstation eingeliefert. Allerdings hat er offenbar keinen Einlieferungsbeleg erhalten (mir ist nicht klar, ob dieser immer ausgedruckt wird - nach der Bedienungsanleitung auf der DHL Seite aber schon).

In den ersten Packstation-Softwareversionen hat man immer einen Beleg bekommen. In der aktuellen Version kann man am Touchscreen wählen ob ein Beleg gedruckt werden soll oder nicht.

Du kannst per VoIP über den UMTS-Zugang telefonieren. Ein Aufbau von "normalen" Gesprächsverbindungen über das Mobilfunknetz ist allerdings nicht möglich.

Wenn es dir nur drum geht, um mit einem Festnetztelefon über Mobilfunk telefonieren zu können, solltest du mal einen Blick auf eine Siemens Homestation (oder 2phone) werfen. Die Dinger sind allerdings schon ein paar Jahre vom Markt und du brauchst dazu auch ein entsprechendes Siemens-Handy.

Wart's ab ;) In deinem Kundencenter kannst du dann ja sehen, ob das tolle Sicherheitspaket aktiv ist.
    Bei KD passieren manchmal auch komische Dinge. ich hatte ja mal das Deluxe-Paket, da war das Sicherheitspaket gratis dabei für die komplette Laufzeit. Dann habe ich gekündigt und beim Verlängerungsangebot das aktuelle Comfort-Paket genommen. Das Sicherheitspaket habe ich heute noch kostenlos :D Hatte ja erst gar nicht geglaubt, was die Hotline da behauptet hat!

Manchmal wechseln die allerdings auch die Aderpaare. Bei mir kommen mehrere davon im Keller an. Der Ur-Anschluss war auf dem ersten Paar, nach einem Jahr ohne Telefonanschluss wurde o2-DSL auf dem zweiten Paar geschalten. Dann wieder mehrere Monate ohne Anschluss. Das VDSL wurde dann wieder aufs erste Paar geklemmt...