-
BlueSkyX:
Aus meiner Sicht bringt HDMI schon einen Vorteil, nämlich den er komplett digitalen Übertragung von der Sendeanstalt bis zum TV-Bild. Eine höhere Auflösung bringt es natürlich nicht, aber ein etwas schärferes Bild
MikeBauer:
Der UFS 910 hat keinen Twin-Tuner
Ich habe mich nun für den Topfield 7700 HDPVR entschieden
Der soll zwar auch teilweise wählerisch mit Festplatten sein und ein paar Bugs haben, auch werde ich die vom Topf 5000 gewohnten TAPs (insbesonderen den genialen 3PG) vermissen, denke aber doch einen guten Kauf gemacht zu haben.
Pluspunkte gibt es für das Webinterface und das Plugin für TV Browser mit dem ich den Receiver auch übers Internet programmieren kann. Achtung: Das Webinterface ist nicht passwortgeschützt, bei mir kein Problem, da ich ein VPN aufbaue. Eine direkte Portweiterleitung auf den Topf sollte man aber nicht einrichten! Die Übertragungsrate über Ethernet soll mittlerweile auch bei halbwegs erträglichen 5-6 MB/s liegen. Was nicht so schön ist: Ein Down-/Upload der Senderliste zum Bearbeiten am PC geht nur über den seriellen Anschluss, nicht per LAN und auch nicht per USB (so wie das z.B. beim 5000er ging).
-
Es gibt doch noch mehr frei empfangbare HDTV-Sender:
Astra 19,2°E: Anixe HD und arte HD, neulich mal Eins festival HD
Hotbird 13°E: M2, das ist irgenso ein MTV-Ableger
HDMI bringt wohl schon ein besseres Bild an digitalen Fernsehgeräten, ist ja auch logisch, dass bei der Umwandlung von digitalem Material aus dem Receiver in analoge Signale und im Flachbildfernseher wieder in digital, Verluste entstehen.
Der Topfield 6000 kann allerdings ohnehin kein HDTV empfangen!
-
Mittlerweile ist der Download aktiv: http://www.microsoft.com/germa…dows-7/beta-download.aspx
Wenn man denn bis dorthin kommt, wo man das iso runterladen kann. Nach dem verifizieren meiner E-Mail-Adresse komme ich dann nur noch zu folgendem Hinweis:
Error
Es besteht zuzeit ein technisches Problem mit der Website. Bitte versuchen Sie es am nächsten Werktag noch einmal.

-
Mit jedem anderen T-Mobile Laufzeitvertrag kostet die HotspotFlat allerdings auch nur 9,90 EUR
-
Die Alco2jet-Zylinder gab es schon immer nur zur Miete.
Auch musste man bei der Rückgabe offiziell schon immer dieses ominöse "Benutzerzertifikat" vorlegen.
Wobei wohl anscheinend kein Sodaclub-Käufer die Mietbedingungen beim Kauf so richtig durchgelesen haben dürfte. 
Ich gebe auch ehrlich zu, dass ich die "Benutzerzertifikate" meiner beiden Zylinder nicht mehr habe.
-
Notfalls kostenlose Xtra-Cards holen, Guthaben aufbuchen und Xtra kündigen...
-
Was hat die Bedienungsanleitung mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun?
Bring das Handy doch zum Verkäufer, der darf dann erstmal nachweisen, dass der Mangel nicht durch einen Fehler verursacht wurde, der bereits beim Gefahrübergang (Kauf) vorhanden war.
Oder schreib an SonyEricsson, teilweise machen sie auch Kulanzreparaturen. Ich hatte das selber mal, als die Mikrofonabdeckung bei meinem HBH-DS970 Bluetooth-Headset auseinander flog. Das Servicecenter animierte mich telefonisch zum einschicken. DAnn hieß es, das wäre ein mechanischer Schaden (ach ne...) und das wäre kein Garantiefall. Bei S/// konnte ich dann auf schriftlichem Wege die Kostenübernahme erreichen.
-
Auf einer der nächsten Rechnungen ist angegeben, wieviele CallNows mit dem jeweiligen Nennwert aufgeladen worden sind. Außerdem wird auf allen Folgerechnungen ein bestehendes Guthaben ausgewiesen.
-
Die 200-Euro-Aktion bei Conrad ist vorbei!
Ob man nachträglich Rufnummern portieren kann, weiß ich nicht.
Seit neuestem kann man allerdings die "Homebox" bestellen, das ist eine Fritz!Box 7270 mit spezieller Firmware für KD. Damit lassen sich dann ISDN-Anlagen recht vernünftig betreiben, jedenfalls sinnvoller als das früher mit dem Stollmann-Adapter ging.
Am Kabelmodem bekommt man offiziell eine IP-Adresse, inoffiziell gehen 2, insofern könnte man mit einem Switch zwei PCs anschließen. Bei Einsatz eines Routers kann man natürlich auch deutlich mehr Rechner anschließen, genauso wie das bei DSL oder anderen Zugangsarten möglich ist.
Ansonsten kann ich das Forum http://www.kdgforum.de empfehlen, da sitzen die Fachleute.
-
Da mich die Sache aktuell selber betrifft, habe ich per E-Mail bei Vodafone nachgefragt:
Man soll Handy-Nummer, Kundenkennwort, Geheimzahl sowie die Seriennummer der CallNow-Karte an die Kundenbetreuung schicken. Die Karte wird dann aufgebucht.