Beiträge von Martin Reicher

Die Azbox Premium HD ist allerdings alles andere als ausgereift. Ich habe mir bei ebay mal eine ersteigert, nach 5 Tagen habe ich es aufgegeben!

Das Ding ist sogar zu blöd, die mit der Box aufgenommenden Sendungen auch wieder abzuspielen. Ich habe es auf einer USB-HDD aufgenommen und wollte die Dateien wieder abspielen. Dann kam eine Fehlermeldung, dass das Format nicht unterstützt wird.

Premiere HD und Discovery HD laufen auch nicht auf der Kiste, bzw. das Bild läuft aber kein Ton.

Die Unterstützung des zweiten Tuners (es gibt dafür auch Kabel-Tuner) ist auch schon ewig angekündigt, bis jetzt nicht implementiert.

Die Kiste wird wohl noch einige Monate brauchen, bis man sie mal vernünftig einsetzen kann.

Meine Erfahrung zeigt eigentlich, dass privat abgeschickte Bücher-/Warensendungen genauso schnell ankommen wie Briefsendungen.

Liefert aber ein Unternehmer viel/regelmäßig Warensendungen ein, so liegt die Versandzeit höher.

Könnte ein Indiz dafür sein, dass die Sendungen von Privatkunden die im Briefkasten landen im Strom von regulären Briefsendungen mitschwimmen und so auch nach einem Tag ankommen. Großeinlieferungen hingegen landen auf einem Stapel "Warensendung" der länger braucht, warum auch immer. Wäre aber durchaus schlau, die Bearbeitung künstlich zu verzögern um zeitkritische Kunden zu den teuereren Brief-/Paketprodukten zu lenken.

Wobei ich mich ja schon frage, warum du nicht schon längst in einen aktuellen Tarif gewechselt bist.
    Wenn ich mich recht erinnere kostete T-ISDN Komfort doch rund 26 Euro, T-DSL kostet an dem Anschluss 15 oder 20 Euro (weiß ich nicht mehr genau). Alleine damit bist du schon über den Kosten von Call&Surf Comfort, musst aber sowohl für deine Telefonate bezahlen als auch einen Internetzugang buchen.

Das einzige Gegenargument wäre die lange Vertragslaufzeit. So wie sich das Schreiben liest, kannst du ja auch problemlos einen kostenlosen Wechsel in Call&Surf beauftragen.

ISDN Komfortanschluss ist ein Tarif, genau das wurde ja hier schon vermutet, dass man Alttarife killen will. Und mit dem Tarif fliegen dann natürlich auch alle Optionen wie eben DSL die auf den Tarif gebucht sind. Denn der DSL-Anschluss (als Tarifoption) ist ohne den ISDN Komfortanschluss eben nicht bestellbar.

Gute Objektive kosten einfach Geld... am Anfang habe ich das auch nicht so geglaubt und mir ein Nikkor 70-300 4-5.6 G zugelegt, das lag damals bei rund 140 Euro. In seiner Bildqualität liegt das - verständlicherweise - deutlich unter solchen für 500 Euro.

Das Nikkor 70-300 4.5-5.6 VR ist da schon deutlich besser, ich habe es mal bei Freunden ausprobiert. Kostet etwa 440 Euro und hat eben auch einen optischen Bildstabilisator.