Beiträge von Martin Reicher

Ich habe selber ja auch Kabel Deutschland (7 Euro im Monat), hätte aber überlegt auf VDSL zu wechseln, da Kabel doch öfters mal spinnt und auch nur 2 MBit/s Upstream hat. Für 30-40 Euro könnte ich mir VDSL vorstellen, aber nicht für 50.

7€ deshalb, weil ich jedes Jahr kündige und über Conrad neu bestelle (22,90x12+9,90 für Installation macht 285 EUR, abzgl. 200 EUR Gutschein). Dazu kommen allerdings noch ein paar Euro für vernünftige Telefonie mit Sipgate.

Die Formate dürften sich aus dem üblichen Bildseitenverhältnis (4:3) von kompakten Digitalkameras ergeben. Hingegen sind bei den DSLR 3:2 üblich.

Wobei es bei den mit bekannten Digitalfotoentwicklern ohnehin so ist, dass man nur die Höhe bestellt und die Bildlänge je nach Bildseitenverhältnis ausfällt. Nur bei irgendeiner bestimmten Länge ist dann schluss. Ansonsten könnte man ja aus seinen 100 Bildern eine einzige Datei kreieren, die 10 cm hoch und mehrere Meter breit gedruckt werden soll. Das geht natürlich nicht ;)

Ansonsten habe ich mir mal diese Seite abgespeichert: http://schraegschrift.de/grati…der-entwickeln-kostenlos/

Irgendeinen Anbieter der 100 Fotos verschenkt (Porto fällt an) gibt es eigentlich immer ;)

Die Vodafone-Tarife für "freie" Datenübertragung (also nicht irgendwelche Handyflats die nur mit dem Handy ohne jedes andere damit verbundene Gerät genutzt werden dürfen) liegen doch auf exakt gleichem Niveau wie bei T-Mobile

Das "Aufladen" von Laufzeitverträgen geht nur bei Vodafone.

Ansonsten hilft nur Xtra/Call-Ya kaufen/schenken lassen, aufladen und kündigen. Zumindest bei Vodafone sollte man dann allerdings unbedingt die Rechnung der Callnows aufheben, ansonsten weigern sie sich gerne mal auszuzahlen!

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei Hermes die machen schon Fehler. Ich bestelle immer Arzneimittel bei einer Versandapotheke. Da steht auf dem Adreßaufkleber groß und deutllich: "Nur persönlich abgeben, Keine Nachbarschaftsabgabe", weil das bei Arzneimitteln nicht zulässig ist. Was machen die bei Hermes, sie geben das Paket trotzdem beim Nachbarn ab.

Du kannst auf ein PAket viel drauf schreiben. Die Leistungen der Paketdienste für einen Standardversand geben solche Extrawünsche nicht her. Du kannst ja auch nicht auf einen Standardbrief draufschreiben "Nur persönliche Übergabe an Empfänger mit Ausweiskontrolle" und verlangen, dass das durchgeführt wird. Der Brief landet gemäß der Beförderungsbedingungen im Briefkasten und fertig.