-
DHL scheint derzeit auch was neues auszuprobieren:
Neulich lag als ich Nachmittags nach Hause kam eine gelbe Karte in meinem Briefkasten. Man habe meine Sendung nicht zustellen können und werde zwischen 17:00 und 20:40 sowie am nächsten Arbeitstag weitere Zustellversuche unternehmen. Sowas kannte ich bislang noch gar nicht.
Um 18:30 kam dann auch ein DHL-Mann mit einem privaten Auto den ich sogleich etwas ausquetschte: Angeblich wohne ich in einem Testgebiet in dem von Juli bis Dezember dieses Verfahren ausprobiert wird. Ich erzählte ihm dann, dass ich allerdings auch schon Pakete in der Filiale (oder auch Packstation mit der grünen Karte) abholen musste. Er meinte, dass da was schief gelaufen sei und die Zusteller Anweisung hätten, eben diese Spätzustellung zu veranlassen.
Ich finde das jedenfalls absolut genial! :top:
-
Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Coupon um das Angebot "Rail&Fly" oder einen RIT-Fahrschein handelt. Bei beiden wird der Coupon entnommen oder bei der Online-Ticket-Variante dieses entwertet. Die Abrechnung erfolgt auf alle Fälle und so bekommt auch Tui mit, dass das Angebot widerrechtlich genutzt wurde.
-
Die Bedingungen sagen ganz klar:
Zitat
Umbuchung & Stornierung
Das Zug-zum-Flug-Ticket kann nicht storniert oder erstattet werden. Das Zug-zum-Flug-Ticket kann nur im Rahmen einer Flug-Umbuchung umgebucht werden; bei Flugumbuchung wird die Umbuchung der Zusatzleistung automatisch auf Ihren neuen Flug übernommen. Bisher ausgestellte Tickets werden damit ungültig und berechtigen nicht zur Fahrt.
Weiterhin heißt es:
Zitat
Ihre Reiseunterlagen:
Ihren DB Fahrschein sowie die Tickets für die öffentlichen Verkehrsbetriebe erhalten Sie zusammen mit Ihren Flugunterlagen je nach Ihrer Vorgabe (per E-Mail, als PDF-Dokument oder per Fax). Die Fahrscheine sind nur gültig in Verbindung mit Ihrem TUIfly-Flugticket. Bei Missbrauch behalten wir uns eine Nachbelastung vor.
Quelle: http://www.tuifly.com/de/popup/popup_zugzumflug_detail.html
Eine Nutzung des Zug-zumFlug-Tickets ohne gültiges Flugticket ist für mich eindeutig Missbrauch
-
auch die neuen Repeater unterstützen kein UMTS, jedoch anders als die bisherigen auch o2 und DB SysTel (GSM-R)
In den IC/EC sind die Servicewagen daduch zu erkennen, dass ich dort das Zugchef-Abteil befindet. Es sind allerdings nicht alle Servicewagen mit Mobilfunkrepeatern ausgerüstet. Eine Kennzeichnung, ob die Wagen Repeater haben, gibt es nciht.
-
Mit Vodafone-Karten wird ein T-Mobile-Prepaid-Handy wohl kaum funktionieren...
-
Sobald der Brief im Postfach von Arcor liegt, gilt er als zugestellt. Auch wenn die den erst in 2 Jahren aus dem Postfach nehmen und lesen, hast du die Frist einwandfrei eingehalten. Also ruhig Blut!
-
Zitat
Original geschrieben von tombik
Hab auch keine Lust, mich damit zu beschäftigen...warte lieber noch 10 Jahre, vlt gibts dann ne flat für 20,30,40€..aber damit geht dann alles, was online ist. Alles!
Gibts doch:
E-Plus/o2 Flat 25 Euro
T-Mobile/Vodafone Flat 35 Euro
Dass man teilweise die Nutzung von Instant Messaging/VoIP verbietet, dürfte ja nicht soooo wichtig sein.
-
So auch meine Erfahrung, MultiSIM kam per DPD, Handys verschickt man offensichtlich mit DHL, war ganz überrascht 
-
Wo steht denn das auf der Talkline-Homepage? Ich finde die sowieso total unübersichtlich. Die Informationen die ich finden will, erhalte ich direkt über talkline.de nicht sondern finde nur per Google Seiten auf talkline.de.
Bei http://www.talkline.de/www_tal…aten/download/gprs_o2.pdf steht was von 0,0048€/MB beim Tarif "Talkline o2 Internet Pack M". Was jetzt der große Unterschied zum Tarif "Talkline Mobile Web M" ist, konnte ich nicht erkennen. Außer 2€ Unterschied in der GG und dem deutlich unterschiedlichen Preis von Folge-MB
-
Mit dem Mindestumsatz dürfte das schon verrechnet werden. SMS lassen sich allerdings nicht umleiten.