Beiträge von Martin Reicher

Ein Freund von mir ist schon seit einiger Zeit Kunde von o2 und hatte eine reine GSM-SIM-Karte. Als er dann ein K850i bekommen hat, leitete er auch einen Tausch der SIM-Karte in eine UMTS-SIM in die Wege.

Nun funktioniert im GSM-Netz alles problemlos, bucht er sich aber ins UMTS-Netz ein, so scheint das zu funktionieren. Er kann aber nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden.

o2 sagt dazu nur: Kann nicht sein! Auch ein erneuter Tausch der SIM blieb erfolglos.

Kann sich jemand darauf einen Reim machen?

Du kannst ja auch mal die Wahrscheinlichkeit berechnen ob du überhaupt jemals "einen vernünftigen Zahnersatz mit Implantaten etc." brauchst

Wer eine gute Zahnsubstanz hat und seine Zähne regelmäßig pflegt, dürfte im Durchschnitt mit einer Versicherung schlechter bedient sein. Ist ja auch logisch, der Versicherer will auch von was leben.

Mundo meldet sich wieder:
    Wie schon geschildert bekam ich letztes Jahr im Dezember nur unerwünschte Teillieferungen worauf ich den Kaufvertrag widerrufen habe. E-Mails, Anrufe und Faxe führten bis heute nicht dazu, dass ich einen Rücksendeschein bekommen hätte. Bezahlt habe ich leider per Kreditkarte :(

Heute kam nun eine Zahlungserinnerung, angemahnt werden 2 Belege:
    1x eine Rechnung, laut Mahnung sollte sich die auf 5 Euro belaufen und noch 4 Euro offen sein. Tatsächlich lautete die Rechnung aber über 14,95 und wurde vollständig der Kreditkarte belastet
    1x über einen Euro über den ich keinen Beleg habe. Es gibt nur noch eine Rechnung über 10,95. Da hatte man mit 9,95 EUR abgebucht und zwei Wochen später wieder einen Euro gutgeschrieben.

Seit 10 Monaten hat es die Firma also nicht geschafft, mir den versprochenen Rücksendeschein zukommen zu lassen. Über die Buchhaltung darf sich jeder seine eigene Meinung bilden...

Auch toll: In der Mahnung steht eine 0900-Telefonnummer die man bei Rückfragen anrufen soll. Eine Kostenangabe findet sich nicht! Auf der Mahnung findet sich außerdem keinerlei Anschrift von Mundo oder MM MerchandisingMedia GmbH

Gegendarstellung: Das Abonnement ist praktisch für den Kunden, da er nicht jedes Jahr erneut eine BahnCard bestellen muss. BahnCard-Kunden sind Stammkunden, üblicherweise erwirbt man da ohnehin jährlich eine Folgekarte, da ist das Abo doch nur praktisch.

Mobilfunkunternehmen sind also dann auch alle überhaupt nicht kundenorientiert, weil sich die Verträge einfach so verlängern. Die wollen bestimmt auch alle nur an die Börse :rolleyes: Wurdet ihr da eigentlich auch alle explizit darauf hingewiesen, dass sich der Vertrag automatisch verlängert?

Und Lufthansa ist auch ganz böse, weil sie eine "Ticket Service Charge" für das Ausstellen eines Tickets (auch elektronische Tickets!) verlangen. Bei Lufthansa ist es also sogar völlig unmöglich diese Gebühr zu umgehen, anders als da beim Bedienzuschlag der DB möglich gewesen wäre.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob man nur auf der DB rumhacken will!

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Für die dicken Fische unter uns: :D

bis zu 8% aufs Tagesgeld ab 100.000 Euro Anlagesumme

Ich verstehe das so, dass man ein Depotvolumen von über 100.000 Euro übertragen muss. Und dann gibt es bis 15.12. auch nur 8% auf das Tagesgeld bis 30.000€, für das was drüber liegt nur 6,5%. Ab 16.12. nur noch 5,5% bis 30.000, darüber 4% und ab 1.4.09 auf alles schlappe 3%

Meiner Meinung nach lohnt es sich, mehr auszugeben.

Ich war früher überzeugter E-Plus-Kunde, die Netzabdeckung war mir stets ausreichend. Das änderte sich allerdings schlagartig, als ich zum Vielfahrer wurde. Mit E-Plus war das häufig eine Katastrophe, bei T-Mobile ist der Empfang schon deutlich besser. Da zahle ich lieber etwas mehr...