Beiträge von Martin Reicher

Ich kann mich jetzt nur an eine Pressemitteilung von Andrew erinneren, danach hieß es, es wird nur GSM unterstützt.
    Seit neuestem wird allerdings z.B. bei Wikipedia behauptet, die "neueste Generation" könnte auch UMTS - fraglich ist, ob sich das auf die von der DB verwendeten Repeater bezieht, ode rnicht.
    Ich werde mal sehen, dass ich die Typenbezeichnung der Repeater herausfinden kann, daraus dürfte man ja dann Rückschlüsse ziehen können, ob auch UMTS unterstützt wird.

Die legen das auf einen normalen Lattenrost? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der schon alleine 210 kg Wasser (angebliche Füllmenge bei 140x200 cm) aufhält!

NOrmalerweise wird bei sowas doch der Lattenrost durch eine Holzplatte ersetzt die auch noch mit Abstützungen versehen wird.

Man kann es aber nicht oft genug sagen: Bedenkt, dass bei solchen Betten mit Schaumststoffrahmen (Softside) die eigentliche Liegefläche aufgrund des Rahmens kleiner wird. Wer bislang seine 2 m fast vollständig genutzt hat, wird mit einem 2m-Softside-Wasserbett nicht unbedingt glücklich sein, weil Kopf und Füße auf Schaumstoff und nicht Wasser liegen.

Deinen Satz, dass die einen rezeptfrei sind und die anderen "frei verkäuflich" habe ich dann so interpretiert, dass die ersten rezeptfrei, aber apothekenpflichtig sind und die zweiten nicht mal apothekenpflichtig.

Der Unterschied dürfte dann darin liegen, dass die einen (apothekenpflichtigen) nur zur Behandlung von aktuten Schmerzen (also gelegentliche Einnahme) gedacht sind. Die anderen hingegen zur Dauermedikation (Arthrose) die nur unter regelmäßiger ärztlicher Kontrolle erfolgen sollte (Leber-/Nierenschäden)

knocker: Das ist eigentlich nicht komisch sondern die Folge vom Einsatz zweier unterschiedlicher Technologien:

Der normale Kabel-Telefonanschluss funktioniert über VoC (Voice over Cable), die zwei analogen Ports dafür stellt das Kabelmodem selbst zur Verfügung.

Bei Kunden mit Homebox funktioniert die Telefonie richtig über das Internet. Kabel Deutschland konfiguriert die Homebox anhand ihrer MAC-Adresse. Die Ports am Modem selbst können nicht genutzt werden. Man kann aus der Homebox die Daten auslesen und auf eine eigene Fritz!Box oder andere Geräte übertragen. Aber: Sollte KD die Daten ändern, schaut man in die Leere. Für Kunden welche die Homebox angeschlossen lassen, ändert sich aber nichts, weil sich die Box automatisch neu konfigurieren würde.
    Problem 2: Veräußert man die Homebox und ein anderer Kabel-Kunde schließt sie an, werden unter Umständen (da bin ich mir im Moment nicht sicher, ob das nur passiert, wenn gleichzeitig das Kabel-Modem mit deiner MAC-ADresse genutzt wird) deine Daten konfiguriert und der Käufer der Box telefoniert auf deine Kosten.

Eine Internetnutzung ist auch bei bestellter Homebox ohne Probleme mit jedem Router möglich - telefonieren allerdings eben nur über Umwege und mit unsicherer Zukunft (mögliche Konfigurationsänderung durch KD wodurch man aus der neu konfigurierten Original Homebox wieder die Daten auslesen müsste).

Ich hab nen Argus seit ein paar Monaten. Was möchtest du denn wissen?

Megativ aus meiner Sicht: EPG, hohe Wärmeentwicklung (und extrem hoher Standby-Verbrauch der praktisch dem Betriebsmodus identisch ist), praktisch sinnlose Ethernet-Schnittstelle (das einzige was geht ist ein Senderlisten/Firmwareupdate), nicht unbedingt sehr stabil (EPG geht plötzlich nicht, Bild weg bis man ihn aus- und wieder einschaltet)
    Auch die Aufnahmefunktionen nicht jetzt nicht so überragend. So kann man z.B. nur im Vorschaumodus spulen (mit max 32-facher Geschwindigkeit) aber z.B. keine Zeit eingeben zu der er springen soll, man kann auch nicht schneller - aber ohne Vorschau - spulen. In der Aufzeichnungsliste dauert es ewig bis die Vorschau da ist, ohne Vorschau kann man aber den Film nicht starten usw.

Vielleicht bin ich von meinem Topfield 5000 einfach etwas verwöhnt :) Wenn der bloß HD könnte...